Suchen Menü

Brei und seine Schwierigkeiten!

Hallo,

würd mich über eure Erfahrungen zum Thema freuen. Also, unsre Charlotte, fast 7 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Mittagsbrei. Begonnen hab ich mit Pastinake, das war auch ganz gut, nach 5 Tagen hat sie ca. 70 g gegessen.Nach ner Woche hab ich Kürbis angeboten...den hat sie gespuckt..Da Pastinake geschmeckt hat, hab ich Pastinake-Kartoffel angeboten...das schmeckt, aber mehr als 70 g ist net drin...nun hab ich Karotte Kartoffel angeboten..verweigert sie...Kürbis-kartoffel...verweigert sie ...hab jetzt Zucchini-Kartoffel ausprobiert...hat sie 3 Tage gegessen, wollte sie auch net mehr...Wie war das bei euren Kids? Muss ich mir Gedanken machen, das sich da Mengenmäßig bzw. Geschmackstechnisch nix ändert?

LG

Patti

Bisherige Antworten

Re: Brei und seine Schwierigkeiten!

Hallo Patti,

also Taio ist ein absolut unproblematischer Esser, aber meine Tochter war auch so ähnlich wie Deine Maus. Sie hat wirklich erst mit 8 Monaten richtig gegessen. Davor nur ganz wenig und nur mit nervigem hin und her.

Deshalb mein Tipp: Kein Stress machen, einfach abwarten und eben immer wieder anbieten; irgendwann wird sie Spaß und Appetit daran finden.

Viel Geduld und bis bald

Hi Patti,

ich habe mich nie an irgendwelche Vorgaben gehalten und bin bisher sehr gut damit gefahren....ich habe nicht die Mittagsmahlzeit zuerst ersetzt sondern immer geschaut wann ist mein baby am ruhigsten und hat nicht riesen kohldampf.......das iss meist die Nachmittagsmahlzeit gewesen....da habe ich dann auch zuerst umgestellt und sie haben obst-getreide gläschen bekommen....rouwen allerdings ist das zu sauer deswegen bekommt er nen milchbrei Nachmittags das wird sich irgendwann mal ändern ..aber es iss schon viel für sie...lernen vom löffel zu essen der komische geschmack und das ganze dann noch irgendwie runterbekommen.....einfach ruhe bewahren und nach Gefühl gehen nicht nach irgendwelchen Vorgaben dann wird es meist einfacher

Hallo!

Wir haben uns auch nie an irgendwelche Empfehlungen gehalten, wir haben einfach drauf los probiert und damit ziemlich schnell entdeckt, was schmeckt und was nicht (etwa Spinat und Zuccini, findet er:GIRL 155:). Spätzchen mag Gemüse am liebsten, dann schmeckten auch Obst-Gläschen und mitlerweile sogar Milchbrei (aus dem Gläschen). Alles mal angeboten und kreuz und quer probieren lassen. Vielleicht habt Ihr einfach noch nicht DIE "Geschmacksexplosion" gefunden, wo man einfach losfuttern MUSS.

LG, Nadine mit Gunnar

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen