Suchen Menü

Ca. Alle 3-5 minuten nen harten bauch ohne schmerzen. Is das normal?

Bisherige Antworten

Mhhhh ...

Huhu,
seit wann hast Du das? Wie lange ist er dann hart?
Hast Du das nur in einer bestimmten Lage? Hast Du Deine Lage schon mal verändert?
Mein Bauch ist z.B. abends auf der Couch öfters hintereinander hart. Da ist der Kleine sehr aktiv und beim Liegen wird mein Bauch eh oft hart.
GLG Hope (32+6)

wie weit bist du denn?

hast du schon probiert ob es in der badewanne besser wird?

Auf arbeit steht leider keine wanne:-)

Naja, also estern hatte ich es abends schon und heut den ganzen vormittag. Dauert immer so ca. Ne halbe minute. Im sitzen isses, weil sitz ja die ganze zeit. Wenn ich länger steh aber auch dann.

Ich bin jetzt 30+6.

Danke schonmal für eure antworten

Also ich würde mal kurz beim FA anrufen und es ihm berichten. Soll er entscheiden, ob Du zum CTG vorbeikommen sollst oder nicht. Einen ganzen ABend und einen ganzen Vormittag finde ich ziemlich lange.
GLG und halte uns auf dem Laufenden!

Dank dir:-)

War ja grad im kh zur geburtsanmeldung und habs da mitgetwilt. Ich warte heute noch ab und wenns morgen nicht besser is geh ich zum dok

Denke auch, dass es wichtig ist, wie lange das geht (wenn es mal eine Stunde lang ist, wäre es noch ok) oder in welchen Situationen..
Ich reagiere immer sehr stark auf Berührungen, also wenn das Kind sich viel bewegt oder sogar wenn andere die Hand auf den Bauch legen - natürlich auch auf Bewegung generell...
Manchmal ist es mehr, manchmal weniger oft - häufig genügt es, wenn ich dann die Magnesiumdosis für 1 -2 Tage verdopple oder ich nehme Bryophyllum Pulver wenn es schon zieht und alles irgendwie unruhig ist ... hat mir meine Hebamme empfohlen...
LG, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen