Suchen Menü

CTG und Akupunktur

Hallo zusammen!

So, bin zurück vom CTG und dieses Mal waren die Herztöne wieder besser! [:-} [:-} Es muss zwar weiterhin engmaschig kontrolliert werden, aber aktuell besteht nicht die Gefahr, dass er geholt werden muss. Puuhhh... Nun hoffe ich auf weitere 2 Wochen mit Baby inside. Danach darf er sein kleines Appartement gern verlassen.

Die Akupunktur fand ich heute morgen etwas seltsam. 3 Nadeln, die dann ca. 20 min drin blieben während ich mich mit der Hebamme unterhalten habe. War das bei euch auch so? Vielleicht bin ich ja nicht esoterisch genug, aber so schnell und einfach würde ich mein Geld auch gern verdienen... Naja, wer weiß, vielleicht hilft es ja.

LG und ein sonniges WE,

sarimiral 35+6.

Bisherige Antworten

CTG und Akupunktur

Hallo Sarimiral,
ja, die Akupunktur ist bei mir ganz genau so. Wie wahrscheinlich bei Jeder, die das machen lässt. Jedenfalls kenn ich das Prozedere so auch aus der ersten Schwangerschaft.
Bei mir sind aber meistens mehrere Frauen und wir unterhalten uns dabei und schließen Wetten ab, wer beim nächsten Aku-Termin wohl nicht mehr dabei ist, weil schon entbunden :JOKINGLY: !
Ich bin auch immer hin und her gerissen, was ich so glauben soll und was ich für Hokuspokus halten soll. Vor allem, nachdem die Hebamme mir gestern beim Nadeln setzen prophezeit hat, dass es wohl bald losgehen wird. Mein Energiefluss sei auf Geburt ausgerichtet :-X .
Na schön wärs ja, wenn es stimmen würde. Die Wirksamkeit von Akupunktur ist mittlerweile immerhin durch einige Studien belegt, was ja nicht bei allen alternativen Heilmethoden der Fall ist.
Also glaube ich sicherheitshalber mal daran, schaden tuts jedenfalls nicht.
Liebe Grüße,
die völlig unesoterische Kirsten :KISSING:

CTG und Akupunktur

Hallo Kirsten!

Na dann bin ich ja beruhigt, dass das wohl immer so ist. Ich kam mir nur so blöd vor auf meiner eigenen Couch... :-D

Hoffen wir mal weiterhin, dass es hilft. Schaden wird es wohl auf keinen Fall.

LG,

sarimiral.

Schön, dass das CTG diesmal besser war, lg

*grins* bei mir waren es 4 Nadeln für 20 Min aber ich hab nebeher auch nur gequatscht ;-)

und das es beim CTG diesmal besser war, das freut mich sehr!
Weiter so!!! :)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen