Suchen Menü

Brauche mal eure Meinung!!

Habe mal eine Frage die nicht genau um die SS geht!!

Mein FA den ich nun habe ist wirklich top :OK:

Doch nun hört der spätestens im nächsten Frühjahr auf und übergibt seine Praxis an eine Ärztin, die momentan noch im Krankenhaus arbeitet.

Sie ist auch wirklich eine sehr gute ärztin!!

Nun überlege ich aber dennoch zu einem anderen Arzt in die Praxis zu wechseln.

Den kenne ich schon von der Geburt meienr grossen tochter. Er ist wirklich ein super Arzt udn auch sehr nett. ich kam immer gut mit ihm aus.

Ich möchte gerne diese SS noch bei meinem jetzigen Arzt bleiben. Habe aber Sorge das ich mit der Ärztin, die die Praxis dann übernimmt, nicht so gut zurecht komme. Das die "chemie" einfach nicht stimmt.

Ich weis das der andere Arzt momentan auch noch neue Patienten aufnimmt, da er eine Erhöhung bekommen hat!

Wenn ich dann im Frühjahr wechseln möchte, habe ich einfach die Sorge dort nicht aufgenommen werden zu können! :-X

Mir macht es im Moment Kopfschmerzen. Weis einfach nciht genau was ich machen soll. Wollte morgen einen Beratungstermin, bei dem Arzt zu dem ich wechseln möchte, machen.

Nächsten Donnerstag beim nächsten termin dann mit meinem FA drüber reden.

Was würdet ihr machen???? Wollte einfach mal die Meinung von anderen SS hören.

Jasmin mit Krümmel 19+7 SSW :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Jasmin,
also wenn Du Vertrauen zu dem anderen Arzt hast, dann geh zu dem, Du bist ja nicht gezwungen dazu dass Dich die Ärztin übernehmen muss. Soviel ich weiss (aber keine Ahnung ob das in allen Bundesländern so ist) kann man im laufenden Quartal nicht so einfach wechseln, da es mit ner bestimmten Abrechnungsziffer zu tun hat, aber hör doch einfach nach.
Lg Manu 19+2 :-)

Guten Morgen Jasmin,
also ich würde auf jedenfall zu dem Arzt meines Vertrauens gehen.
Gerade bei Frauenärzten ist das doch sehr wichtig :-)
LG
Katja
:IN LOVE:
Lilypie Maternity tickers Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

Hallo Jasmin,

ich würde auch wechseln - entweder mir schon mal nen Termin ausmachen bei dem anderen Arzt, ihm die Situation beschreiben und sagen, dass du gern im Frühjahr kommen willst, deine SS aber noch mit der anderen FA durchführen willst, oder gleich wechseln.

Wechseln im Quartal ist übrigens möglich, hab ich auch gemacht. Bin nur nicht sicher, ob du dann zwei mal die 10 Euro bezahlen musst.

Du bist heut übrigens bei 20+0 - 19+7 entspricht dem! [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen