Brauche mal euren Rat bzgl Hormonhaushalt nach SS
erst mal Danke für eure Antworten zum Schlafsack! Valentina schlief perfekt in Langarmbody und Außensack :)
Nun zu meiner Frage. Ich hatte schon während der SS Probleme mit Fissuren im Anal und Vaginalbereich. Nach der Entbindung war es kurz besser, dann ging es weiter. Dazu kam ein juckender Ausschlag der von meiner Gyn mit diversen Salben (teilw sogar Kortisonhaltig) nich in den Griff bekam. Mittlerweile ist sogar ein Ekzem außen um die Schamlippen entstanden. Ich denke das hängt mit dem inneren Gejucke zusammen! Habe auf privat Rezept dann teure Cremes von ihr bekommen aber nichts hilft!
Zu erst sagt sie da wäre nichts %) macht dann auf mein Verlangen einen Abstrich und sagt dann, dass ich Bakterien (???) hätte. Daraufhin gab es Polysept Salbe (wie Bethaisodonna) total ohne Wirkung!
Nun ist der Stand heute, dass es immer noch so ist wie oben beschrieben hinzu kommen aber noch sich Abschälende Brustwarzen, schon der Beginn von einem neuen Ekzem im Mundwinkel und dieser fiese Haarausfall in Kombinatoin mit Schuppen die auch eher schon die Kopfhaut schälen als einfach nur "abzuzuschuppen"
Ich bin langsam total am Boden! Nun meinte die Hebi ich sollte evtl einfach warten bis sich die Hormone wieder eingependelt haben! :HEADSHOT: Das kann doch nicht deren Ernst sein, dass mir niemand helfen kann?!?
Wie würdet ihr das einschätzen? Soll ich echt einfach abwarten oder evtl mal zum Hautarzt oder so? Wobei ich keine große Lust hätte das der mir nun auch noch da unten reinguckt! :-X
Vielleicht weiß ja eine von euch Rat?
LG Nicola
Kann dir leider keinen qualifizierten Rat geben, sondern nur sagen was ich machen würde.
NICHT abwarten...ich würde zum Hautarzt gehen und dort mal schauen lassen. Auch wenn es der Intimbereich ist!
Vor allem weil es ja insgesamt immer schlimmer wird.
Vielleicht hat er ja noch andere Ideen als abwarten und Hormone wo man nix machen kann.
Ich hoffe das du es nicht mehr allzu lange mit dir rum tragen musst!
LG Judit
ich würd damit zum Venenfacharzt gehen...die kennen sich mit Fissuren aus...oder wirklich zum Hautarzt wg der Ausschäge und wenn der wirklich nichts machen kann da hormonbedingt, dann ab zum Endokrinologen...
Ist zwar nervig, aber unbehandelt lassen ist sicher keine Lösung...
Evtl wäre auch ein Homöopath ein Ansatz...
lg und gute Besserung,
Sue
das ist ja wirklich super ätzend! Ich würde an deiner Stelle mal einen Hormonstatus beim FA machen lassen und parallel einen Termin beim Hautarzt machen. Dauert ja meistens ne Weile, bis man da nen Termin bekommt.
Mir wäre es auch unangenehm, den Hautarzt meinen Intimbereich anschauen zu lassen, aber dagegen muss ja was getan werden. Und ich bin mir sicher, du bist nicht die Erste! Bei nem Ganzkörpercheck auf veränderte Muttermale wird ja auch dort nachgeschaut.
LG, Catty
Hoffe dass Du es noch liest..
das klingt ja gar nicht gut!
Ich schließe mich den anderen an: Mach einen Termin beim Hautarzt aus! Die Hormone müssen nicht schuld sein, ehr könnte es daran liegen, dass Du nun viel Stress hast.
Bei mir war es auch so, dass ich nach der Geburt noch einmal (zusätzlich zu den unter der Geburt bekommenen Hämorrhoiden) eine ganz üble Pilzinfektion hatte, die auch erst nach mehr als zwei Wochen, die gar nicht lustig waren, in den Griff zu bekommen war.
Aber bei so etwas sollte ein Hautarzt helfen können.
(Leider halte ich die meisten Hautärzte für Kurpfuscher, such Dir einen wirklich guten!)
Ich drück Dich mal virtuell und hoffe, dass Du schnell eine gute Lösung findest!
LG
Kela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen