Suchen Menü

Brüht wer Ingwertee mit frischem Ingwer auf??

Hallo, habe ja den Tipp von meiner Hebamme bekommen wg. Übelkeit, sie meinte so a bissle Ingwer klein schnippeln und mit heißem Wasser auffüllen/aufbrühen und dann mit braunem Zucker könnte man es trinken, nur mach ich jetzt vorher die Ingwerbröckel wieder raus, oder? Wahrscheinlich schon!?
Grüße Nadine
Bisherige Antworten

Hallo.
Den Ingwer schneide ich in dünne Scheiben und nehme ihn vor dem trinken raus. Kannst du aber auch drin lassen. Je nachdem wie lange du ihn aufbrühst wird der Geschmack intensiver und schärfer. Mir reichen meist schon 5 min in kochendem Wasser.
Liebe Grüße Chrissy 9+1

Uah, (danke für deine Antwort :-)) ich hoffe ich bekomm den dann auch runter, ich bin ja eigentlich keine große Teetrinkerin...
Wieviel von dem Ingwer schneidest du da rein, wieviele scheibchen?
Muss man wahrscheinlich erst mal ausprobieren, wieviel einem schmeckt
Gruß; Nadine

3 scheiben auf 1 liter, aber ich lass ihn drin

Ich habe es mit fünf dünnen Scheiben gemacht. Schmeckt aber wirklich nicht so schlecht. Ich hab auch keinen Zucker gebraucht.

Im normalen Leben mag ich hin und wieder eine Scheibe frischen Ingwer zum Schwarztee (lose) gegeben und gemeinsam mit heißem Wasser aufgebrüht und eine gute Minute ziehen lassen.
Und auch jetzt spricht nichts gegen 1 - 2 Tässchen schwarzen Tee pro Tag.
Letzthin hatte ich mal eine ganz dünne Scheibe Ingwerwurzel pur mit Wasser aufgebrüht ein paar Minuten ziehen lassen. Das war mir zu scharf (habs dann lieber weggeschüttet - hätte die Übelkeit gleich noch extrem verschäft :-! )
Aber jetzt ist ja sowieso bald Schluß mit Ingwer (Ab Woche 16, wenn ich mich nicht irre)

ich habs mit honig getrunken. entweder 3 scheiben auf einen liter, oder eine scheibe auf eine große tasse. nach 5 minuten ziehen hab ich die stücke entfernt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen