Brustaua - Hilfe!!!
hatte am WE schon mal das Problem, dass meine linke Brust druckenpfindlich, heiß und leicht gerötet war. Habe auf Milchstau getippt, weil Taio den Tag zuvor sehr wenig getrunken hat und die Brüste nie "leer" wurden. Habe dann Quarkwickel gemacht, ihn zum leertrinken "gezwungen" und eine andere Stillposition eingenommen.
Dann war´s wieder ok.
Heute ist die linke Brust allerdings schon wieder an der selben Stelle druckempfindlich. Wenn er die Seite dann getrunken hat, ist alles ok, aber sobald sich die Seite wieder mit Milch füllt, tut´s wieder weh wenn man draufdrückt.
Was kann das sein und was kann ich noch tun?
Meine Hebi ist natürlich ausgerechnet jetzt im Urlaub ... :-X
GLG Hope mit Taio (6W3T)
Brustaua - Hilfe!!!
Hi! Versuchs beim Stillen die Position des Kindes wechseln, mal so, mal so, es kann sein, dass er an diese kleine Drüsen (die jetzt empfindlich sind) nicht wirklich ran kommt (beim Saugen) da staut sich dann die Milch.
+ nach dem Stillen leicht ausdrücken (die Stelle) so, dass die leer ist und nix mehr raus kommt ;)
LG :-*
Brustaua - Hilfe!!!
eigentlich hast Du ja schon alles richtig gemacht;-)
Was mir noch als Tipps von meiner Hebamme einfällt: Wenn Du rechts stillst und dabei links die Milch läuft: Fließen lassen und die Stelle dabei ausstreichen. Und: große Weißkohlblätter in den Kühlschnrank legen und dann in den BH als Einlage auf die betroffene Brust packen (kühlt schön und ist angenehm).
Ansonsten wie schon gesagt wurde: Häufig Stillpositionen wechseln...das Kinn vom kleinen Taio immer in eine andere Richtung;-)
Drücke Dir die Daumen das Du das Problem bald los wirst!!!
GLG von Gina:-)
Brustaua - Hilfe!!!
lg
Brustaua - Hilfe!!!
Hallo!
Ich hatte das auch schon aber im oberen Teil der Brust (richtung Dekoltee) Und da kann ich das Baby nicht so positionieren das es das ausmassiert, denn ich habe eine sehr große Brust :-[ . Es hilft wenn du während dem Stillen die jeweilige Stelle also Brustdrüse ausmassierst, auch wenns weh tut. Ich kann die einzelnen drüsen dann wie Knötchen angreifen und ausmassieren. Auch unter der warmen Dusche geht das gut... Ansonsten wie du selber schon schreibst topfenwickel und Ruhe...
LG Caterina mit David 18 Tage
Danke für Eure guten Tipps - heute ist es schon besser!!! GLG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen