Suchen Menü

Bringe auch Daumen zurück und kurzfristig erst einmal alles okay...

Also, die Frühchennachsorge war so ein Mix aus einer U außerhalb der U's und dem Nachschauen der speziellen Frühchenproblematik, denn wir haben ja Extremfrühchen.

Zunächst die guten Nachrichten:

Marla wiegt 3.830 gr bei 53 cm und 34,7 cm KU,

Lucie 3.900 gr bei 53 cm und 35,5 cm KU. Bis auf den KU liegen sie schön in den Kurven nach ihrem korrigierten Alter, der geringere KU ist wohl dem Frühchensein und - nach einem Blick der Ärztin auf meinen Kopf - wohl der Vererbung geschuldet. %) Na ja. Jedenfalls steigt auch die KU-Kurve schön und richtig an, laut der Ärztin.

Reflexe pp. alles okay, nach dem korrigierten Alter auch die "körperliche Fitness" (was auch immer die Ärzte da testen, z. B. diesen Liegestütz :-X ) mindestens nach korrigiertem Alter völlig in Ordnung.

Jetzt das dumm Gelaufene:

Leider war Marla total hungrig (Lucie auch, aber die hing schon an der Brust) bei der Untersuchung, so dass sie sehr gereizt war und den Hals wohl etwas zu sehr überstreckt hat. Die sehr nette Oberärztin meinte, dass das bestimmt vom Hunger käme, aber jetzt halt den Test verfälschen würde und man das jetzt beobachten müsste, ob sie - wegen ihrem Frühchensein - eine zu hohe Körperspannung aufbaut. Wie ihr wisst, ist Marla little Budda (außer wenn sie HUNGRIG ist), dennoch habe ich jetzt totale Angst, obwohl ja nichts war. :-| Außerdem weiß ich ja, wie gut Marla den ganzen Tag turnt, aber trotzdem, bis zum nächsten Mal (ganze 3 Monate) habe ich jetzt bestimmt immer Panik, wenn sie den Kopf hebt. :,( :HEADSHOT:

Lucies Ductus ist immer noch nicht zu. Obwohl das Loch sehr klein ist und sie nicht körperlich einschränkt, wird es wohl mit 2 bis 3 Jahren operativ (durch die Leistenaterie mit einem Katheder) verschlossen werden müssen, weil es die Gefahr von vermehrten Infekten und ggf. später einem vergrößerten Herzen birgt. Theoretisch könnte es sich wohl noch verschließen, praktisch ist das eher selten. :,( :,( Auch wenn es minmal-invasiv gemacht würde, bedeutet es doch eine Vollnarkose, weil ein Kleinkind, anders als ein Erwachsener nicht einfach still liegt, wenn der Arzt es sagt. %)

Tja, daher, körperlich und entwicklungstechnisch wohl eher eine 1 + abgeholt, aber eben der Ductus und dieser blöde Hunger mit der Überdehnung im Nackenbereich... Meno.

Bisherige Antworten

Bringe auch Daumen zurück und kurzfristig erst einmal alles okay...

Hey du,

freut mich, dass deine beiden so abstreben. Auch wenn ich deine Sorgen, nach allem, was ihr erlebt habt, sehr gut verstehen kann.

Jonathan überstreckt seinen Kopf aber auch - hat die Osteopathin festgestellt und ist wohl auch ganz schön angespannt. Sie meinte aber, dass sie in der ersten Sitzung ne Menge davon lösen konnte und seither ist es glaub ich auch deutlich besser mit der ÜBerstreckung. Keine Ahnung, ob das ne MÖglichkeit für Euch wäre, aber ich kanns empfehlen. Aber man kann ja auch erst mal die Kirche im Dorf lassen - nur wenn sie das wirklich feststellen, dann kannst du es ja mal probieren...

Wünsche einen schönen Abend

Ina, die den kleinen Minimatz jetzt mal Bettfein macht

sind doch super Ergebnisse...

Hey das sind doch super Untersuchungsergebnisse !!! Naja und eine kleine Op in ein paar Jahren ist auch nicht weiter wild...wenn diese Op bei Erwachsenen sogar ohne Vollnarkose gemacht wird, dann liegt deine Maus ja nur ganz kurz in leichter Narkose und bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit !!

hmm und das Marla den Hals leicht überstreckt würde ich auch nicht ernst nehmen, das machen doch viele kleine Babys, oder? Hätte sie daran irgendetwas wirklich komisch gefunden, hätte die Ärztin gesagt du sollst sie füttern(bzw. beruhigen) und dann wird nochmal geguckt!!

Schööön, das beide Mäuse so gesund sind, obwohl sie so sehr zu früh gekommen sind [:-} [:-} [:-}

Liebe Grüße Jenn

Bringe auch Daumen zurück und kurzfristig erst einmal alles okay...

Hey das klingt doch gut! Mach dir keinen Kopf, die zwei "Kritikpunkte" sind bestimmt nur halb so schlimm! Die zwei Mäuse haben sich so so so toll entwickelt, der Rest wird sich auch regeln! Sei stolz auf die Mädels, die machen das klasse! Und hey: wenn ICH hunger hab und nix krieg werd ich auch zum Monster ;-)

Liebe Grüße, Lotte :IN LOVE:

Bringe auch Daumen zurück und kurzfristig erst einmal alles okay...

Hi Nadja, erstmal Gratulation zu Deinen Prachtmädels, die ja wirklich propper geworden sind u. tolle Maße haben, natürlich gibts irgendwie immer auch dumme Nachrichten u. es verläuft nicht alles nach Plan.

Wg. dem Ductus hoffe ich einfach das Beste, dass es sich doch noch verschliesst u. wenn nicht, dann "müsst" Ihr da durch, vielleicht wirds ja halb so wild, weil es ja noch lange hin ist u. sie dann viel älter ist.

Wenn Munisa Hunger hat, dann zerrt sie auch ihren ganzen Kopf nach hinten, dann denke ich immer, mann...warum macht sie das?

Wünsche Euch alles Liebe, LG, Anita

die null Ahnung hat, ob Madame zugenommen hat, sie wirkt immer noch so wie ein Winzling, ich kenne ja nur Babies ab 4350 Gramm aufwärts

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen