Suchen Menü

Buchtipps gesucht!

Hallo Mädels ...

wir bekommen Anfang Dezember Besuch von meinen Mädels aus der Berufsschulzeit. Wir hatten 3 tolle Jahre und sehen uns nach 5 langen Jahren endlich wieder. So nun sind 3 von den 4 Mädels auch Mamis. Alles 3 sind Jungs. Ich habe überlegt den Buben jeweils ein kleines Buch zu besorgen, tu mich damit aber irgendwie total schwer. Laura kenn ich und ich weiß, was sie mag. Soweit man das überhaupt jetzt schon beurteilen kann. Die Jungs sind fast 15, 11 und 10 Monate alt. Hat jemand Tipps für mich???

Wäre Euch echt dankbar!

LG

Bisherige Antworten

Buchtipps gesucht!

Hhhm, das ist immer schwer.

Einen Buchtipp für Kinder geben die man gar nicht kennt.

Also, Nico liebt alle Bücher wo man Finger durchstecken kann, was bewegen kann oder wie bei seinem neuen Buch "Nägel" reinklopfen kann.

Ich finde zur Jahreszeit aber auch Weihnachts- oder Adventsbüche rganz nett. Wir hatten mal eins wo ein Weihnachtsbaum am Band hing und die Kinder den auf jeder Seite neu einsetzen konnten. Das fanden die wirklich super.

Hat aber leider die zwei grossen nciht ganz überlebt. Irgendwann war der Baum am Band ab :-(

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Jasmin

Buchtipps gesucht!

Hallo,

also wenn man die Kids nicht kennt, ist es schon schwer. Ein Klassiker, den ich sehr gerne verschenke, ist von Helmut Spanner "Meine allerersten Wörter". Das gibt es in klein und in groß, meine zwei lieben beide Ausgaben :-) Ansonsten würde ich nicht mehr so typische Babybücher kaufen, da ich Angst hätte, dass sie schon viele Fingerpuppenbücher oder ähnliches haben. Lieber was zum Aufklappen, da gibt es z.B. süße kleine Bücher von Axel Scheffler, z.B. "Wo steckt Mathilda Huhn", kosten aber auch rund 7 Euro.

Vielleicht konnte ich trotzdem ein bisschen weiterhelfen ;-)

Lg, Tigerlein

Buchtipps gesucht!

Hallo,

ich habe für meine Kinder dieses Buch:

http://www.amazon.de/Guck-hier-wohnt-Bodo-Wort-Bild-Seiten/dp/3815731283/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1353614575&sr=8-9

Sie lieben es alle beide. Mein Sohn beschäftig sich damit, seit er so 17 Monate alt ist.

In dem Buch kann man Türchen öffen, in Schränke gucken und vieles mehr. Außerdem gibt es ein kleine Ente, die man immer wieder suchen muss. Meine Kinder machen das mit heller Begeisterung.Außerdem gibt es viel zu entdecken.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen