Suchen Menü

Brille

Hallo Mädels,

Tim braucht nun eine Brille, am Do waren wir wieder in der Augenklinik zur Kontrolle, wegen dem Schielen, was sich leider noch nicht gebessert hat trotz abkleben.

jetzt müssen wir schon 3 Stunden am Tag das Linke Auge abkleben:-(

manchmal echt mühsam, denn kaum dreht man sich kurz weg ist das Pflaster wieder ab.

es wurde diesmal wieder getropft, da Tim aber so schöne blaue Augen hat, genügte es 2x zu Tropfen.

Sie konnte diesmal auch gut messen, da Tim ganz brav war :-)

seine Werte haben sich leider nicht verbessert, es ist alles noch genau gleich wie damals mit 6 Monate und 12 Monate.

er hat eine Hornhautverkrümmung, Nystagmus (Augenzittern) und auf beiden Augen weitsichtig.

die Augenärztin vermutet auch das von dem das Schielen kommt, nun wird geschaut ob es mit Brille besser wird, zusätzlich müssen wir weiterhin abkleben (3 Stunden am Tag)

nun waren wir heute in der Stadt um uns für Tim eine Brille aus zu suchen, tja war aber leider nicht so einfach wie gedacht, ich hätte im leben nicht gedacht, das es so schwierig wird eine passende Fassung für Tim zu finden.

selbst die kleinste Fassung war noch zu gross =-O

beim letzten optike wurde uns dann angeboten, das sie Fassungen bestellen könnten.

dies kann aber einige Wochen dauern. :-|

nun will ich ja nicht hoffen das es sich 3-4 Wochen hinziehen wird.

tja nach Bern fahren für eine Brille will mein Mann nicht, hab ihm aber gesagt, wenn ich bis in 14 Tagen nix gehört habe, werde ich das rezept holen.

und dann damit nach Bern fahren.

aber werde mich dann vorher telefonisch schlau machen Mob die Fassungen haben für Babys/Kleinkinder haben, nicht das wir von Optiker zu Optiker laufen, denn Bern ist gross :HEADSHOT:

LG Aengu

Bisherige Antworten

Re: Brille

Hallo,

ist ja komisch. Ist es in der Schweiz so schwierig Brillenfassungen für Kleinkinder zu kriegen? Die hat hier in D glaube ich jeder Haus- und Hof-Optiker. Also selbst hier bei uns in der Kleinstadt ist es kein Problem. Eine Bekannte hat auch mal für ihre Tochter (damals 9 Monate) eine gebraucht und ist gleich im ersten Laden fündig geworden.

Sorry, wenn Fassungen erst in den Laden bestellt werden müssen - was soll denn das? Da kann ich mein Rezept ja gleich zum online-Optiker schicken. Vielleicht kannst Du bei Deinem Augenarzt noch mal anrufen und fragen welches Brillenfachgeschäft sie Euch empfehlen kann?

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen