CHARLOTTE IST DA!!!!!
Unsere kleine Charlotte hat am vergangenen Donnerstag 13.1.11 um 8:36 Uhr geboren. Sie wog 3160g, 49cm groß, Kopfumfang 33cm. Wir sind seit Sonntag wieder zu Hause. Unsere Hebamme kommt jetzt jeden Tag die nächsten 10 Tage. Sie war schon gestern und heute da. Sie hat bei der Entlassung ein Gewicht von 2910g gehabt. Gestern wog sie 2990g. Heute leider 2930g. Da sie nicht richtig an meiner prall gefüllten Brust trinken will, und wir sie durch ihre kleine Nuckelschwäche, sie wußte nach der Geburt nicht was sie mit ihrer Zunge machen sollte, mit einer Spritze und einem speziellen Aufsatz füttern, damit sie das Nuckeln erlernt. Immer wenn sie Nuckelt dann gibt es einen Tropfen abgepumpte Muttermilch. Jetzt da meine Brüste seit gestern prall gefüllt sind, lege ich sie an. Aber sie ist zu faul zu nuckeln. Sie wehrt sich. Aber jetzt muß ich standhaft bleiben, damit sie nicht immer denkt das wenn sie sich wehrt, ich irgendwann aufgebe und sie dann die einfachere Nahrungsaufnahme bekommt. Jetzt schon verwöhnt.
Naja. Zur Geburt.
Mittwoch mußte ich zur Vorsorge zum FA. Hatte ganz leichte wehen. Der Blutdruck war zu hoch. Ich sollte zur Kontrolle lieber am Nachmittag ins KH. Dort war ich dann um 14 Uhr. Dort hatte ich Wehen. Zwar im Abstand von 10 Min. aber auch etwas stärker. Der Blutdruck ging eigendlich. Denen war es aber lieber, da ich auch 4 Tage drüber war, und es nicht wegen dem erhöhten Blutdruck, dem Eiweiß und Nitrit im Urin zu einer Schwangerschaftsvergiftung kommt, wenn dann noch Wasseranlagerungen folgen würden, dort bleiben würde. Die Geburt solle eingeleitet werden. Ich hatte also um 16:40 eine Tablette bekommen, die Wehen auslösen kann. Es könne aber auch Tage dauern. Naja. Mein Freund ist dann nach Hause gefahren. Am Abend habe ich dann eine Diazepam 50mg bekommen damit ich die Wehen etwas besser verschlafen. Um ca. 22 Uhr bin ich dann eingeschlafen. Um kurz vor 1 Uhr bin ich dann in den Kreißsaal gegangen, weil ich es vor Wehenschmerz nicht mehr aushielt. So sah auch das CTG aus. Alle 5 Min. kam eine Wehe. Ich bekam eine Infusion für die Wehen, damit ich etwas dämmrich wurde. Um 2 Uhr war der Muttermund 2cm auf. Dann zwischen 2 und 5 Uhr kamen die Wehen alle 3 Min. Der Muttermund war um 5 Uhr 5cm auf. Um 5:30 bekam ich dann die zweite Infusion. Die hat aber auch nicht mehr viel gebracht. Die Wehen waren dann auch wirklich nicht ohne. Da mußte ich echt schon langsam pusten. Ich hatte dann Danny angerufen. Er solle doch mal langsam kommen, denn unsere Maus würde heute auf die Welt kommen, aber er hatte noch Zeit zu Frühstücken. Nicht das er das noch gemacht hat, nein er hat noch die Spühlmaschine ausgeräumt. Lach. Um 6:30 war er dann da. Er hat dann auch mitbekommen das ich da wirklich in den Wehen lag. Um 7 Uhr war der Muttermund komplett auf!!! Ich wurde dann in den Kreißsaal gebracht. Ich hatte noch einen Einlauf bekommen, da da noch etwas im Weg war und die Geburt etwas hinauszögern könne. Auf der Toilette ist mir auch die Fruchtblase geplatzt. Gott sei dank!!! Die Wehen waren sehr stark, und das Köpfchen drückte echt nach unten. Ich hatte die Zeit komplett vergessen. Ich hatte kein Zeitgefühl mehr. Als ich dann wieder im Kreißsaalbett lag ging es so schnell. Ich dachte das es 10 Min nur waren. Danny sagte das ich nachdem ich mich hingelegt hatte eine Stunde brauchte bis unsere Maus da war. Ich habe nur seine Hand genommen und mich auf die linke seite gedreht. Naja. Sie war dann da!!! Ich hatte selbst die Nabelschnur durchgeschnitten, denn Danny konnte das nicht. Leider hatte ich einen Dammriss. Der mußte genäht werden. Ich brauchte eine Stunde für die Nachgeburt.
Jetzt sind Charlotte und ich seit Sonntag Mittag zu Hause. Es ist alles gut. Mit dem Stillen ist sie sehr faul, sie begreift noch nicht, das sie saugen muß damit die Milch kommt. Aber seit heute klappte es mit der Hilfe meiner Mutter am Abend besser. Abwarten.
LG Chantal
Herzlichen Glückwunsch ;-) LG =>
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern Zeit glg
Herzlichen glückwunsch zur prinzessin. Sie wird es noch lernen. LG
Herzlichen Glückwunsch, schöner Name!!!
Wie schööön! Alles Gute für Euch und eine tolle Schnupperzeit! LG
Wie schööön! Alles Gute für Euch und eine tolle Schnupperzeit! LG
Alles Gute und eine schöne Kuschelzeit!
Jaaaa....so sind die Männer :-P
LG, Claudia (38+1) :IN LOVE:
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlern und kuschelzeit wünsch
Gratuliere auch recht herzlich und wünsche eine schöne Kuschelzeit:)lg dilek
Herzlichen Glückwunsch!!!!! LG
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute !!! Lg Caro 36+6
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit !
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch
Hallo Chantal,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt euer Maus! Ich hoffe, dass sie bald erlernt hat, wie die Milchbar funktioniert ;-) Ich drück dir die Daumen!
Danke auch für den Geburtsbericht. Ich bin auch bald dran (ET 24.01.) und sowas ist für mich auch sehr hilfreich.
Alles Liebe und euch noch eine schöne Kuschelzeit
Evelyn
Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleine Charlotte! Eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit wünschen Tina und Greta!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen