Brauche euren Rat
Morgen ist die Beerdigung, dort werde ich nicht hingehen, sehe mich dazu auch gerade 3 Wochen vor ET emotional nicht in der Lage. Ich bin zwar sehr traurig nicht hin gehen zu können aber es ist wohl das Beste.
Nun geht es um die anschliessende 'Trauerfeier'. Meine Schwiegermutter meint ich könne da hin kommen, da sei ja alles eher 'aufgelockert'. Die BEfürchtung die ich habe ist aber dass ich dort dann erstmal total in Tränen ausbreche, weil ich die anderen ja auch vorher noch nicht gesehen habe, vor allem die Schwiegeroma. Und das macht mir auch ein wenig Angst. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, oder wie es aussieht wenn ich garnicht hin komme...Während der Beerdigung passe ich auf unser 7jähriges Patenkind auf, sie soll aber dann auch zur Trauerfeier kommen.
Was meint ihr was ich machen soll? Habe jetzt mit meinem Mann vereinbart dass er mir Bescheid gibt wie die emotionale Stimmung bei der Trauerfeier ist und dass ich dann spontan entscheide. Aber wie gesagt habe ich die BEfürchtung dass auch wenn die Lage eher aufgelockert ist, ich so emotional bin dass ich trotzdem völlig aufgelöst sein werde.
Danke schonmal für eure Antworten
LG
Sandra 37+0
Brauche euren Rat
Hallo Sandra,
mein Beileid. Die Situation ist gar nicht so "verzwickt". Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass die ganze Sache emotional zu belastend für dich ist, dann finde ich, dass die anderen Familienangehörigen auch darauf Rücksicht nehmen sollten. Es hängt aber auch davon ab, welches Verhältnis Du zu deinem Schwiegeropa hattest.
Entscheide aus dem Bauch heraus und lass dich nicht unter Druck setzen.
Alles Gute
Tania (30+6)
Brauche euren Rat
Ich würde wohl nicht hingehen.
Mich würde das auch zu sehr mitnehmen, gerade jetzt in dieser Endphase der SS.
Dafür müssen einfach alle Verständnis haben und wer es Dir sicher am wenigsten übel nimmt ist Dein Schwiegeropa.
Geh nach Deinem Gefühl, Du mußt keinem Rechenschaft ablegen.
Alles Liebe
Fussel (38.ssw)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen