Suchen Menü

Brustaua - Hilfe!!!

Huhu Mädels,
hatte am WE schon mal das Problem, dass meine linke Brust druckenpfindlich, heiß und leicht gerötet war. Habe auf Milchstau getippt, weil Taio den Tag zuvor sehr wenig getrunken hat und die Brüste nie "leer" wurden. Habe dann Quarkwickel gemacht, ihn zum leertrinken "gezwungen" und eine andere Stillposition eingenommen.
Dann war´s wieder ok.
Heute ist die linke Brust allerdings schon wieder an der selben Stelle druckempfindlich. Wenn er die Seite dann getrunken hat, ist alles ok, aber sobald sich die Seite wieder mit Milch füllt, tut´s wieder weh wenn man draufdrückt.
Was kann das sein und was kann ich noch tun?
Meine Hebi ist natürlich ausgerechnet jetzt im Urlaub ... :-X
GLG Hope mit Taio (6W3T)
Bisherige Antworten

Brustaua - Hilfe!!!

Hi! Versuchs beim Stillen die Position des Kindes wechseln, mal so, mal so, es kann sein, dass er an diese kleine Drüsen (die jetzt empfindlich sind) nicht wirklich ran kommt (beim Saugen) da staut sich dann die Milch.

+ nach dem Stillen leicht ausdrücken (die Stelle) so, dass die leer ist und nix mehr raus kommt ;)

LG :-*

Brustaua - Hilfe!!!

Hallo Hope,
eigentlich hast Du ja schon alles richtig gemacht;-)
Was mir noch als Tipps von meiner Hebamme einfällt: Wenn Du rechts stillst und dabei links die Milch läuft: Fließen lassen und die Stelle dabei ausstreichen. Und: große Weißkohlblätter in den Kühlschnrank legen und dann in den BH als Einlage auf die betroffene Brust packen (kühlt schön und ist angenehm).
Ansonsten wie schon gesagt wurde: Häufig Stillpositionen wechseln...das Kinn vom kleinen Taio immer in eine andere Richtung;-)
Drücke Dir die Daumen das Du das Problem bald los wirst!!!
GLG von Gina:-)

Brustaua - Hilfe!!!

tipps hab ich da leider nicht, aber hast du mal bei deinem fa angerufen?
lg

Brustaua - Hilfe!!!

Hallo!

Ich hatte das auch schon aber im oberen Teil der Brust (richtung Dekoltee) Und da kann ich das Baby nicht so positionieren das es das ausmassiert, denn ich habe eine sehr große Brust :-[ . Es hilft wenn du während dem Stillen die jeweilige Stelle also Brustdrüse ausmassierst, auch wenns weh tut. Ich kann die einzelnen drüsen dann wie Knötchen angreifen und ausmassieren. Auch unter der warmen Dusche geht das gut... Ansonsten wie du selber schon schreibst topfenwickel und Ruhe...

LG Caterina mit David 18 Tage

Danke für Eure guten Tipps - heute ist es schon besser!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen