Hi,
nachdem meine Mutter es unerwartet gut aufgefasst hat, klar Bedenken hat u. sich Sorgen um mich macht, aber nix gegen das Kind hat, sind mein Bruder (27, kinderlos) u. Schwester (32, 1 Sohn) eher voll auf Abneigung, Unverständnis.
Mein Bruder hat nur mit meiner Mutter gesprochen u. schüttelte nur mit dem Kopf, wie ich denn nur so dumm sein könnte, mein "Glück", was ich ja schon mit 2 Jung + 1 Mädchen habe, aufs Spiel zu setzen, ich hätte doch alles, was ich jetzt noch wolle.
Meine Schwester sieht das auch so, mit ihr sprach ich 2x am Telefon. Sie meint, mich wirft das jetzt wieder 10 Jahre zurück, welche grossen Risiken doch eine SS hätte, warum ich nicht mit 3 Kinder glücklich wäre u. jetzt quasi AUSSTRAPAZIERE.
Also die sehen nur Gefahren, Risiken, Arbeit, schlaflose Nächte.
Mehr nicht!
Auch würde das Geld nicht mehr, der Urlaub wieder schwieriger zu finanzieren, WARUM ICH DAS ALLES AUFGEBE?
........................................................................
Meine Mutter hat versucht, eine Dreiermeinung zu machen, mit der Alle leben können: Sie ist erwachsen, ihr Mann auch, jetzt ist es zu spät, wenn die beiden es wollen, dann ist das ihre Sache, auch wenn kein Verständnis da ist.
Jetzt hoffen die nur, dass nach 9 Monaten ein gesundes Kind geboren wird.
bin schon ein wenig traurig, dass mein Bruder u. Schwester es noch weniger verstehen können,
meine Schwester sagte selbst, sie hätte gerne noch eine kleine Tochter, ABER es würden soo viele Dinge im aktuellen Leben dagegen sprechen, wo ich ihr mal Recht gebe:
sie arbeitet 10 Stunden täglich, raucht sehr viel seit vielen Jahren, lebt in einer Dreierbeziehung, hat viel Schulden u. kann sich kaum um ihren einzigen Sohn (15) kümmern, weil sie zuviel arbeitet.
-----------------------------------------------
Ich hab ihr gesagt, NIE ist immer alles perfekt! Ich bin soweit glücklich verheiretet, komme gut über die Runden, die Kinder sind gut gediehen u. auch wenn wir keinen Luxusurlaub machen können, so versuchen wir unseren Kindern das Mögliche zu finanzieren.
Ich bin nicht durch Arbeit abgehetzt oder körperlich kaputt.
...........
Sorry fürs Zuschreiben, ABER die haben nicht ganz Unrecht, das weiss ich, aber so horrend wie die das mir verkaufen wollen, ist es doch auch nicht, gerne auch an die Mehrfachmütter.
LG, Anita