Suchen Menü

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

..oder wie hättet ihr das gemacht..

Von Vorne: es geht um die Haushaltshilfe die ich bekommen werde (und nicht nur um die), jetzt schlägt die KK vor, dass ich jemand privat nehme, egal wer das ist, da die Pflegefirma der Meinung ist, dass es zu viel Stunden sei, für die die Leute aus der Firma abgezogen werden können.. 1 Std. ist ok, mehr nicht.. Soweit klar. Ich erzähle meinem Mann die Tatsache und frage, was nun, ich kenne hier Niemand der das machen kann (also, die Hauswirtschaft oä).

Nun stellte sich fest.. Aber klar doch, das kann seine Mutter machen.. =-O 6€/Std. die die KK zahlt kann sie gut gebrauchen.. Ich bekomme sofort nen Kloß im Hals (wars beim Mittagsessen). Ich sag, NEIN, das will ich nicht!

Seit er krank ist, seit Jan. , hat da keiner gefragt ob ich evtl. Hilfe/Unterstützung brauche, dabei ging mir es soo elend.. Man kann sich schon vorstellen... So, auf ein Mal, können die kommen und helfen (wenns ums Geld geht). Ich konnte mich da echt nicht mehr zurück halten und hab das ganze ausgesagt, was schon lange in mir drin kochte.. Was sagt der Mann?-selber Schuld, ich sollte mein Mund aufmachen und seine Eltern um Hilfe bitten, so wissen die ja nicht ob ich evtl. was berauche oder nicht.. %)

Na wie doof ist das den? Ich verstehe die Welt nicht mehr, meine Eltern waren immer für mich da, ich müsste NIE danach fragen oder rumbetteln, genau so meine Freunde.. Nun sind die nicht mehr da.. und ich sitze hier im Loch mit Vollidioten umrandet.. ich kann nur heulen.. :DEVIL:

Jetzt ist der Mann eingeschnappt, Schlafzimmertür zugehauen, liegt dort und schläft..

Die Sache beschäftigt mich zuuu sehr, ich kanns nicht abschalten.. es geht auch nicht um die Ha.Hilfe, sondern allgemein, wie es weiter gehen soll, den so wie es ist, passt mir überhaupt nicht, aber diese Leute ändern kann ich auch nicht..

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine..

Bin über jeden Tipp dankbar und habe weit offenes Ohr!

:DRINK:

Bisherige Antworten

hmnmmm....

also wenn die Eltern nur drauf warten, dass Sie helfen können und du diejenige warst, die den Mund nich aufgemacht hat...OK....

Dann solltest du aber mal deinen Fehler sofort gutmachen und um ALLES bitten was du brauchst....vergiss doch die Haushaltshilfe....wenn die armen Schwiegereltern doch nur drauf warten, dann erlöse sie doch endlich mensch.....

Die brauchen doch auch sicherlich nicht die 6 Euro /Stunde...ist doch Familie....

:DEVIL: :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Wenn der raus ist aus dem Schalfzimmer, würde ich hingehen mich entschuldigen meine ICH BIN EIN ENGEL Visage aufsetzen und sagen, ja das ich das noch nicht so gesehen habe, dass er recht hat, und dass du sie jetzt fragen wirst.....UND ZWAR UM ALLES

Natürlich hast du recht, wenn jemand dir helfen möchte wäre es schon passiert...aber ich würde es so machen wie oben beschrieben.... :DEVIL:

GLG

Funda heute bei 34+0 [:-}

hmnmmm....

.. für die ist schon zuu viel Arbeit, den Kleinen aus dem Kiga zu holen.. das haben die uns schon vorgeworfen.. Und du sagst.. putzen werden die gerne.. :-D auch ohne GEld.. :-D

Nö, entschuldigen werde ich mich bestimmt nicht.. Mein Mann hat sich NIE bei mir entschuldigt , egal was war.. und wir sind 9tes Jahr zusammen.. ist schon ne lange Zeit..

vlt. reagiere ich über.. Dabei hätte ich so gerne ne richtige Famile, mit allen drum und dran was dazu gehört.. Seitdem seine Oma tot ist.. läuft da vieles schief..Sie hat uns alle sehr geliebt..

hmnmmm....

Huhu..
das hört sich nicht gut an, da scheinen generell noch andere Probleme bei Euch zu brodeln, oder? Ein Mann der sich in 9 Jahren noch nie entschuldigt hat... mmhhh... nix gut :-(
Tut mir leid, dass das jetzt auch noch dazu kommt, sowas kann man echt nicht gebrauchen, aber vielleicht ist es jetzt auch eine Chance, um langfristig Lösungen im Umgang miteinander zu finden... :-X
Red wg. der Haushaltshilfe mal mit der HH-Firma, 8 Stunden sind wirklich viel und die haben jetzt in der Urlaubszeit meistens eh Personalprobleme und können nicht sofort jemanden für einen ganzen Tag täglich abstellen, das Problem hatte ich hier auch.
Ich hab jemanden für 4 Stunden pro Tag und das reicht dicke....meistens sogar nur 2 Std. und wir packen die Restzeit auf ein Stundenkonto.
LG, Julia

*einschleich*

Hi Nli!
Ich weiss ja nicht wie du dich mit deiner Schwiegermama verstehst, aber das wäre für mich die letzte Person, die ich als bezahlte Hilfe da haben will!
Ganz ehrlich, jemand aussenstehendes, der dafür bezahlt wird, erledigt seinen Job ganz anders und ist dir wahrscheinlich eine viel, viel größere Hilfe! Denn da kannst du bestimmen, was gemacht werden soll und kannst "Aufträge erteilen". Ich glaube kaum dass sich eine Schwiegermutter da irgendwas sagen lässt, was sie zu machen hat ;-)
Da ist doch der Streit vorprogrammiert! Und für dich soll das ja eine Entlastung darstellen, kein zusätzlicher Stress!
Also ganz ehrlich, das würde ich lassen! Setzt dich da durch! Schwiegermama kann unentgeltlich helfen ;-)
Hast du dich auch mal erkundigt, ob die überhaupt Angehörige bezahlen würden? Ich habe mal angefragt und da meinten sie, sie zahlen Haushaltshilfe nur, wenn eben von der Familie keine Unterstützung da ist, sprich Mama würde nicht bezahlt werden.
Alles liebe :ROSE:

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

Hallo Nli,
Ich kann dich total gut verstehen.
Und an deiner Stelle würde ich auch nicht wollen, dass die Schwiemu das jetzt wo's Geld dafür gibt macht. Nochdazu scheint ihr euch nicht sehr gut zu verstehen. Das bringt nur zusätzlichen Stress.
Habt ihr sowas wie nen Stadtanzeiger oder ne regionale Zeitung? Da könntest du ne Annonce schalten, in der du ne Haushaltshilfe suchst. Da kommen bestimmt viele Anrufe, und du kannst jemanden aussuchen, der zu euch passt. Das ist nämlich gar nicht so leicht. Oder du gibst dein Kind zu einer Tagesmutter. So hättest du zu Hause Ruhe und niemanden, der in deiner Wohnung rumpfuscht. So haben wir es gemacht. Hab auch ne HH. Das hat eine gute Freundin gemacht. Hab Leni da immer hin gebracht und hatte zu Hause Ruhe. Da meine kleine aber in 2 Wochen in die Krippe kommt, und meine Freundin gerade im Urlaub ist, muss ich nun wieder selbst ran ;( aber wen ganz fremdes für 2 Wochen holen fand ich jetzt auch doof.
Lg, Nicole

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

Hi! Der Kleine ist ab morgen zuhause, soll sich auch ausruhen, am 1 Sept. ist die Einschulung. Er an sich ist sehr pflegeleicht. Mir ging es dadrum, dass die derzeit schwere Sachen erledigt werden, wie : die Wäsche runter bringen und aufhängen, mal raussaugen/rauswischen, Staubwischen (oben, wo ich sonnst klettern muss) na ja.. sowas..

Die KK hat heute angerufen, die werden sogar Fam.angehörige akzeptieren, WEIL: die haben heute Jobbörse (hier) angefragt und ne Absage bekommen. =-O Bei uns in der Stadt (bzw.Kuhdorf) gibt es ca. 15-16.000 Einwohner, 80-85% davon Harz4, +Rentner +Rentner MIT Harz4. Und es gibt hier KEINER der die Arbeit braucht o. arbeiten möchte/will... ich fasse es nicht..

Aber wie ich schon geschrieben habe: en Loch. Mit der Zeitung ist gut, ich werde die aktuelle gleich durch schauen, vlt. steht dort was drin.. Sonnst muss ich selbst ran. Blöde ist dass ich hier nicht rauskomme. Mit Symphysenlockerung, Bauchnabelbruch und Wehen komme ich net weiter.. :( Ach Mensch ist das doof auf ein Mal so hilflos zu sein.. so kenne ich mich gar nicht..

So, ich mach mich auf die Annoncen..

Dank dir.. :ROSE:

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

Gerne. Ich weiß, wie doof sich das anfühlt. Ich hab schon nen schlechtes Gewissen, weil meine 3 Kids die ganzen Ferien nichts großartiges mit mir unternehmen können, weil ich mich öfters ausruhen muss. Aber sie haben ja auch nix davon, wenn ich wegen Wehen ins KH muss. Das wird schon. Ab 37+0 können wir wieder alles machen ;)
Lg, Nicole 29+6 :IN LOVE:

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

auman,

die liebe verwandschaft...

ich bin auch deiner meinung.

als eltern bietet man seine hilfe an.

was solltest du denn nach auffassung deines mannes machen??
jedes mal wenn du die beiden siehst jammern?? wieviel wäsche doch ist, und der einkauf, und und und???!!!selbst wenn dein mann nicht krank wäre kann man doch wenigstens mal fragen ob man klar kommt...bei euch ist das ja noch mal ne extra sondersituation in der man auch nach dem seelischen befinden fragen kann.ich finde sowas immer fürchterlich traurig, dass man um sachen bitten muss die für einen selber selbstverständlich wären(andersherum würde es bei pflegebedürftigen eltern immer heißen "unsere kinder kümmern sich nicht obwohl wir nichts mehr können...etc)spätestens als die erfahren haben das du die haushaltshilfe beantragt hast hätte man ja mal fragen können.

jetzt der knatsch mit deinem mann ist natürlich blöd, aber das renkt sich schon wieder ein.
deine hormone, sein stolz... das reguliert sich nach ner kurzen abkühlung bestimmt
redet noch mal ganz in ruhe darüber
vielleicht findet ihr doch noch wen anders der das machen kann...

ich drück dir die daumen das ihr eine angenehme lösung findet :ROSE:

lg claudi & krümel

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

.. ich dachte schon, dass ich mit meiner Denkweise eher ein "Fred vom Stern bin".. Es ist traurig, dass solche Leute gibts, aber noch schlimmer wenn solche Leute IN der Familie gibts... Der Mann steht offensichtlich voll und ganz zu sei Eltern.. (irgendwo verständlich..) aber warum nie zu mir? Das sind solche Fragen, die ich nicht beantworten kann und die mich fertig machen.. es klingt vlt. blöd, aber in solch. Momenten hätte ich einfach die Sachen gepackt und fort hier.. Nun wohin? + meine derzeitige Lage.. Ne ne ne ist nicht einfach.. da helfen beste Psychologen nicht.

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

ich kann da mit dir mitfühlen

mein schwager ist so´n typ von der sorte "vom anderen stern"

er und seine frau leben so in ihrer eigenen welt, da könnte ich geschichten erzählen ( kurzfassung eines höhepunktes : er macht seiner frau den heiratsantrag 2 wochen nach unserem(er wusste von dem antrag), unsere hochzeit geplant für august...die beiden meinten so mai wäre ja schön, also 3 monate vor uns obwohl nicht mal halb so lange zusammen, im november hieß es plötzlich wir heiraten im dez( 3 wochen bis dahin )eh nur standesamtlich, also urlaub nehmen auf die schnelle... von nrw dann einen tag vorher ca 19uhr(wg vorher arbeiten) nach erfurt die oma einsammeln, schlafen in einer gartendadscha(war schweinekalt) da lagen ungelogen 1 1/2 m schnee, war ja dieser heftige wintereinbruch 2010, um 3 uhr nachts in bett um 7 morgens wieder hoch, zur oma, ordentlich anziehen, von da aus im schneckentempo wegen vereisten und verschneiten straßen nach hannover wo die wohnen. dann abends vorm essen geschenke auspacken... wo das geld sichtbar drangebunden ist ok..aber muss man denn die karten wegen den tollen sprüchen oder was auch immer mit dem geld zusammen rumgeben?? um 11 hab ich gesagt ich will nach hause, ich musste fahren. hat über 4 stunden gedauert und war lebensgefährlich, straßen mit einer cm dicken schicht eis überzogen, teilweise mehr als 10% steigung oder gefälle, dichtes schneegestöber, radiodurchsagen am laufenden band "ausnahmesituation, unwetterwarnung (und weiß gott was noch) halten sie sich vom thüringer wald fern...wo sind wir wohl reingefahren? nee ist klar.oma in erfurt "rausgeworfen", die ist ja erst 85 gewesen, steckt ne alte daa ja ohne probleme weg so´nen tag. endlich in der dadscha angekommen, natürlich wieder arschkalt, morgens gefrühstück, ne runde über den erfurter weihnachtsmarkt gedreht und dann ganz nach hause gefahren. an diesen 3 tagen haben wir ca 30 stunden im auto verbracht!!! glaubst du denn da wäre mal ein danke, am tag danach die nachfrage ob wir heile angekommen sind? oder nach oma? wir haben uns echt sorgen um oma gemacht weil die erst nachmittags um 17 uhr ans telefon gegangen ist(hätte ja sonstwas sein können) das schneeunwetter war ja die tage vorher auch schon...wenigstens zu sagen " das ist echt gefährlich vielleicht bleibt ihr doch lieber zu hause..." wir wären trotzdem gekommen, aber von anstand und mitgefühl o.ä. haben die nie was gehört...
das schlimmste:
während der ganzen tortur war ich schwanger!!! ich wusste es da noch nicht, war aber 4-6 woche. in der zweiten/dritten januarwoche hatte ich dann eine ausschabung weil es sich nicht weiterentwickelt hat evtl ein windei war. ich bin mir sicher das es anders ausgegangen wäre wenn mir das erspart geblieben wäre.)

voll auf dem ego tripp aber bei schwiegermama der kleine prinz den man von vorne bis hinten bedient wenn er mal von hannover nach nrw kommt ( meist auch nur weil er was will(dass mein mann sein auto repariert, o.ä)

jedenfalls wollte ich ihn auf gar keinen fall als trauzeugen auf der hochzeit und hab mich da mit meinem mann vorher wirklich gefetzt

boah, ich könnte das stundenlang drüber erzählen
bin auch nicht die einzige der das auffällt wie die drauf sind...aber egal

freunde kann man sich aussuchen
familie muss man behalten

so siehts wohl aus

also ruhe bewahren, bei der besten freundin auskotzen und weiter machen

lg claudi

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

Hallo Nli,
ja,ja, solche Ärgernisse wegen der lieben Verwandtschaft sind mir bekannt;-)
Das mit Deinem Männe wird sich sicher wieder einrenken...es ist für beide momentan eine belastende Situation, da ist es völlig normal das man mal explodiert. Und das Dein Männe seine Eltern (vor allem die Mutter) verteidigt ist leider normal...das ist bei Söhnen meistens so;-)
Auch ich rate Dir DRINGEND ab, Deine Schwimu "einzustellen"...wir eine Vorrednerin schon schrieb: das klappt NIE UND NIMMER mit den Anweisungen, die Du ihr erteilen mußt!
Im Grunde genommen suchst Du doch nur eine Putzfee/Putzhilfe...da gibt es sooooo viele in den Zeitungen, ich kann mir gut vorstellen das Du da fündig wirst, zur Not wenn Du eine Anzeige schaltest.
Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen!!!
Also: Weg mit den bösen Gedanken und Hau rein...das wird!!!
Ganz liebe Grüße von
Gina:-)

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

Hey Liebes,
Du hast total recht. Deine Schwiegereltern hatten genug Zeit Hilfe anzubieten und haben es nicht getan; jetzt wo es Geld dafür gibt würde ich auch eine neutrale Person bevorzugen. Ihr habt ja eh nicht das beste Verhältnis ...
Dein Mann beruhigt sich schon wieder - wie gesagt - Du hast absolut Recht!
Frag´ mal bei Nachbarschaftshilfe, Euren Kirchegemeinden, Sozialverbänden oder AVO etc nach. Die haben oft Listen mit Leuten die solche Aufgaben gerne übernehmen.
Nur nicht aufregen - alles wird gut!!!
GLG Hope (35+0)

Brauche nen Rat (mal was anderes..)

Ich würde das auch so sehen.
Erst interssieren sich sich einen Sch**ß und nun wo Geld fliest sind alle zur Stelle :DEVIL:
Unverschämtheit.
Ich würde sogar soweit gehen, dass ich es alleine bezahlen würde, nur aus Trotz. Ich bin da echt stur.
Wer in schlechten Zeiten nicht für mich da ist, steht auch so nicht zu mir.
Alleine schon weil es seine Mutter ist...würde ihr was an euch persönlich liegen würde sie sage:" Hier komm, ich helfe euch ein paar Stunden, Geld will ich nicht, ich mach das gerne für euch!
Grade wo sie weiss, dass ihr eigener Sohn so krank war/ist.
Lass dich mal drücken :-*
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 29+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen