Bücher zum Thema Schwangerschaft
habt ihr Euch eigentlich auch mit einigen Büchern zum Thema Schwangerschaft eingedeckt? Ich hab gerade mal bei Amazon gestöbert, aber da gibt es ja Unmengen an "Material" :-)
Daher meine Frage, ob ihr mit dem einen oder anderen Buch schon gute Erfahrungen gemacht habt ? Evtl. auch SS-Kochbücher oder sowas? Oder zieht ihr Eure Infos aus dem Internet? Ich möchte am liebsten jede Info in mich aufsaugen, so dass ich auf keinen Fall etwas falsch mache :-)
Übrigens am Freitag habe ich meinen ersten Arzttermin....uiuiuiui hoffe so dass ich schon ein ganz bißchen was sehe!
Liebe Grüße
Andrea 4+1
ich kaufe mir immer alle paar Wochen die Zeitschrift "Endlich Schwanger" (ich glaub jedenfalls dass die so heisst) :-X da steht immer jede Menge interessantes drin.
Ansonsten lese ich viel im Netz, aber man findet auch immer Sachen die einen dann verunsichern oder ängstigen, also ich finde, zu viel des Guten ist dann auch nix, auch wenn man derzeit sooooo gerne alles wissen möchte [:-}
Lg Manu
Wenn ich empfehlen darf das Mami Buch ist einfach super. Mein Mann und ich habens beide schon durch. Und es ist einfach super,schön geschrieben und gaanz viele kleine extras. Sämtliche Sachen die man Wissen muss sind auch als kleine extras zum rausnehmen.Esshinweise aber auch gymnastik tipps als Poster und ähnliches. Geht vom 1. Test und ein bisschen davor bis 1 Jahr nach Babys geburt.Ein Sup :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: er Buch
Dann werde ich mir das auch mal holen!!!
Danke!!
LG
andrea
diese Zeitschrift, wo gibt es die denn?
LG
Andrea
ich hab die immer in nem Zeitschriftenladen gefunden. Ist auch nicht teuer und man kann sie sich aufheben und immer wieder reingucken.
Lg Manu
hallo,
das mai buch von katja kessler ist supertoll und "wie ein kind entsteht" mit unglaublichen bildern von deinem kleinen krümel auch schon in den ersten wochen. da weißt du genau wie er sich entwickelt ,)
claudiac&:IN LOVE: 6+4
Hallo,
also meine FA hat mir das Buch 300 Fragen zur Schwangerschaft empfohlen. Ich hab mir das jetzt letzte Woche bei amazon bestellt und warte noch darauf...Das ist von einer FA geschrieben und soll sehr umfassend sein. Zudem kostet es neu nur knapp 10 €, gebraucht hab ich es jetzt für 2 € erstanden! Aber das große Mami-Buch möchte ich mir auch noch holen! :-) Meine Freundinnen waren/ sind total begeistert davon! LG Miasanne
Hallo Ihr Lieben. Ich habe auch zwei, die ich toll finde. Einmal "Die Hebammen-Sprechstunde" von Ingeborg Stadelmann. Das hat mir meine Schwester geschenkt, als ich ihr erzählte, dass wir "zu üben" anfangen. Und ich habe mir "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" gekauft, von Dr. Maggie Blott. Is nicht billig, aber ich finds klasse, weil es für jeden einzelnen Tag ne Seite gibt, auf der steht, was sich entwickelt, Tipps etc. Die ersten 28 kann ich schon auswendig :) aber jetzt darf ich ja endlich weiterlesen :)
Hallo ihr,
"Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott hab ich auch..das ist einfach genial. Jeder Tag mit Foto, wie das Baby gerade aussieht und was an dem Tag passiert.
Vor allem die Bildchen in Originalgröße in den ersten Wochen sind niedlich. Und rundherum Tipps angefangen vom schwanger werden, über Gefahren, Ernährung, Untersuchungen, Krankheiten, Linderung der Beschwerden, Übungen usw... bis zur Geburt und danach.Absolut empfehlenswert.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen