Suchen Menü

Cappuccino???

Hallihallo...

heute ist mein langer Bürotag... und der will und will nicht voran gehen :-(

Gerade habe ich ein richtiges Mittagstief und würde mir "normalerweise" jetzt einen schönen heissen Cappuccino machen!

Ja genau, - "normalerweise"...

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich bewusst auf Kaffee und alle anderen koffeinhaltigen Getränke komplett verzichtet.

Aber jetzt habe ich schon oft gehört / gelesen, dass eine Tasse Kaffee am Tag völlig ok sein soll...

Wie seht ihr das?

Liebe Grüße, Veronica

Bisherige Antworten

Cappuccino???

ich hab sogar gelesen, dass bis 3 tassen kaffee ok sein sollen.
gegen nen cappu oder nen milchkaffee sollte also nichts sprechen. würde ich auch noch trinken, aber ich hab da gar keine lust mehr drauf schon seit ein paar wochen. vielleicht wäre ich mit etwas kaffee auch nicht immer so müde. ich glaub ich mach mir mal einen milchkaffee an unserem netten büroautomaten :)

Cappuccino???

Liebe Veronica.

Gönn dir den Cappuccino! Also ich habe in der letzten SS auch ab und zu ein Kaffee und Cappucino getrunken, solange das kein LIter sind die du in dich rein kippst. Selbst das Tiramisu zu Weihnachten hab ich gegessen, da die Family zu diesem Zeitpunkt noch nichts wusste und ich in dem Moment nicht dran gedacht habe :-)

Guten Durst und schönen Feierabend nachher

Gruß Sandy mit Muckelchen 6+1 und Emilio

Da gibt es verschiedene Studien

Hallo Veronica,
die neueste Studie aus England sagt, daß das FG-Risiko schon durch kleine Mengen Koffein leicht erhöht wird. Die Hebamme meiner Freundin sagt auch, man sollte besser ganz auf Kaffee verzichten.
Da ich so lange um dieses Baby gekämpft habe, trinke ich nur noch ab und an koffeinfreien Kaffee, aber der schmeckt natürlich nicht so lecker. Ich hätte aber ein schlechtes Gefühl bei 'richtigem' Kaffee und könnte ihn nicht genießen.
Trotzdem glaube ich, daß es nicht schadet, wenn man sich 1 oder 2 mal in der Woche eine Tasse gönnt.
LG,
Nalla

Cappuccino???

In meiner letzten Schwangerschaft habe ich es auch ganz genau genommen. Ich hab nichtmal ein Stück Schwarzwälder Krischtorte gegessen... NICHTS! Hatte auch nicht das Bedürfnis Kaffee zu trinken.

Aber heute hatte ich es eben und er Cappuccino (mit ganz wenig Espresso und gaaaaaanz viel Milch) hat wirklich gut getan.

Ich ernähre mich wirklich sehr gesund und achte auf die richtige Wahl bei allem. Auch Rohmilchprodukte (z.B. Mozarella), Rohwurst (z.B. Salami) usw hab ich gänzlich vom Speiseplan gestrichen!

Aber ab und an mal ein Cappuccino? Wenn ich in mich rein höre weiss ich, dass das drin ist ;-)

Ich kann aber natürlich alle verstehen, die da kopfschüttelnd ablehnen.... gerade diejenigen mit FG-Erfahrungen :-(

Ich wünsche euch, dass diesmal alles gut ist und bleibt!!!!!!!

LG, Veronica

aber klar doch

Ich habe in jeder SS an die 3-4 Tassen Kaffee pro Tag getrunken und wenn ich Lust auf Cola hatte, dann auch die.
Nicht immer so kirre machen lassen ;-)
LG Fussel

Cappuccino???

hallo!
Ich gönn mir auch jeden Tag meinen Kaffee in der Früh, sonst erträgt man mich nicht 8-)
Und ab und zu nen leckeren Cappu mhhhh...
Hab ich in meiner ersten SSW auch so gemacht.
LG Lilly die sich doch glatt jetzt einen macht :)

Cappuccino???

Hallo!
Ich trinke auch 1-2 Tassen am Tag. Soviel wie ich weiß darf man sogar 3 Tassen am Tag trinken.
Lg Jessi 13+2 :IN LOVE:

fällt mir sehr leicht nein zu sagen.......

weil ich solche sachen wie kaffee und co nicht mag.

also keine ahnung ob du solltest oder nicht.

wenn dich das so beschäftigt und du dir nicht sicher bist mach dir doch einfach einen heissen kakao mit lecker sahne.

dazu würde ich greifen.

lg steffi

Cappuccino???

Hallo Veronica,
Ich trinke nach wie vor meinen Kaffee. Morgens, mittags und manchmal nachmittags nochmal eine Tasse (so Senseo-Größe) und denke, dass das völlig in Ordnung ist. Ich sehe es nicht so streng. Allerdings bin ich auch nciht eine solche Kaffeetante, die sich den Kaffee Literweise reinzieht.
LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen