Suchen Menü

Brei Zubereitung aus Schmelzflocken und Folgemilch?

Hallo Mädels,
Ich habe massenhaft Schmelzflocken von kölln geschenkt bekommen. Möchte auch gern einen Milchbrei damit zubereiten. Da ich mich aber mit der Zubereitung von H-/ Vollmilch (lt. Packungsanleitung) nicht anfreunden kann, würde ich es gern mit Folgemilch anrühren.
Kennt ihr euch damit aus? Wie nach ich das am besten?
Man findet ja da ganz schlecht Rezepte im Netz :-)
Würde mich über ein paar Ideen freuen.
Lg Peggy, deren Nächte derzeit kurz nach 4 Uhr enden *gähn*
Bisherige Antworten

Brei Zubereitung aus Schmelzflocken und Folgemilch?

Warum sollte es nicht funktionieren. Ich kenne die Zubereitung mit Milch nicht, aber ich würde einfach Wasser in einem Topf kochen die Schmelzflocken dazu und nach dem abkühlen noch das Pulver dazu.Einfach ml ausprobieren.

LG Sandra

Brei Zubereitung aus Schmelzflocken und Folgemilch?

Hallo Peggy,
kenn mich damit leider nicht aus, würde aber die Folgemilch erst anrühren (nach Rezept) und dann mit den Schmelzflocken verkochen (eben auch wie im Rezept nur nicht mit H/Vollmilch) aber wenn Du soviele davon hast viel spaß beim experimentieren :-P
Kosu

Exakt so funktioniert das!!! Schon erprobt!LG

Exakt so funktioniert das!!! Schon erprobt!LG

Ach so einfach ist das =-O Ich dachte nur dass man die fertig angerührte Milch nicht mehr erhitzen darf? :-[
Also Milch nach Vorgabe zubereiten, so etwa 200ml (170 Wasser + 6ML Pulver) und das ganze dann mit ca. 5 Esslöffel Schmelzflocken verrühren und aufkochen. Richtig so?
Oder gänge es auch andersrum, schmelzflocken in 180ml Wasser kochen und danach die 6ML Pulver dazu geben?
Danke für eure antworten

Exakt so funktioniert das!!! Schon erprobt!LG