Mir wurde jetzt schon von mehreren Seiten gesagt, dass sowas für ein Sommerkind nicht nötig ist, sofern man nicht im KiZi badet!:-X
Braucht man einen Heizstrahler?
nein, du brauchst keinen Heizstrahler. Meine Hebi meinte, es wäre Luxus fürs Kind, wenn man einen hat.
Wir wird unter diesen Dingern immer viel zu heiß, ich bekomme Schweißausbrüche und mir wird schwindelig, deshalb bekommt unser Baby diesen Luxus nicht geboten.
LG Melanie mit Winzknuffel inside
ich hab auch zuerst überlegt, aber wir leben unterm Dach und es wird dort immer so warm....nach dem baden im Badezimmer mache ich das Zimmer, wo der Wickeltisch steht ein wenig wärmer und dann geht das schon...
unser erstes Kind wurde im November geboren und wir haben im Bad gewickelt, da war es immer mollig warm. Jetzt besteht die Möglichkeit nicht mehr und wir werden im KiZi wickeln. Die meisten Heizstrahler werden immer megaheiß (so wie damals im Krankenhaus). Da habe ich und das Kind immer einen ganz heißen Kopf bekommen. Regulieren kann man die meines Wissens auch nicht. Wenn wir jetzt das Baby baden werden, dann wird sowieso anschließend auf dem Fußboden (mit Wickelunterlage und Kuschelhandtuch) gewickelt. Wir haben Fußbodenheizung, da ist es dann schön warm.
LG, Tania (19+5)
ich hatte für keines meiner Kinder einen Heizstrahler. Elijah ist Ende Mai geboren und Noah Anfang September. Bei beiden trat nie das Problem auf, dass sie bei Zimmertemperatur zu sehr gefroren hätten.
Allerdings kommt das auch auf deine Räume an. Bei mir ist es im Sommer sicher warm genug, wenn es dann Herbst/Winter wird und die Heizung weiterhin nicht mehr geht, brauch ich sicher einen Heizstrahler.
LG
Melli 21+5
die findet das kann man immer noch nachkaufen wenns denn dann sein muss^
ich hab so etwas auch für mein Wintekind nicht gebraucht. Gebadet und gewickelt wurde er im Kinderzimmer und da hatte ich es so warm, dass die Mäuse da bequem liegen und spielen konnten.
Und für Mein Maikind sowieso nicht, da hatten wir Außentemperaturen bis zu 40° und drinnen waren es auch so um die 30° :)
Nö, habn ich bislang für eine überflüssige Anschaffung gehalten.
Liebe Grüße
sundancer
Wir hatten einen
Hallo
Da meine Omma kurz vor der Geburt umgezogen ist und ihren Heizstrahler aus dem Bad nicht mehr gebrauchen konnte haben wir diesen übernommen.Wir haben keinen Platz im Bad fürs wickeln deswegen hat ihn mein Mann über dem Wickeltisch angebracht. Wir haben immer bevor wir mit dem Kleinen zum Wickeltisch sind den Strahler kurz angedreht und somit war die Wickelunterlage und das Handtuch immer mollig warm. Allerdings stimmts schon, er wird so heiss, dass man ihn kaum anschalten kann wenn das Baby drunter liegt.
LG Karin
Also wir hatten immer einen!!!
ich hatte für alle Kinder einen und habe ihn immer genutzt, auch als sie schon älter waren... Bis auf unseren Sohn waren alle Kinder Sommerkinder und dennoch haben wir das Ding gut genutzt, auch für den kommenden Winter, bzw. beim jetzigen Jüngsten nutzen wir es schon den 2. Winter... Muss allerdings sagen dass wir auch nicht übermäßig heizen und lieber an der Heizung generell sparen und fürs Wickeln und Baden eben den Wärmestrahler anschmeissen, als ständig das ganze Haus total warm zu halten..
Kann dir aber nur sehr empfehlen dich vor einer Anschaffung gut umzuhören, es gibt viele die total Schrott sind da sie mehr die Mutter beheizen als das Kind (Winkel schlecht einstellbar). Wir haben jetzt einen ganz tollen, recht günstig über Ebay bekommen, und wenn du dir einen anschaffen möchtest kann ich dir gerne sagen wie der heisst...
GGLG Allie
ich finde das allgemein nicht wichtig im bad is es eh warm hatte bei meinen winterkind auch keinen....
oder is das so wichtig??? also ich finde überhaupt nicht
Wir haben auch einen...geschenkt bekommen...hätte mir aber auch einen besorgt. Denn da der Wickeltisch bei uns im Kinderzimmer steht und man sich mit Baby da nicht sooo oft aufhält, war da immer die Heizung aus. Auch wir haben ein Augustkind, aber im Herbst/Winter fand ich das schon praktisch nicht das Kinderzimmer voll heizen zu müssen bloß weil man mal wickeln muss. Haben lieber Heizung ausgelassen und dafür kurz den Heizstrahler angemacht. Wenn es zuuu heiss wurde hab ich ihn halt immer kurz wieder ausgemacht.
Muss man denke ich abwägen. Wo der Wickeltisch steht und wie da sonst geheizt wird.
LG Sandy
Also, wir hatten keinen und wir bekommen keinen...
Wir schon- haben ein rel. kühles Haus..
Außerdem kann es ja dann im Sept. auch schon kühl werden- wie schon erwähnt, unser Haus ist nicht so wirklich warm, da mach ich das Ding auf jeden Fall wieder ran (habe es ja eh noch )
LG, Solveig
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen