Suchen Menü

Bruder u. Schwester (gerne auch an Mehrfachmütter)

Hi,

nachdem meine Mutter es unerwartet gut aufgefasst hat, klar Bedenken hat u. sich Sorgen um mich macht, aber nix gegen das Kind hat, sind mein Bruder (27, kinderlos) u. Schwester (32, 1 Sohn) eher voll auf Abneigung, Unverständnis.

Mein Bruder hat nur mit meiner Mutter gesprochen u. schüttelte nur mit dem Kopf, wie ich denn nur so dumm sein könnte, mein "Glück", was ich ja schon mit 2 Jung + 1 Mädchen habe, aufs Spiel zu setzen, ich hätte doch alles, was ich jetzt noch wolle.

Meine Schwester sieht das auch so, mit ihr sprach ich 2x am Telefon. Sie meint, mich wirft das jetzt wieder 10 Jahre zurück, welche grossen Risiken doch eine SS hätte, warum ich nicht mit 3 Kinder glücklich wäre u. jetzt quasi AUSSTRAPAZIERE.

Also die sehen nur Gefahren, Risiken, Arbeit, schlaflose Nächte.

Mehr nicht!

Auch würde das Geld nicht mehr, der Urlaub wieder schwieriger zu finanzieren, WARUM ICH DAS ALLES AUFGEBE?

........................................................................

Meine Mutter hat versucht, eine Dreiermeinung zu machen, mit der Alle leben können: Sie ist erwachsen, ihr Mann auch, jetzt ist es zu spät, wenn die beiden es wollen, dann ist das ihre Sache, auch wenn kein Verständnis da ist.

Jetzt hoffen die nur, dass nach 9 Monaten ein gesundes Kind geboren wird.

bin schon ein wenig traurig, dass mein Bruder u. Schwester es noch weniger verstehen können,

meine Schwester sagte selbst, sie hätte gerne noch eine kleine Tochter, ABER es würden soo viele Dinge im aktuellen Leben dagegen sprechen, wo ich ihr mal Recht gebe:

sie arbeitet 10 Stunden täglich, raucht sehr viel seit vielen Jahren, lebt in einer Dreierbeziehung, hat viel Schulden u. kann sich kaum um ihren einzigen Sohn (15) kümmern, weil sie zuviel arbeitet.

-----------------------------------------------

Ich hab ihr gesagt, NIE ist immer alles perfekt! Ich bin soweit glücklich verheiretet, komme gut über die Runden, die Kinder sind gut gediehen u. auch wenn wir keinen Luxusurlaub machen können, so versuchen wir unseren Kindern das Mögliche zu finanzieren.

Ich bin nicht durch Arbeit abgehetzt oder körperlich kaputt.

...........

Sorry fürs Zuschreiben, ABER die haben nicht ganz Unrecht, das weiss ich, aber so horrend wie die das mir verkaufen wollen, ist es doch auch nicht, gerne auch an die Mehrfachmütter.

LG, Anita

Bisherige Antworten

Bruder u. Schwester (gerne auch an Mehrfachmütter)

Hi,

also ich finde das alles schwachsinn. Klar ist eine schwangerschaft in deinem alter nicht ganz risikofrei, aber es gibt ja heute auch techniken eine fehlbildung oder behinderung schon im mutterleib festzustellen. Man muss sich nicht umbedingt ein luxusleben. In deutschland urlaub machen oder campen gehn ist auch nicht schlecht. Lass dich nicht von deinen geschwistern so runterziehen. egal was sie sagen es ist schlussendlich deine sache ob ihr noch ein kind wollt oder nicht. du brauchst jetzt auch all deine kraft für das ungeborene und deine kinder. ich kann zwar nicht so mitreden wie mehrfachmütter, aber ich kenne viele familien mit 4-6 kinder und die bekommen es auch geregelt.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. wünsch dir ganz viel glück.

glg Andrea;-)

Bruder u. Schwester (gerne auch an Mehrfachmütter)

Sorry verbesserung: So alt bist du ja gar nicht. tut mir leid.:-[ :THUMBS UP:

lol, wollte ich grad auch schreiben, bin erst 30 u. laut meiner FÄ noch sooo jung), LG

lol, wollte ich grad auch schreiben, bin erst 30 u. laut meiner FÄ noch sooo jung), LG

hab mich da etwas verschaut *tot lach*.

Eigenes Erlebnis

Wenn ich dir noch mein erlebnis meiner Familie erzählen darf:

Als ich meiner älteren schwester gesagt habe das ich schwanger bin hat sie sich gar nicht gefreut. Sie meinte ja ich wäre ja noch soo jung u.s.w. Zuletzt habe ich von meiner mutter erfahren das sie entäucht war weil sie noch nich ss ist. und jetzt freut sie sich auf das krümmelchen wie meine ganze familie auch.

glg Andrea:THUMBS UP:

Eigenes Erlebnis

natürlich darfst Du!

Siehste....der Neid der Anderen.

Meine Schwester verhehlt nicht, dass sie gerne auch ein Mädel hätte, aber verbietet sich die Gedanken, weil ihr Leben drumherum nicht stimmt.

Sie will nie im Leben mit mir tauschen u. ich hab ihr gestern gesagt, dass ich froh bin, nicht ihr Leben führen zu müssen.

Schön, dass sich Deine Schwester jetzt auch freut, wie alt bist Du?

Ich war 20, verheiratet, Ausbildung gemacht, als ich das erste Mal ss wurde u. die Frage die ich hörte "willst Du jetzt abtreiben?" kam natürlich damals von meiner SChwester.

Das fand ich sehr frech :DEVIL:

LG, Anita

Eigenes Erlebnis

also ich bin 19, verheiraten (sehr glücklich) und bin seit 2009 ausgelernt. ich habe alles geschafft was ich schaffen wollte. und jetzt kommt unser wunsch kind. ich habe erst meine ausbildung fertig gemacht. wollen zwar schon seit 2 jahren ein kind, aber ich war mitten in der ausbildung. das wollten wir nicht.

Glg andrea

wow auch so ne Flotte

schön!

bist also sehr reif für Dein Alter, das musste ich mir immer anhören, weil ich sooo früh schon mein erstes Kind bekam, quasi direkt mit der Hochzeit ss wurde.

Ich hatte einfach Glück, hab direkt meinen Traum-Mann kennengelernt u. wir wollten immer kinder, ohne Frage.

Und da mein Mann sich als Ernährer versteht, wo ist das Problem`?

Dir alles Gute für Dein erstes Kind, kommt das Baby, wenn Du 20 bist?

Lg, Anita :ROSE:

wow auch so ne Flotte

Ich werde im mai 20 und im april ist der et. also einen monat später. aber das ist ja egal. man muss nur denn richtigen mann fürs leben finden und dann gibts keine probleme. man muss nicht erst 25 sein um sein erstes kind zu bekommen. naja mein man ist dan schon 28 aber das ist egal. wir haben eine geregeltes leben und darauf kommt es an. und nich was andere sagen.

glg andrea, auch dir ganz viel glück mit deinem 4. und mit deinen anderen dreien. :ROSE:

davon mal abgesehen, kann meine Schwester sich

trotz viel Arbeit u. nur einem Kind keinen Luxusurlaub leisten u. mein Bruder fährt auch nicht jedes Jahr weg, die letzten zwei Urlaube auf Rügen u. im Tirol hat zum grössten Teil meine Mutter, die mitfuhr mitfinanziert u. meine Schwester hätte gar nicht ins Tirol fahren können, hätte meine Mutter sie nicht mit eingeladen u. meine Schwester musste einen Bekannten für das Urlaubsgeld anpumpen.

Das gibts bei uns nicht, wir überlegen auch lange wo wir hinfahren, planen lange im vorraus, weil wir meist ne günstige FE-Wo mieten.

Während meine Schwester dauernd Leute anpumpt u. in den letzten Jahren, wo meine Mutter mit meinem Bruder gemeinsame Kasse gemacht hat (die wohnten bis März 2010 alle zusammen) die beiden sich sehr oft von MIR Geld ausleihen mussten, weil sie def. nicht hinkamen trotz guten Jobs meines Bruders, da weiss ich auch nicht, was die wollen?

Sogar die KFZ Reparatur meines Bruders hab ich im Dez. mit 900€ bezahlt, weil der achso gut verdienende Junge nicht mit so einer hohen RG rechnete u. sich nix beiseite legte.

Wir aber sparen jeden Monat!

Danke Andrea,

LG, Anita

die sich jetzt nix einreden lässt

davon mal abgesehen, kann meine Schwester sich

das kenne ich auch. auf andere leben sich aber nichts zur seite legen können. ich muss nicht umbedingt nach malle fliegen um einen schönen urlaub zu haben. wir waren im august auch eine woche im schwarzwald, und das war erholsamer als zu fliegen in heiße länder. wir leben auch nicht in luxus, aber wir sparen um uns was leisten zu können. wenn man als familie zusammen hält, dann kann man alles schaffen. egal welche überwindung es kostet.

glg Andrea

davon mal abgesehen, kann meine Schwester sich

Liebe Anita !
Das sind echt harte Geschichten, die Du da erzählst .......,
für mich ohne Worte !!!!
Aber ich kenne das auch, leider . Habe einen Bruder in Wien .
Er hat vor 3 Jahren das dritte Kind bekommen, da haben wir uns schon gewundert, denn sie waren/sind knapp bei Kasse . Nun erwarten wir unser 5 . Wunschkind und er hat wohl nur den Kopf geschüttelt und konnte das so gar nicht verstehen . HALLO ???? Wir kommen finanziell zurecht, sind normale Durchschnittsverdiener, hatten nie Probleme, da ist doch ein 5 . Kind kein Problem . Im Gegensatz zu ihm, ein Drittes in die Welt zu setzen, wos eh schon eng ist ......
Naja, aber so ist das . Bin gespannt, was unsere Nachbarn alles über uns lästern, wenn sie erfahren, dass bei uns wieder Nachwuchs ansteht . Wir wohnen in einem Neubaugebiet mit sehr vielen Kindern . Viele Ärzte und viele Lehrer .....
Ich kann Leute, die keine Kinder, oder nur 1 Kind haben wollen, nicht verstehen . Ich versuche es, aber es gelingt mir nicht so gut .
Alle denken heutzutage nur an sich, wie kann ich mich selbst verwirklichen ? Kinder sind das größte Glück der Erde, es gibt definitiv nix Besseres !!!! Kein Geld kann diese Wunder aufwiegen !!!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne, lass alle erzählen was sie wollen,
Hauptsache wir sind glücklich :BRAVO:
Herzliche Grüße,
Sonja

Hi Sonja

bei uns ist es sogar so, dass ich seitdem ich Kinder hab nicht mehr arbeite u. trotzdem kommen wir hin, u. das mit einem Einzelverdiener.
Ich hab zu meiner Schwester gestern gesagt, dass wir ab nä. Oktober sogar 700€ mehr haben, weil wir noch eine Sache abzahlen.
Da meinte sie: achso, das Kindergeld u. Elterngeld
Ich: nein! Das hab ich nicht eingerechnet, sondern die anderen Abgaben fallen dann weg.
Bei uns weiss es ja auch noch kein Fremder, noch sieht man ja nicht direkt, dass ich ss bin, aber ich denke auch, dass die Leute mich als Gebärmaschine abstempeln.
Ich kriege quasi die Kinder, die Deutschland fehlen.
Die Familie meines Mannes sagt nix dazu, mein Mann stammt selbst aus einem 9-Geschwisterhaushalt u. sein Bruder bekommt auch das vierte Kind (das 3. Lebende, die Kleine starb in der 40. SSW) u. eine schwester hat auch 4 Kinder, alle anderen haben "nur" 1-3 Kinder bis jetzt oder sind auch schwanger.
Also die sagen natürlicherweise nix, vor allem leben viele von denen noch in seiner Heimat u. da gibts kein Ki-Geld oder sonstige Unterstützung.
Und auch die sind glücklich, auch wenn sie nicht im Luxus schwelgen.
LG, Anita

der is gut: Wir kriegen die Kinder, die D fehlen;-)

davon mal abgesehen, kann meine Schwester sich

Da muss ich dir recht geben. und dann diese sprüche ab 3 kindern ist man asozial. was ibt dennen das recht so über menschen zu urteilen. ich persönlich will auf jedenfall 2 kinder und wenn dann noch ein 3. oder 4. kommt ist das auch kein weltuntergang. vaterstatt schimpft so das deutsche weniger kinder bekommen. und warum??? da bekommen wir versprochen wir bekommen die und jenes und dann kommen die harz 4 empfänger (sorry, nett böse gemeint) wo nie arbeiten wollen und bekommen die komplette erstausstattung bezahlt. warum?? was gibt dennen das recht? so zu weit vom thema. sorry ist etwas länger geworden.

ps: ich habe nicht gegen leute die von h4 leben. aber wenn ich dann höre warum sollte ich arbeiten gehn? von vaterstatt bekomme ich doch alles. da platzt mir einfach der kracken.

lg andrea

@Andrea

ich hab auch nix gegen H4-Empfänger, wenn sie unverschuldet dort reingeraten sind u. sich wirklich keine Arbeit findet.

Meine Mutter gehört dazu, sie will unbedingt arbeiten, ist aber schon 53 Jahre alt, sie hat viel Probleme bei der Jobsuche, sie ist denen einfach zu alt, obwohl sie arbeiten kann wie ein Tier.

Nur von H4 leben reicht ihr nicht, ist ja auch zu langweilig auf die Dauer.

Aber auf Schmarotzer hab ich auch keinen Bock, kenne sogar welche in meinem Umfeld, die H4 kriegen u. heimlich voll arbeiten....sogar kenne ich einen Mann, der noch in einem anderen Land sozialpflichtig gemeldet ist, dort auch Sozialleistungen kriegt, nebenbei sehr gut verdient u. hier natürlich auch samt Familie H4 bekommt.

D.h. der hat 3 Einkommen! Der lebt nicht schlecht, die tragen nur teure Sachen u. legen auf Luxus viel Wert.

Und wir, wo mein Mann ehrlich arbeitet, ich ne ehrliche Hausfrau u. Mutter bin, muss halt genau aufs Geld achten u. rechnen.

meine Schwester meinte zu mir: ich sei sehr "schlicht" in meinen Anforderungen, die ich ans Leben hätte.

Ähm, ja, das stimmt wohl: haben eine Wohnung, Arbeit, Geld, keinen Hunger, Klamotten....es geht uns gut.

besser könnte es jedem gehen, aber wie sagt man sooo schön: man soll immer nach unten gucken, nie nach oben.

LG, Anita

@Andrea

ich bin auch glücklich mit meinem leben. hab da auch ein bsp. mein papa musste früh in renten gehen weil er 2 schlaganfälle hatte. der würde lieber jeden tag arbeiten gehn und wieder dein eigenes gelt haben. aber das darf er natürlich nicht. eine umschuhlung ist denke ich in dem alter irrelevant. er ist fast 60. wie du sagtest man sollte nach unten schauen. ich trage auch keine teueren klamotten. das brauch ich nicht. die hauptsache ist, dass man ordentlich gekleidet ist. da ist es egal was die sachen kosten. geld sparen ist heutzutage sehr schwer, aber wenn man sich etwas am riehmen reist, dann geht das auch mit wenig geld. klar wenn man nur das teuerste kauft, dann hätten wir auch nicht viel mehr zum leben. was solls unser politischessystem ist einfach für den a***. jeder motzt und schimpft, aber keiner macht was dagegen. ich wohne in der nähe von frankreich. wenn dennen was nicht passt, gehen die auf die straße. die lassen sich sowas nicht gefallen.

So jetzt hab ich mich mal ausgekotzt.

lg Andrea (gehe gleich zum fa. dann seh ich unser pünktchen wieder*freu*):ROSE:

meld Dich nach dem FA, mit Bericht...bütte, danke, LG

Höret sich fuer mich nach purem Neid an,du hast alles was siemoeglicherw. N

Nie erreichen koennen- das ist hart zu sehen, ich kenn das leider. LG GM

wir sind so sehr verschieden

ob das Neid ist, weiss ich nicht.

Auf jeden Fall hat sie keine stabile Partnerschaft, keinen Vater für ihren Sohn, muss hart arbeiten, um über die Runden zu kommen u. kann sich kaum was leisten.

Ich sag nicht, dass es bei uns perfekt ist, das gibts nicht.

Aber bei uns stimmen viele Faktoren u. unser Leben ist geregelt.

LG, Anita

einschleich

Hallo Anita,
ich muss mich nun mal einschleichen, hab schon das mit deiner Mutter gelesen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt obwohl sie dann ja echt noch gut reagiert hat.
Wir bekommen im November das Dritte und wir hatten teils auch Reaktionen die unter aller Kanone waren.
Total enttäuschend! Wir konnten uns aber eig, schon drauf einstellen, weil man im Vorfeld schon immer sagte, dass 2 Kids reichen... :-|
Schwiegermutter ist völlig ausgetickt, geht nun zum Psychologen, hat sich zwar entschuldigt aber naja, dass ist damit auch nicht wieder gut zu machen.
meine Oma auch Kommentare unter aller Sau!! Mittlerweile kommen aber humanere Andeutungen, so auf die Art, meine Kinder haben es ja gut bei mir ;-)
Dann noch meine Tante....sie kann mit mir nicht über meine Dritte SS reden....sehr offensichtlich für mich weil sie sonst von Hinu und Kunz berichtet und wer nicht alles SS ist und was bekommen hat etc.
Sie ist nur 9 Jahre älter wie ich, selbst 2 Kids im Alter meiner Kids in etwa.... vermutlich ist da der Knackpunkt...sie bekommt kein weiteres mehr. Vom Alter her, Mann will nicht...Darf ihren unkündbare Stelle nicht verlieren, zahlen Haus ab usw.
Ausserdem ist es einfach oft der Neid!!
Wir haben auch Alles, obwohl mein Mann Alleinverdiener ist, mir fällt auch nicht die Decke auf den Kopf, ich hab genug zu tun mit Haus und Kinder ;-)
Aber so Geschwätz wirst du sicher auch kennen!
Es geht keinen etwas an und jeder will sich einmischen, redet schlecht!
Möcht das Gewäsch der Nachbarn etc. auch gar nicht wissen....dafür läuft es bei uns viel zu gut, wir scheinen eine normale Familie zu sein die ihr Leben gut im Griff hat...und das mit bald 3 Kids....können wohl manche nicht glauben ;-) :-P
Ich rechtfertige mich auch nicht mehr, geht keinen was an und wer mich irgendwie blöd anredet der bekommt gleich nen Spruch zurück!
Musste nun in dieser SS auch schon die Frage hören, ob 3 dann aber reichen würden....
meine Antwort: Ja schau mer mal! :-P
obwohl wir eig. mit 3 fertig wären, aber wer weiss was noch kommt ;-)
LG
Zaubi 28+1 mit Nr.3 :IN LOVE:

Danke Zaubi

bei uns war ich immer auch die, die gesagt hat "2...mehr NICHT"

"3, mehr nicht", es hat ja auch bis dahin immer gepasst.

Sie verstehen, dass ich noch unser Mädel bekommen u. quasi vollkommen gemacht habe unser Glück, aber Nr. 4 wäre jetzt eindeutig zu Viel des Guten, das Glück überstrapaziert.

ich hab gesagt, jede SS ist ein Risiko, niemand kann einem ein ges. Kind gewährleisten, das gilt für jedes Kind.

Neee..die meinen bei den anderen 3 Kindern wars klar, alles ist gesund u. so weiter....Nur NR. 4 muss sooo risikohaft sein.

natürlich weiss ich nicht, wie die SS sich entwickeln wird, ob das Kind gesund sein wird.

Ich bete jetzt zu Gott, dass er mich nicht im Stich lässt, der Traum wahr wird (dass ich eine Tochter bekomme) u. ich es denen beweisen kann, dass es kein Fehler war.

Dir auch alles Gute u. sag NIEMALS NIE....das hab ich 2x mind. getan...und alle wurden immer eines Besseren belehrt

GGLG; ANita an Gleichgesinnte :DRINK: :ROSE:

Ich würde nicht behaupten, das das purer Neid ist...

Hallo,

vielleicht sind die Geschwister einfach mal realistisch. Wie schon gesagt wurde, kann die Schwester es sich nicht leisten ein weiteres Kind zu haben und deshalb bekommt sie auch keins. Der Bruder hat vielleicht eine ganz andere Einstellung zur Familie und hat seinen Weg gewählt. Es ist genauso falsch sie deshalb anzugreifen, weil sie eine andere Meinung dazu haben.

Ich denke aber auch, das sich die Geschwister ihre Meinung gebildet haben und in einer Familie sagt man ja normalerweise was man denkt.

Sie erleben sich ja auch. Wir hören hier immer nur eine Seite und da ist es schwer sich eine Meinung zu bilden.

Ich sage immer Leben und leben lassen. Jeder wie er es möchte.

Liebe Grüße,

Franka, die sich ein weiteres Kind auch nicht leisten kann und trotzdem nicht neidisch auf andere mit mehreren Kindern ist.

Ich würde nicht behaupten, das das purer Neid ist...

ja, mein Bruder ist bis dato gegen Kinder, er hat erst seit kurzem überhaupt ne Frau in seinem Leben, aber Heiraten, Zusammenziehen u. Kinder sind sooo weit entfernt.

Klar, meine Geschwister kennen mich, das stimmt, u. ich meine auch nicht, dass es Neid wäre, den meine Schwester hat, dazu sind wir eh grundverschieden von der ganzen Lebenseinstellungen her.

Sie liebt ihre Freiheit, d.h. ein Hausmütterchen wäre sie eh nie gerne, lediglich ein Mädel hätte sie gerne nochmal, aber das steht ja auch nur wunschtechnisch zur Debatte, real nicht.

LG, Anita

die auch null Neid empfindet bei Familien mit mehr als 4 Kindern, warum auch?

Bruder u. Schwester (gerne auch an Mehrfachmütter)

Huhu Tabea,

ich habe auch so ne Schwägerin von der Sorte.

Sie sagte zu meiner Mutter, warum ich mir das antun würde....

Selber ist sie mit 2 Kindern überfordert.

Ich kann mir auch vorstellen, dass bei Deiner Schwester Neid mitspielt.

Klar die Argumente stimmen alle.

ABER: Kinder sind eben unser ein und alles! Wir lieben sie unendlich, sie sind unser größtes Glück.

Ich find es vor allem sooooo spannend, was da wieder "rauskommt".

Die Entbehrungen sind trotzdem manchmal hart, aber wir haben uns entschieden[:-} [:-} .

Und ich habe festgestelt, dass meist die Leute mehr Kinder bekommen, die mit dem Herzen "überlegen". Wer anfängt mit Verstand zu grübeln, der findet einfach zu viel, was dagegen spricht.

ISt einfach unvernünftig, was wir hier machen:-P .

Lg, Käthe, die heute mittag alleine mit ihren Dreien in der Pizzaria war und dann fast den Bauch eingezogen hat (irgendwie meint man, es wird geredet).

Hi Käthe

also nix da mit Baucheinziehen, ich freue mich, wenn die Murmel sichtbar ist, dann weiss jeder, auch der es nicht gehört hat, die "olle" ist schwanger u . klar, da werden sich VIELE so einiges denken.

Aber, was die Anderen meinen (so von Aussen), das juckt mich nicht, mir war lediglich die Meinung meiner Familie wichtig, da ich die ja nicht wie andere austauschen kann u. wir sonst ein normal-gutes Verhältnis haben.

Du hast Recht, ich hab zu meiner Schwester das Gleiche gesagt, wenn man ewig nur hin u. her überlegt, wann es denn die richtige Zeit für ein Kind gibt (oder für Kinder), dann ist es oft schon zu spät.

Also Käthe, BAUCH RAUS, dann sparen wir uns, den Leuten zu sagen, wir sind schwanger.

LG; ANita

Ist vllt nicht unbedingt Neid...

Sondern Klischeedenken..
Die erste Zeit mit Baby in Bitterfeld- 21 Jahre jung. Die war auch nicht schön. Ist eben Klischeedenken: Die junge Mutter, die ungewollt schwanger geworden ist, weil sie nicht verhüten konnte (mangels wissen).. Die ihr Kind nicht genug lieben kann. Das arme Kind- es wird zur Unterschicht gehören. ALG2 ein Leben lang..
Und so trifft es eben auch Mütter mit mehr als 2 Kindern.. Weil ihr die Kinder nur bekommt, um besser von der Stütze leben zu können. Weil ihr euch gar nicht drum kümmert und sie sich selbst überlasst.
Auch wenn das gar nicht stimmt.. Vllt ist es das, wovor TabeasMamas Schwester und deine Schwägerin wirklich Angst haben.. Nicht etwa vor den gesundheitlichen Gefahren- sondern vor dem Licht, dass es gesellschaftlich auf euch wirft, weil ihr eure Kinder liebt?
LG Schäfchen

einschleich...

Unsere Eltern waren von einem 4. Kind auch nicht begeistert (bin aktuell wieder mit Viertem schwanger, war es aber schonmal was leider zu früh endete).
Wir haben ihnen unmißverständlich klar gemacht das dies unser Leben ist und da wir weder finanziell noch familiär irgendwelche Probleme haben gibt es eben auch nichts weshalb sie Bedenken haben müßten. Sie verstehen einfach nicht warum wir uns wieder so nach hinten katapultieren und alle Freiheiten die wir mitlerweile haben wieder hergeben wollen. Sie kapieren einfach nicht das unsere Kinder und unsere Familie uns einfach über alles gehen!
Mein Bruder und Frau haben sich wahnsinnig für uns gefreut und werden es ganz ganz sicher wieder tun.
Man muß ein dickes Fell haben wenn man in der heutigen Zeit mehr Kinder als den Standard in die Welt setzt %)
Das ist zum kotzen, aber es ist leider so.
Schlag ein Ei drauf, ich kann Deine Enttäuschung absolut verstehen, aber vielleicht kommt Deine Familie ja auch irgendwann zur Besinnung.
Alles Liebe
Fussel 6.ssw

danke Fussel für Deine Worte, sind ja quasi in der gleichen Lage, alles Gute für Nr. 4, LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen