Suchen Menü

Chlamydien...

Hallo zusammen,

gestern war ich wieder beim FA und dem "Gummibärchen" in meinem Bauch geht´s prächtig. Bin jetzt bei 12+5 - habe also die kritischste Zeit hinter mir gelassen.

Leider hat die Sache einen Wermutstropfen - bei der letzten Untersuchung hatte die FA einen Abstrich gemacht und es wurden Chlamydien entdeckt. Muss nun AB nehmen und mein Mann auch...

Weiß jemand, wo man die herbekommt??? Bei Dr. Google liest man immer nur, dass es eine Geschlechtskrankheit ist, die durch Sex mit häufig wechselnden Partner übertragen wird. Da dies aber weder bei meinem Mann, noch bei mir der Fall ist, ...???

Habt/hattet ihr auch schon mal damit zu tun?

Mache mir echt Sorgen um das Baby...

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Re: Chlamydien...

Hallo du,

noch nachträglich alles liebe zum Geburtstag.

leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich hatte so was noch nie. Was sagt denn dein FA dazu? 

Drück die Daumen, dass alles mit dem Zwerg ok ist.

Wann hast wieder Termin?

grüße

Kelly

Hallo JSJS

Wünsche wegen der Clamydien gute Besserung. Woher die genau kommen weiss ich nicht. Das mit dem GV stimmt, aber auch oraler Verkehr etc. Vllt. hatte dein Mann oder DU schon Clamydien vor eurer Beziehung...Wo immer sie auch herkommen, ich hoffe mit dem AB bekommt ihr das schnell weg.

Alles Liebe Anja

Hallo Anja,

die Chlamydien müssen "neu" sein...

In der Schwangerschaft mit Tim wurde ja darauf auch schon getestet und da waren die Befunde immer negativ...

Also da kann´s auch nicht herkommen...

LG, jsjs001

Hallo jsjs,

wie schön das die kritische zeit um ist. Ich wünsche dir, dass die ss auch weiterhin komplikationslos verläuft.

ich hatte mal als junges mädchen clamydien in einem alter, als ich noch nicht sexuell aktiv war. Meine FA meinte damals, es könne auch von öffentlichen WC's usw sein. Hm, hat sie vlt noch andere erklärungen gegeben?

Clamydien ist ja ne infektion, die man selbst mitunter gar nicht bemerkt und damit auch lange unentdeckt bleiben kann. vlt hat einer von euch beiden diese schon viel länger? Dein mann war doch auch im KH, oder? Vlt ja auch infektion über ne schlecht gereinigte "ente"??? Also sex seh ich dabei nicht als einzige infektionsquelle.

gute besserung!!!!

Hallo Suse,

das mit den WC´s hab ich auch im Internet gelesen (allerdings nur auf einer Seite...).

Mein Mann und ich waren beide im KH letztes Jahr - vielleicht haben wir´s uns wirklich da geholt (oder einer von uns beiden). Auch öffentliche WC´s sind da wohl nicht ausgeschlossen...

Naja, ich hoffe, dass das AB, das wir beide nehmen, die kleinen Biester schnell beseitigt und somit keine Komplikationen weiter entstehen...

LG, jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen