Suchen Menü

Brauche euren Zuspruch und ein paar Daumen

Hallo,

ich habe gleich um 9:30 Uhr einen außerplanmäßigen Gyn-Termin um mit der Ärztin meine berufliche Situation zu besprechen :-X

Ich hatte euch ja schon geschrieben das es die letzte Zeit so schwer ist, der Druck so exrem steigt (die Kollegen sollen noch schnell Urlaub nehmen, da ich das Auffangen kann solange ich noch da bin) und ich auch so große Schlafprobleme habe :,( Sorry, jammerjammerjammer, aber mein Akku ist so leer :-(

Nun hat mein Mann mich dazu überedet mit meiner Ärztin zu sprechen und das fällt mir so furchtbar schwer...ich will nicht immer nur jammern und frage mich selber dauernd ob ich übertreibe =-O Mein Umfeld schüttelt über meine Erzählungen mit der Arbeit zwar auch immer nur den Kopf, aber beimir kommt das nicht immer an.

Naja, auf jeden Fall habe ich gerade mir der Praxis telefoniert und die Sprechstundenhilfe meinte ich solle auf jeden Fall vorbei kommen und mit der Ärztin sprechen!

Es wäre super wenn ihr ein wenig an mich denkt und mir ein paar Daumen leiht %)

Das war wohl alles ziemlich wirr jetzt, aber ihr wißt sicher was ich meine

Sabrina 25+6

Bisherige Antworten

Brauche euren Zuspruch und ein paar Daumen

Ich bewundere dich sowie so das du solange durchgehalten hast in deinem Beruf!!!

Lass dir nicht einreden das du zu sehr jammerst. Der Umgang mit Behinderten Menschen ist schon schwer genug, und dann auch noch schwanger damit zurecht zu kommen ist echt nicht leicht.

Und wenn deine Kollegen jetzt noch die nächsten 9 Wochen in Urlaub gehen sollen weil du das ja auffangen kannst kann ich mir vorstellen das es dir zu viel wird!
Da brauchst du ja nur 1 Tag ausfallen weil es dir schlecht geht und schon darfst du dir anhören "Person X ist doch scvhon in Ulraub wie kannst du nur jetzt zuhause bleiben"

Und dann noch die ganze Rennerei von der du geschrieben hast... Ich kann nach 500 m schon nicht mehr und muss mich setzten weil mein Kreislauf nicht mitmacht...

LG Blümchen

Brauche euren Zuspruch und ein paar Daumen

hallo sabrina,
ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin auch jemand der eher selten zum arzt geht, weil ich mir immer wie ne jammertante vorkomme, wenn ich dem was erzähle. geht es nun um schnupfen oder eben um die berufliche situation. ich hab das ja auch durch.
schildere einfach sachlich die verhältnisse und schau, was deine fa dazu sagt. und wenn sie dich nur ein paar tage rausnimmt, damit du wieder tanken kannst. irgendeine lösung wird es schon geben.
also tschakke, daumen sind gedrückt!
lg suse 32+3

Brauche euren Zuspruch und ein paar Daumen

Kann dich gut verstehen, Sabrina. Mir geht es aehnlich. Zwar nicht so richtig stressmaessig auf der Arbeit, aber irgendwie sind meine Akkus langsam auch leer. Meine Anaemie wird schlimmer statt besser, obwohl ich Eisen schluck. Mein Mann fliegt heute 10 Tage nach China, kommt erst Sonntag naechste Woche zurueck und so hab ich halt die Kinder fuer mich. Der kleine hat etwas Husten, eigentlich nicht schlimm, aber es laeuft meist auf spastische Bronchitis heraus mit KH Aufenthalt und Sauerstoffmaske. Wie mach ich das denn, wenn er jetzt weg ist. Den Grossen darf ich nicht mitnehmen, aber hab auch keine Familie hier, die auf ihn aufpassen kann. Bekomm grad etwas Panik. Und ich fuehl mich eh so schlapp und wenn ich dann arg gestresst bin, bekomme ich eine Migraeneanfall mit Seestoerung und halbseitiger Laehmung. Da brauch ich dann auch jemanden, der mir hilft. So denke ich manchmal, dass es vielleicht doch besser waere, nicht mehr zu arbeiten. Und tagsueber Energie im Bett zu sammeln.
Bei uns ist es so, dass Mutterschutz normal 8 Wochen vor ET beginnt, das heisst fuer mich 1 Woche mehr arbeiten. Aber wenn alles ok ist, kann man einen Brief von der FA bekommen, um nochmal 4 Wochen zu arbeiten und dann diesen 1 Monat nach der Geburt ranzuhaengen. Das hab ich bisher so gemacht und hatte es auch wieder vor. Gerade auch,weil man bis zum 8. Lebensjahr des Kindes Zeit hat, diesen Mutterschutz zu nehmen. Ich wuerde so und so im Sept. wieder anfangen zu arbeiten, koennte so aber fuer die naechsten Jahre mehr "Urlaub" ansammeln. Das ist schon verlockend, aber im Endeffekt sollte mir jetzt meine Gesundheit und die des Babies Vorrang haben. Ich bin also noch unschluessig. Naechsten Mittwoch hab ich FA Termin und bis zum 22.11. muss ich Mutterschutz beantragen, egal mit welchem Datum.
Ich mag halt auch nicht viel rumjammern etc., aber vielleicht ist es jetzt wirklich mal Zeit, nicht nur die Starke zu spielen, sondern einen Gang runterschalten.
Ich drueck dir die Daumen, dass das Gespraech gut verlaeuft und ihr eine Loesung finden koennt. Ich muss mal schauen, wie ich das Wochenende so rumbekomme. :)
Ciao, Susanne 30. SSW

Brauche euren Zuspruch und ein paar Daumen

Morgen Sabrina,

also ich finde auch das du zum Arzt gehen solltest und gucken solltest das du ein BV bekommst...

Was deine Chefin da macht, find ich auch nicht ok..jetzt sollst du auch noch für 2 oder 3 arbeiten???

Du sollst deine ss doch genießen und dich auf dein Baby freuen und nicht den ganzen Tag daran denken wie du deine Arbeit schaffst...Außerdem bekommt dein Baby den ganzen Stress mit und das ist ja auch nicht gut...wenn du dich dazu körperlich auch noch so schlecht fühlst (ich kann auch nicht schlafen) ist das auch nichrt förderlich für euch...ich hab selbst ein BV und weiß wie blöd man sich den Kollegen gegenüber fühlt...aber was ist denn wichtiger? Natürlich DU und der Bauchzwerg!!

Also ich denk an dich und drück dir die Daumen!!! :THUMBS UP:

LG Jenny 27+4 :IN LOVE:

Na klar, ich drück sie heute gaaaaaanz fest für euch---->LG

Brauche euren Zuspruch und ein paar Daumen

Hallo Sabrina
Deine Entscheidung zur Ärztin zu geen ist goldrichtig und ich hoffe deine FA sieht das auch so (sollte sie eigentlich) und gibt dir gleich ein BV! So kannst du Kraft tanken für die zeit nach der geburt.
Ich drücke die Daumen, melde dich gleich danach, ja?!
LG Anja 29+0

Brauche euren Zuspruch und ein paar Daumen

Hey Sabrina,

natürlich bekommst die Daumen, drück sie ganz fest für dich!

Aber dein Mann hat schon Recht. Klar, man denkt sich immer "Hallo, ich bin "nur" schwanger und nicht krank!" Aber ich denke, ein bisschen Vorsicht sollte schon dabei sein! Ich find´s fies, dass es jetzt so ausgenutzt wird und alle anderen noch schnell im Urlaub sollen und du trotzdem mehr als Stress hast! Du hättest mehr als Recht, wenn du dich krankschreiben lassen würdest oder dich vielleicht nur noch Teilzeit beschäftigen lassen würdest! Klar, auch wenn du es nicht möchtest, aber in dem Fall MUSST du an dich und deinen Zwerg im Bauch denken!

Verfrühte Wehen oder sonst irgendwas bringen dir überhaupt gar nix und im Nachhinein frägt auch dein AG nicht danach! Also....ich bin gespannt, meld dich mal!

GLG

Jassi

Bist Du schon wieder zurück??

Hallo Sabrina,
Melde Dich doch mal, wenn Du wieder da bist und was Deine FÄ gesagt hat.
Ich hoffe, sie hat Dir ein BV erstellt. Es kann ja nicht sein, dass Du die Arbeit Deiner Kollegen mitmachen sollst, nur damit die Urlaub nehmen können. Als Schwangere solltest Du eher entlastet, denn noch mehr BElastet werden.
Finde das echt ne Unmöglichkeit von Deinem Chef.
Bin gespannt, was Du berichtest.
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Auch hier Daumen drück.... Lg Caro

Brauche euren Zuspruch und ein paar Daumen

Denke an Dich... ich habe meine Stelle im FEbruar aufgegeben... ging nicht mehr... war mit Lungenenzündung arbeiten.... ging ja nicht ohne mich... aber meine Ärztin meinte, wenn ich nicht zurückschalte dann ist der Burn out nicht mehr weit.... deshalb war ich auch zur Kur mit den Kids...
Jedenfalls mußt Du an Dich und Deine Kugel denken! Bei mir haben alle auch nur den Kopf geschüttelt, aber ich wollte halt immer alles perfekt... und hab mich dabei ganz vergessen...
Ich drück Dich!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen