CARUM CARVI Kinderzaepfchen ???
wenn Emilia Blähungen hat gebe ich ihr zur Nacht so ein 1/2 (das macht sich echt doof mit dem teilen) Zäpfchen, das hilft echt wunderbar und sie schläft dann gut ein. Seit c. 5 tagen jeden Abend...
Jetzt meine Frage: Wie oft darf ich ihr das geben. Also nicht am Tag meine ich (wir brauchen es nur abends), sondern wieviel Tage nacheinander?
Kann ein baby abhängig werden davon? habe im Inet gelesen, daß da tollkirsche drin ist. Will Emilia nicht schlechtes tun...aber im Moment hilft es ihr echt gut und sie leidet abends echt an den Blähungen braucht meist 2h um sich zu beruhigen. Auch mit Zäpfchen. Aber dann schläft sie wenigstens nachts recht gut (klar Hunger hat sie dennoch), ohne wird sie ganz oft wach und wimmert und pupst ohne ende...
Hoffe ich löse damit keine grassen Diskusionen aus damit (ihr wisst schon....).
Möchte nur eure Meinung dazu wissen.
LG Anja mit Emilia 8w2t
CARUM CARVI Kinderzaepfchen ???
Also ich gebe zu, dass Paul seit gut drei, vier Wochen jeden Abend so ein Zäpfchen bekommt, da er ja auch immer so viel Bauchweh hat.
Er bekommt auch ein ganzes, da das mit dem Teilen (selbst nach Anweisung in der Packung) nicht funktioniert hat, es hat ihm wehgetan, wenn ich das halbe Ding reingeschoben habe.
Ich wollte ja auch nur noch ein halbes geben, da ich weiß, dass es nicht als Dauer- Medikation zu geben ist aber ich habe es neulich mal ganz weggelassen und er ist mitten in der Nacht aufgewacht und hat geschrien vor Schmerzen.
Ich hoffe, dass es sich nur noch um wenige Wochen handelt, in denen er solch üble Blähungen hat und ich die Zäpfchen dann weglassen kann.
LG Lena (die hofft, dass es nicht wieder Verurteilungen deswegen gibt)
Puuh...
habe auch shcon mal ein ganzes gegeben. D.h. mein Mann weil er es nicht wusste, als ich bei der Rückbildung war. Aber war auch ok so...
LG Anja
Hab grad was dazu gefunden...lang
Quälende Koliken, heftige Weinkrämpfe und durchwachte Nächte: Die ersten drei Monate im Leben eines Babys können sehr zermürbend sein für Eltern und Kind. Das Baby macht eine große Umstellung durch von der warmen, geborgenen Welt im Bauch der Mutter in eine Welt mit unendlich vielen Eindrücken. Manche Kinder verarbeiten die neuen Eindrücke nur schwer, auch der neue Rhythmus von Tag und Nacht ist ungewohnt. Stress äußern sie über ihren Körper, Blähungskoliken können ein Zeichen dafür sein. Wichtig ist jetzt, dem Kind beim Einfinden in die neue Umgebung zu helfen. Ein geregelter Rhythmus und viel Ruhe sind hier wichtig.
Die natürlichen WALA Carum carvi Kinderzäpfchen unterstützen gestresste Eltern und weinende Babys auf milde Weise bei diesem Prozess.
Kümmel (Carum carvi), die altbekannte Heilpflanze macht als Gewürz viele schwer verdauliche Speisen bekömmlich. Als Bestandteil der Carum carvi Kinderzäpfchen entkrampft er und hilft, Blähungen zu lösen. Potenzierte Tollkirsche (Atropa belladonna) und Kamille (Chamomilla recutita) ergänzen die entkrampfende Wirkung. Diese besondere Komposition in ihrer einzigartigen Darreichungsform als Zäpfchen beruhigt und erleichtert Kind und Eltern die Zeit der Dreimonatskoliken.
Tipp: Für die empfohlene Dosis von einem halben Zäpfchen schneiden Sie das Zäpfchen am besten mit einem angewärmten Messer durch.
WALA Carum carvi Kinderzäpfchen
bei Blähungen und Bauchkrämpfen
Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Natur-erkenntnis: Dazu gehören Blähungen und die Neigung zu Bauchkrämpfen.
Zusammensetzung:
1 Zäpfchen zu 1 g enthält: Eingeengter wässriger Auszug aus Carvi fructus sicc (5:1) Auszugsmittel: Gereinigtes Wasser, Droge-Auszug-Verhältnis: 1,8:1 20 mg Atropa belladonna ex herba ferm 33a Dil. D2 (HAB, Vs. 33a) 1 mg Chamomilla recutita e radice ferm 33 c (Hab, Vs, 33a) 1 mg Nicotiana tabacum e foliis ferm 33 b Dil. D 4 (HAB, Vs. 33b) 1 mg. Sonstige Bestandteile: Glycerol, Hartfett, Honig.
Dosierung:
Bei Säuglingen und Kindern bis 7 Jahre ist 1 bis 3 mal täglich 1 Zäpfchen in den Mastdarm einzuführen.
Ja habe das auch online nochmal nachgelesen...
LG Anja
CARUM CARVI Kinderzaepfchen ???
Hey Anja,
ich hab Luna am Anfang (da war sie paar Tage alt) auch JEDEN Abend ein Viertel Zäpfchen gegeben, denn sie hatte die ersten 3 Wochen furchtbare Koliken abends! Ihr hat das echt geholfen! Hatten auch Globulis von Wala mit Belladonna und zusätzlich hab ich sie abends dann noch mit der Windsalbe das Bäuchlein eingecremt und massiert! Hat alles zusammen super geholfen und sie nach ein paar Schreirunden merkte man, wie es zu arbeiten begonnen hat und die Kleine von der Luft befreit wurde! Ab und an hab ich auch noch ein bisschen Lefax auf den Schnulli drauf und die Flasche bereite ich heute noch mit Fenchelteewasser zu! Das hilft ganz toll!
Mittlerweile haben wir Gott-Sei-Dank keine Probleme mehr mit diesen Koliken! Luna bekommt auch nur noch als Ritual abends die Windsalbe und bei Bauchweh nur noch Lefax und das genügt der Kleinen!
LG
Jassi
CARUM CARVI Kinderzaepfchen ???
habe auch Saab da, das gebe ich ihr mit dem Löffel, aber das hilft meiner meinung nach bei ihr nicht so wie die Zäpfchen... Hoffe auch daß bald die schlimmen Zeiten um sind, damit die Maus besser abends um die Runden kommt. Aber früher bei meinen großen Mädels gabs diese Zäpfchen noch nicht und dannwars echt schwierig abends und nachts...bin schon froh darüber.
LG Anja
CARUM CARVI Kinderzaepfchen ???
Liebe Anja,
ich kenne diese Probleme zu gut :) Hatten anfangs auch abends mit einem halben Zäpfchen helfen müssen und sind mittlerweile auf 1/4 Zäpfchen bzw. gar keines umgestiegen-kommt immer drauf an, was ich gegessen hab :-P
Also...meine Lösung für das Teilen, was auch ziemlich gut klappt: Ich setze Wasser im Wasserkocher auf und lass es kochen und leg dann ein Messer für eine Minute ins heiße Wasser. Danach rausholen und trocken tupfen und mit leichtem Druck aufs Zäpfchen teilen bzw. vierteln.
Davor das Zäpfchen schon in der Hand ein wenig vorwärmen, damit es nicht auseinanderbröselt :-)
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Mandy mit Mia (am Samstag schon 12 Wochen bei uns =-O )
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen