Braucht man so was?!
ich hab gestern mal so in den anderen ET-Foren gestöbert und habe gelesen, dass eine Hebamme das hier empfohlen hat:
http://cgi.ebay.de/Babyhangematte-Amazonas-Koala-110x58cm-Gestell-/320556518070?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8770169622189909034
Fand das natürlich soooo toll, sieht halt auch süß aus und ich liebe so Hängematten.. aber.. brauch ich das wirklich in dem Alter?! Ich meine.. die können ja bis sie 9 Monate sind (solange "hält" das Gestell das Baby...) noch nicht all zu viel machen, oder?
Die eine Hebamme hatte es wohl empfohlen, wenn man so auf Toilette muss oder so...
man kann das kleine dann in der Hängematte auch festmachen, so dass wirklich nichts passiert..
und wie der Zufall es so will, bietet es jemand in unserer Gegend bei Eba y Kleinanzeigen für 30 Euro an, unbenutzt..
wäre ja dann schon günstig..
was hält ihr davon?!
zumal wir höchstwahrscheinlich noch so ein Stubenbett kaufen wollen...(oder ausleihen...)
ach ich weiß auch nicht...
LG
Sarah 20+4
Mist..
mist.. dann gebt doch einfach mal bei ebyay (oder google.. egal...)
das hier ein:
Babyhängematte Amazonas Koala 110x58cm mit Gestell
dann müsstet ihr es sehen..
Braucht man so was?!
Hallo Sarah,
also niedlich sieht es ja schon aus. Aber mir persönlich wäre es zu unsicher, gerade wenn man das Baby nicht beaufsichtigt. Kann mir nicht vorstellen, das das wirklich sicher ist.
Also ich persönlich würde mir es nicht kaufen. Ich bevorzuge lieber den Stubenwagen. Aber das muss ja jede für sich selbst entscheiden.
Liebe Grüsse Anja 20+1 :IN LOVE:
Braucht man so was?!
ich finde es seehr sehr niedlich, aber.. ich bevorzuge halt auch lieber den Stubenwagen, und wenn ich dann Stubenwagen uund so eine Hängematte im Wohnzimmer oder sonstwo stehen habe ?!?!? ähm.. ne, das brauch ich glaub ich nicht..oder doch?!
hach... ich hatte gehofft, dass mein Schatzi sagt, dass das total Humbug ist, und wir das aufkeinenfall kaufen werden.. aber ihm gefällts auch ?!?! *lach*
Dachte auch, das es halt was wäre, wenn wir mal draußen irgendwo sind (Baggersee oder so...) aber.. unser Kind hat in den ersten 9 Monaten ja kein "Sommer"...
ich glaub ich lass es ...
Danke schön :ROSE:
Braucht man so was?!
ich denke auch, wenn es jemand bei Ebay anbietet und dazu schreibt, das es nie benutzt worden ist, dann muss das ja auch so seine Gründe haben oder?!
Danke Sandy!!
Lg
Sarah
Braucht man so was?!
LG
Braucht man so was?!
hallo Sarah,
wir haben sowas ähnliches von unserer Schwägerin geliehen bekommen, seitdem steht es genau dort, wo wir es hingestellt haben bzw. unsere jetzt 2 3/4 Jahre alte Tochter spielt mit ihren Puppen damit.
Wir haben es nie benutzt und wenn ich mal auf die Toilette bin, dann hab ich das Baby entweder ins eigene Bett gelegt oder mit ner Decke auf den Boden. Die Kleinen sind doch froh, wenn sie mit Mama mit dürfen.
Sehr oft lag unsere Kleine auch einfach auf dem Boden (mit Decke drunter) und das hat gereicht. Solange sie sich (noch) nicht drehen können mag das Teil vielleicht sogar halbwegs "sicher" sein aber ein sicheres Gefühl hinterlässt dieses Ding bei mir auf keinen Fall.
Meine Schwägerin hat dieses (uns überlassene) Teil übrigens benutzt, wenn sie und ihr Mann z.B. was essen wollten, der Kleine aber keine Ruhe gab. Dann wurde das Teil und das Baby auf den Tisch gestellt und beide ;-) durften beim Essen zuschauen.
vG
P.S. Es wird dir noch ettliches solcher Dinge über den Weg laufen, andere dir empfehlen, etc. was man aber eigentlich überhaupt nicht braucht. Die Kinder vor 20 Jahren sind auch ohne diesen oder jenen Schnickschnack groß geworden.
Braucht man so was?!
das stimmt schon, mir wird jetzt schon ettliches angedreht bei dem ich nur denke ?!? brauch ich das?!?!
Meine Schwester ist der Meinung ich brauche unbedingt einen Laufstall... ich möchte aber keinen und basta!!
Daanke schön *g*
Braucht man so was?!
Hallo Sarah,
einen Laufstall wollten wir auch nicht.
Wir haben dann einen (auch) von unserer Schwägerin bekommen, einen mit Tür und quietschbunt. Den hat dann unsere Tochter echt sowas von vollgekramt (war ihre Schatzkiste) dass es schon wieder lustig war.
Eingeschlossen haben wir sie nie in dem Teil, jedoch war es praktisch als Spielzeugbegrenzung, dann lag nicht alles verstreut im Wohnzimmer rum. Ihr eigenes Zimmer hat sie ja erst mit ca. 2 Jahren bekommen und das war ausreichend.
Praktisch fand ich den Laufstall zum hochziehen und laufen lernen und deshalb wird er wohl bei Kind Nr. 2 auch wieder zum Einsatz kommen.
Eine Bekannte von mir hat einen Laufstall, der in der Höhe verschiebbar und mit Rollen ist. Also quasi als Stubenwagenersatz. Auch praktisch und vor allem länger nutzbar weil größer und höhenverstellbar.
Vielleicht überlegt ihr es euch doch noch mal? Damit es nicht so zugig ist, kann man ja diese Bettumrandungen drummachen.
vG
Braucht man so was?!
naja.. hab ja zum Glück noch ein wenig Zeit..
%)
;-)
genau, es ist ja auch noch genügend Zeit - ich hab mich ja auch mit Händen und Füßen gegen gesträubt, ehrlich und mein Mann auch.
Und dann hat sich unsere Tochter beim Hochziehen mal so richtig geklemmt an ner Schublade.... da haben wir es dann doch aufgebaut.
aua...
naja.. aber wenn ich das jetzt weiß, dann kann ich mich wenigstens noch so erkundigen..
uah.. muss immer noch an deine kleine denken..
neee
Die Babys liegen dann sicher und tief, da kann nichts passieren.
Meine Tochter hat am Anfang immer in dem Hängesitz geschlafen, ich hatte ein Band am Finger und hab auf dem Sofa gelegen und so die Schaukel geschaukelt bis sie eingeschlafen war *lach*
Das war meganett.
Also wenn schon, dann würde ich zu sowas tendieren.
Aber ich bin auch generell der Meinung, das man vllt. 1/3 der babyspezifischen Sachen braucht, die angeboten werden. Der Rest ist Quatsch. ;-)
LG
Melli
neee
stell mir das grad vor, wie du da mit einem Band am Finger deine Tochter "schaukelst" *g* echt süß :THUMBS UP:
daanke schön für deine ehrliche Meinung!! *smile*
Wir haben so eine...
....Hängematte und ich fand sie prima, auch wenn sie nicht so wahnsinnig lange gehalten hat, weil Baby irgendwann halt schon anfängt, mobiler zu werden und da nicht mehr rein will.
Aber mein Kleiner hat sich damals sehr wohl drin gefühlt und hat sogar drin geschlafen!
Allerdings hab ich ihn nie allein gelassen, saß daneben und hab ihn mit dem Fuß angestupst und nebenbei gelesen, PC, Kartoffeln geschält usw.
Ich denke aber, dass das von Kind zu Kind verschieden ist! Mit meiner Tochter hätten wir das nie machen können, die wollte nie irgendwohin gelegt werden und hat von jeher mehr Temperament als der Jüngste.
ich würd sagen, wenn Du günstig ran kommst, ist es einen Versuch wert. Verkaufen kann man dann ja auch wieder, wenns nix is.
LG Claudia
Wir haben so eine...
manno...
werd wohl doch noch mal mit meinem Männe drüber reden müssen...
Aber danke dir! Für die erste postive Ressonanz ;-)
Lg
Braucht man so was?!
die Hängematte sieht sehr schön aus, wäre mir jedoch zu unsicher. So ein Baby bleibt ja nicht ständig still liegen, ich hätte Angst, dass es rauspurzelt.
Da wir keinen Stubenwagen haben, hatten wir bei beiden Kindern eine Babywippe. Die funktioniert ähnlich wie die Hängematte, hat jedoch einen Hüftgurt, um das Kind festzumachen, damit es nicht selbständig rauskrabbelt.
Unsere Babywippe haben beide Kinder täglich gerne genutzt, darum bekommt unser dritter Spatz auch eine.
Leider haben wir die Alte nicht mehr, so dass eine Neue her muss, allerdings gibt es die neu bereits ab 30 Euro, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Man kann dazu auch ein Mobile kaufen, welches man darüber stülpt. Ich habe meinen Kindern immer Lieder vorgesungen und sie gewippt, bis sie einschliefen (also tagsüber, nachts lagen sie im Bett). :-)
LG, tinkerbell78
Braucht man so was?!
die Babyhängematte hätte auch so ein Teil, um das Baby fest zu machen.. aber naja.. ist trotzdem denk ich unstabiler als so eine Babywippe ...
Danke schön *smile*
Braucht man so was?!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen