Suchen Menü

Brauche mal eure Hilfe bei der Manduca- ich glaub, ich bin zu blöd...!

Hi Mädels,

weil meine Tara so gerne getragen wird, hab ich mir nun eine Manduca gekauft.

Seit einer Woche schon liegt sie hier rum und ich scheine nicht in der Lage zu sein, das Ding gescheit anzulegen geschweige denn zu benutzen! :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

Die Anleitung is mir auch keine besonders große Hilfe...

Konkret beschäftigt mich im Moment am meisten, auf welcher Höhe ich die Sitzverkleinerung "anklipse", denn hier gibt es ja insgesamt 6 Möglichkeiten! %)

Tara ist kein goßes Kind, hatte bei ihrer Geburt 48cm und bei der U3 dann 51cm- falls das hilft. :ROSE:

Auf welcher Position tragt ihr denn eure Mäuse?

LG

Melanie mit Mia (2J 1M) und Tara (heute genau 3M)

Bisherige Antworten

hatten gestern diskussionen mit freunden darüber.schau mal bei you tube super video!!!

Danke, an youtube hatte ich gar net gedacht! Jetzt weiß ich auch, wie das mit dem Kopfschutz funktioniert! ;-)

Tara mag leider nicht in der Manduca getragen werden, weil sie da nix sieht (außer mir)! :-((((

Kopfkusshöhe :-)

Hallo Melanie,
grundsätzlich kannst Du Dir als Faustregel merken, dass das Kind in der Manduca so hoch sitzt, dass Du ihm bequem einen Kuss auf den Kopf geben kannst.
Mit 3 Monaten ist die Frage, ob Du den Sitzverkleinerer überhaupt noch brauchst. Einfach ausprobieren. Bissle spielen mit Verkleinerer, ohne, Reißverschluss offen oder zu. Jedes Kind mags anders gerne.
Lars wollte jetzt auch mehrere Wochen nicht gerne rein, obwohl er vorher gerne getragen wurde.
Jetzt hat er wieder eine gewisse Größe überschritten, so dass er was sehen kann und liebt es wieder getragen zu werden.
Vorzugesweise mittlerweile auf der Hüfte :-)
LG
Wiebke

Hallo Melanie,
ich habe auch laaange experimentiert mit der Manduca und wie wir endlich den Dreh raushatten, mochte Finn nicht mehr rein..
Er hat sich darin so eingeengt gefühlt, jedenfalls hab ich das so Interpretiert.. Schade, denn die ist so praktisch.
Viel Glück!
LG LeFi

Hilfe hast du ja jetzt schon bei youtube gefunden.
Tja, ich hab ja auch eine Manduca und hab sie zu Anfang auch gern mit Neugeborenen-Einsatz genutzt, aber seit Sara für den zu groß, aber für ohne noch zu klein ist mag ich sie gar nicht mehr. Mir ist erst jetzt aufgefallen, wie unbequem die eigentlich für MICH ist.
Ich habe mir jetzt den Close Baby Carrier günstig bei ebay geholt und liebäugele noch mit dem Marsupi Plus, den find ich viel praktischer ohne die ganzen Schnallen.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Danke für eure Antworten!

Hab tatsächlich ein wenig "rumgespielt" und nun mag sie es wieder, getragen zu werden! *freu*

Ich lass nun den Reißverschluss zu, denn sie hält ihr Köpfchen ganz toll und braucht keine ständige Kopfstütze- außerdem sieht sie so auch was! ;-)

Merci für eure Tipps, ihr seid echt klasse!!

LG

Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen