Brei..
Ich weiß, bis zur Brei Zeit ist es bei unseren kleinen noch etwas hin aber ich würde gerne wissen, wie Ihr zu dem Thema steht..
Man kann ja ab dem 4.Monat Brei geben.. allerdings ist es ja auch empfohlen bis zum 6.Monat voll zu Stillen ( in meinem Fall Pre bis zum 6.Monat)
Wie habt Ihr vor das zu Handhaben?
LG die neugierige LeFi mit Finn 8W2T
kein brei :-P
also ich habe vor so lange zu stillen bis Egon vom Tisch mitessen kann. so 8-9 Monate?!
bei Lotta wurden wir von ihr gezwungen,sie hat jeglichen brei abgelehnt und im nachhinein finde ich es viel besser und werde es einfach probieren.sollte ich merken Egon möchte was zwischen die kauleisten dann darf er natürlich,aber ich glaube nicht...
LG Mandy
Brei..
Einen richtig festen Plan habe ich noch nicht ! Ich überlasse es Minchen. Ich werde ihr wenn sie 5 Mon.alt ist Breichen anbieten. Wenn sie aber noch nicht so weit ist warte ich eben noch und stille weiter. Sie bestimmt das Tempo ! LG :IN LOVE:
Brei.. ab dem 4.Monat aber noch nicht als vollstädiger Ersatz einer Stillmahlzeit.
Da die Allergien seit Jahren auf dem Vormarsch sind und das Stillen sie auch nicht eingedämmt hat, soll man mit kleinen Potionen Beikost ab dem 4. Monat beginnen.
Aber ich verstehe kleine Mengen als 2-3 Löffel nach dem Stillen und nicht als vollen Teller.
Mit was man Anfängt hängt von einem selber ab. Ob Milchbrei, Karotte oder Pastinake, egal- hauptsache es schmeckt dem Kind auch.
Bei Moritz hatten wir im 6. Monat sogar mit Brot begonnen, da er alles pürrierte hasste. Jasper dagegen hat mit 4 Monaten Milchbrei bekommen.
Es wurden beide gestillt bis sie sich selbst abgestillt haben. Mit 8 Monaten in etwa., da gabs Wasser aus dem Becher und essen vom Tisch.
Übrigens hat keiner der beiden Allergien.
Mal sehen wie es mit Tjede läuft, aber so um Weihnachten rum werden wir ihr mal einen Löffel anbieten von dem was ich sowie so koche.
LG Tina :THUMBS UP:
Brei..
bei martha hab ich mit 4,5m begonnen .würd ich nicht wieder machen war einfach zu zeitig .werd bis 6m voll stillen und dann langsam beginnen.
lg anja mit oskar12w und martha22m
Brei..
meine ersten beiden Kinder haben ab ca. 4 Monaten Brei bekommen. Meine erste Tochter, weil wir damals 1er Milch gegeben haben und sie davon sehr dick geworden ist und ich deshalb die Milchmenge reduzieren wollte. Der zweiten Tochter habe ich im Floridaurlaub Obstbrei gegeben, weil sie bei der Hitze zu wenig getrunken hat und ich Angst hatte, dass sie sonst austrocknet. Beide waren aber auch schon so früh bereit und begierig drauf, etwas vom Löffel zu essen. Wenn es bei Emma keinen Grund gibt eher anzufangen, werde ich entweder bis Weihnachten oder die vollen 6 Monate warten.
LG Mareike mit Emma *31.7.
Brei..
Spätestens aber dann doch mit 6 Monaten.
ich habe schon öfters gehört, dass...
mütter mit brei anfangen, weil die kleinen von der milch net mehr satt werden!? kann jemand dazu etwas sagen? ich hab immer gedacht, dass die babys dann einfach mehr milch trinken, bis sie halt satt sind :-X
Hier auch kein Brei...
Dieses "ersetzen sie stillmahlzeit x durch breimahlzeit y " gingmir schon bei der Großen total gegen den Strich - mein Baby ist doch keine Maschine! Also habe ich sie irgendwann beim Essen einfach auf dem Schoß gehabt und mit fünfeinhalb Monaten hat sie sich das erste Mal ein Stück Banane von meinem Teller geschnappt und reingebissen und dran gelutscht :-) von da an gabs unser Essen ungewürzt, anfangs hab ich für sie eben Stücke geschnitten, die von der Größe her leicht für sie zu handhaben waren und sie hat einfach an den Mahlzeiten teilgenommen, soweit sie wollte. Weiter nach Bedarf gestillt, und so wurde das langsam immer weniger. Abgestillt hat sie sich mit 22 Monaten selbst weil ihr aufgrund der neuen Schwangerschaft die Milch nicht mehr geschmeckt hat. So werde ich das bei der Kleinen auch handhaben. Die Methode nennt sich BLW, baby led weaning oder babygeleitetes Abstillen.
Vlg Barbara
Brei..
wir werden es so wie häbbelmäh handhaben.
So lange er es mag vollstillen und dann direkt vom Tisch mitessen lassen.
Hat bei Emma super funktioniert. Allerdings haben wir da 13 Monate voll gestillt was nicht normal ist. Sie hatte massive Verdauungsprobleme die durch eine Antibiotikagabe begannen. Trotzdem hatte sie keinerlei Mangelerscheinungen! Meine Kiä war zwar sehr besorgt aber die Blutwerte waren bei ihr völlig in Ordnung.
Da meine Familie sehr allergiebelastet ist wird Elija die ersten 6 Monate zu 100% gestillt.
LG, Steffi
Wird hier auch so gemacht ;P
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen