Chaos im Hause "Minizicke"
Thomas ging einkaufen und kochte Eier zum Frühstück, ich stellte dann entsetz fest dass genau noch 1 Ei im Kühlschrank war und ich hatte Lara ja abends versprochen dass wir nen Schokokuchen backen. Also Papa ne SMS geschickt, natürlich lag das Handy daheim. Als er heim kam schickte er mich zur gefriere damit ich Brötchen zum Aufbacken holte, aber ob 2 Stück für 5 Personen reichen? Brot hatte natürlich sein Sohn abends das letzte aufgegessen. Er also nochmal los, Brötchen und Eier holen (30 Eier, wieviel Kuchen soll ich den backen ???).
Ich also Backofen vorgeheizt, alles hergeholt und mit Lara angefangen, und dann ... hatten noch genau 100g Zucker im Haus und 5-6 EL Kabapulver (kein Kakaupulver) (dass das alles auf dem letzten Einkaufzettel stand brauch ich wohl nicht extra erwähnen).
Also Schokokuchen mit wenig Zucker und Kabapulver und den restlichen Schokostreusel gebacken.
Kuchen kaum im Ofen viel seinem Sohn ein dass es bei Aldi gerade Modelautos gibt und er eins vom Taschengeld kaufen möchte und Papa da mit ihm hin soll. Hätte ihm das nicht früher einfallen können??? Bin dann aber mit zum Aldi und hab selbst Kabapulver und Zucker eingepackt.
Gruß Julia mit SP des Tages
ups, Schreibfehler bitte großzügig überlesen !!!
Ist der Kuchen den wenigstens gelungen? :D
es sind zumindest vom ganzen Kuchen nurnoch 2 Ministückchen übrig ;-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen