Brauche euren Rat
momentan fühle ich mich, als hätte sich die ganze Welt gegen mich verschworen.
Erst Stress mit der Ärztin und nun noch mit der Halbschwester meines Freundes. Von Anfang an hat sie mich schlecht gemacht und war gegen unsere Beziehung, obwohl sie mich gar nicht kannte. Schon bei unserem ersten Zusammentreffen hat sie mir gezeigt, wie sehr sie mich hasst. Dann Mitte Juni am B-Day vom Vater meines Freundes hat sie mich extrem beleidigt und das vor versammelten Gästen. Ich bin letztes Jahr im Juli 600 km weggezogen (zu meinem Freund). Ausschlaggebend dafür war auch, dass ich in meinem damaligen Wohnort keinen Job fand und auch mein damals fast 18jähriger Sohn unter der finanziellen Situation sehr gelitten hat. Ich habe mir dann im Rheinland einen Job gesucht und zog zu meinem Freund. Mein Sohn wollte nicht mit, weil er die Schule beenden und nicht von heut auf morgen 600 km von Freunden und Verwandten entfernt sein wollte. Er war ja auch schon fast 18 und ich hatte keine Einwände. Er lebte dann mit seinem Vater zusammen. Regelmäßig alle 2 oder 3 Wochen bin ich hochgefahren und jeden Tag haben wir telefoniert oder gechattet. Wie gesagt an dem Geburtstag warf die Halbschwester meines Freundes mir dann vor versammelten Gästen vor, dass ich meinen Sohn verlassen habe und für sie somit eine sehr schlechte Mutter bin, die ihr Kind vernachlässigt und schlecht für ihn ist. Des Weiteren warf sie mir vor, dass ich während eines Jobs in der Vergangenheit dazu noch Alg II bekommen habe und somit ein Schmarotzer bin und mich schämen soll. Ich bin damals jeden Tag 6 Stunden arbeiten gegangen und habe dafür 600 Euro netto verdient. Nach Abzug der Miete hatte ich dann noch 160 Euro. Dann hatte ich aber auch noch Fahrtkosten zur Arbeit und Kfz-Versicherung, Steuer und Reparaturkosten, die sich auch noch mal auf monatlich 100 Euro beliefen. Somit blieben mir vom damaligen Lohn nur noch 60 Euro. 50 Euro Strom dann abgezogen, so waren es dann nur noch 10 Euro. Aber das war ja noch nicht alles an Ausgaben. Da kamen ja noch Versicherungen und Telefonkosten dazu. Somit hätten wir ohne unterstützende Alg II-Hilfe noch nicht einmal 50 Euro monatlich zum Leben gehabt. Wie soll man monatlich mit 50 Euro für 2 Personen auskommen? Bin ich da wirklich ein Sozialschmarotzer? Ich bin doch arbeiten gegangen und konnte nichts dafür, dass ich nicht mehr verdient habe. Es sah doch in der damaligen Umgebung überall so schlecht aus.
Ich habe damals für mich beschlossen, dass ich die Halbschwester meines Freundes niemals mehr sehen möchte, da sie bei jedem Treffen mich gedehmütigt und vor anderen schlecht gemacht hat.
Vor 1 Woche dann versuchte sie mehrfach meinen Freund anzurufen und das immer nur während der Arbeitszeit. Da mein Freund aber erst in einer neuen Firma angefangen hat, kann er nicht während der Arbeitszeit telefonieren.
Daraufhin hat er sie heute - auch durch mein Drängen - angerufen. Wieder hat sie dieses Gespräch genutzt, um mich schlecht zu machen. U. a. hat sie gesagt, dass sie sich ja nicht mal mehr mit ihm treffen könne. Wie bitte? Ich habe doch nichts dagegen. Mein Freund kann sich treffen mit wem er will. Wenn er es jedoch nicht möchte, kann ich doch nichts dafür. Wieder bin ich der schlechte Mensch. Wieso nutzt sie Telefongespräche, wo wieder nur ich das Thema bin.
Jedenfalls ist es so, dass mich diese Situation so sehr belastet, dass ich einfach nur noch weg will. Ich steh das einfach nicht mehr durch. :,(
Was würdet ihr machen?
LG Simi
Brauche euren Rat
So, meine liebe Simi - jetzt sag ich dir mal was!
1. mal bist du schwanger und solltest dich von so einer Schnepfe doch nicht ärgern lassen - wo kämen wir denn dahin!
2. ist dein Freund doch alt genug und kann selbst entscheiden, wie und wann er Kontakt mir dir aufnehmen möchte, oder?
3. wenn du sonst keinen Kontakt mir ihr hast, kann dir doch auch pupsegal sein, was die Alte so erzählt! Hallo??? Ihr 2 Hübschen habt doch euer eigenes Leben und solltest das auch genießen! Ihr erlebt gerade was einzigartiges und solltest du dir nicht kaputt machen lassen! Hat sie Kinder? Hat sie eine intakte Familie oder ist alles ok bei ihr? Weißt du, erfahrungsgemäß haben genau solche Reaktionen von erwachsenen Menschen nur einen Grund: NEID, NEID und nochmal NEID!
Und genau desshalb solltest du das belächeln und einfach mit deinem Freund glücklich sein!
Wie steht er dazu, dass sie so einen Mist erzählt?
Brauche euren Rat
Es ist leichter gesagt als getan. Mein Freund meinte heute zu mir, dass wir ihr nicht immer aus dem Weg gehen können, weil sie ja auch bei Familienfesten anwesend ist und auch er dabei sein möchte. Ich kann das aber nicht, weil ich weiß, dass wie bisher auch solche Feste nutzt, um mich zu demütigen. Ich möchte ja meinen Freund nicht enttäuschen, nur muss ich auch mich schützen und nicht solchen Demütigungen aussetzen.
Mein Freund möchte weder mich noch seine Halbschwester enttäuschen und hält zu beiden. Er kann ihr nicht böse sein.
Brauche euren Rat
Na da haben wir´s doch schon - ebenfalls keine "perfekte" Familie! Warum solltet ihr denn dann glücklich sein - geht doch gar nicht!
Klar kannst du ihr nicht immer aus dem Weg gehen, aber ich denke, du hast doch so einen starken Charakter, dass du über diese Demütigungen stehen kannst! Guck mal, wenn euer Kleines da ist - stehst DU mit deinem Freund und dem Kleinen in Mittelpunkt der Family und nicht sie - somit hast du genügen Zeit dein wahres Ich zu zeigen und sie abzudrängen! Vielleicht kapiert sie ja dann mal, dass sie mit ihren Eifersüchteleien nicht weiter kommt, hm? Solange der Zwerg noch nicht da ist, nimm´s hin und steh drüber - lach sie an, wenn sie das näxte Mal wieder davon anfängt! Versuch´s einfach mal....
Geig der alten mal ordenlich deine meinung...
Hi Simi...
ganz erhlich...lass dich net so von ihr fertig machen...sie kennt dich ja net richtig
es gibt leider sehr sehr viele menschen die trozt einen job noch ALG 2 beziehen müßen da sie sonst net über die runden kommen...und das ist kein schorren aufs staats kosten...
ich würde der mal so richtig die meinung geigen ..was ihr deneinfallen würde dich so schlecht zu behandeln ohne dich mal näher kennen gelernt zu haben...
die olle hätte von mir dermaßen was zu hören bekommen das sie mich wohl nie wieder angesprochen hätte...
was sagt den dein freund dazu??...kann er sie den mal net zurecht machen und dich mal verteidigen...du bist doch seine freundin...
LG...Inna
Geig der alten mal ordenlich deine meinung...
1. Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
2. Sag ihr sie soll vor ihrer eigenen Haustüre den Dreck wegkehren
3. Was sagt die Familie dazu wenn sie anfängt so einen Mist über
dich zu erzählen????? Sie würde bei uns gar nicht so weit kommen
mit Ihren Äußerungen
4. Dein Freund könnte ruhig mal mehr deine Partei ergreifen, schließlich
bekommt ihr ein KLeines zusammen und er sollte dich auch ohne
dem mehr unterstützen.
Und nein du bist kein Schmarotzer zwecks ALG2 und du bist auch keine schlechte Mutter, dein SOhn ist 18 Jahre alt, andere müssen da Kilometer weit weg zwecks Ausbildung und da kann Mami auch nicht mit.
LG und klapp die Ohren an wenn sie den Mund aufmacht dann hörste den quatsch nicht was sie loslässt.
P.S. bloss nicht unterkriegen lassen und trotzdem zu Familienfesten gehen, vielleicht will sie das nur damit du nicht mehr kommst, den Gefallen würd ich ihr nicht tun und schön grinsen und auf heilige Familie machen, das bringt die Alte auf die Palme.
LG nochmal
Geig der alten mal ordenlich deine meinung...
Es tut einfach so weh, wenn jemand sagt, dass ich eine schlechte Mutter bin, obwohl ich immer alles dafür getan hab, dass es meinem Sohn gut geht und das soll auch weiter so bleiben. Ich frage ihn jede Woche, ob er zu mir nach Köln ziehen möchte, aber er möchte einfach nicht sein gewohntes Umfeld aufgeben, obwohl er mich sehr lieb hat. Er meint, dass er hier überfordert wäre und ich weiß, dass er auch darunter leidet, dass wir uns nicht jeden Tag sehen.
Nur wenn jemand sagt, dass ich eine schlechte Mutter bin und mir Gedanken machen soll, weshalb mein Sohn nicht nach Köln ziehen will, tut das vedammt weh.
Geig der alten mal ordenlich deine meinung...
Sag der Frau mal sie soll sich nicht in deine Familienangelegenheiten einmischen, wenn sie was zu tun haben will und sich langweilt soll sie anfangen zu stricken.
Die geht ja mal gar nicht, mach dich nicht verrückt. Gehst du bei der psychischen Belastung arbeiten???? Lass dich mal krankschreiben und zieh den Stecker vom Telefon raus oder fahr weg.
LG
Brauche euren Rat
ganz ehrlich, gegen diese Dreistigekeit und Dummheit kommst Du nicht an. Die Sorte Mensch ist so Stuten (Weißbrot) doof, die gibt es nur auf diesem Erdball, dass sie gegen andere losziehen können.
Ich würd das Mädel links liegen lassen, denn je mehr Du Dich aufregst, desto größer ist der Gefallen, den Du ihr tust.
Führe mal über einen längeren Zeitraum Buch, über alles, was von ihr und von Dir gesagt wurde. Ich denke, damit hast Du dann auch die Möglichlkeit, rechtliche Schritte gegen diese Person einzuleiten. Für mich sieht das fast nach stalking aus, aber gut, ich bin kein Jurist. Da stalking mittlerweile ein Straftatbestand ist, könnte sie dann auch angeklagt werden.
Hier mal die Definition, die ich bei Wikipedia gefunden habe: Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen.
Ich weiß nicht, ob Du im zivilrechtlichen Bereich als Hartz IV-Empfängerin auch möglicherweise Beratungsbeihilfe bekommst, ich denke mal nicht, aber alternativ sind die Bediensteten bei der Polizei in der Regel auch sehr hilfsbereit. Sie dürfen zwar keine Rechtsberatung durchführen, aber es sind auch Menschen, die einen gewissen Erfahrungsschatz haben...
Ich hatte kürzlich in meiner Schwiegerfamilie auch eine ganz unverschämte, freche Beleidigung erfahren, welche mir per E-Mail übersandt wurde. Sie kam vom Freund meiner Schwiegermutter. Da ich mit meiner Schwiegermutter sehr gut auskomme, mit ihrem Macker aber gar nicht (der ist so was von hohl, und ich muss den schon seit 14 Jahren ertragen, sprich, weitesgehend links liegen lassen und gute Miene zum bösen Spiel machen).
Also ganz ehrlich, ich habe sogar in die Hände geklatscht und mich riesig [:-} , denn jetzt hatte ich die Gegelegenheit, den Kontakt zu dem Idioten komplett abzubrechen und dann hätte ich auch noch von jedermann Verständnis dafür bekommen.
Also, was habe ich gemacht. Ich habe meine Schwiegermutter angerufen und sie gefragt, ob das jetzt ernsthaft gemeint ist oder ein Gack ist. Und nach dem ich erfahren habe, dass das tatsächlich ernst gemeint war, habe ich ihr gesagt, dass ich eine Entschuldigung erwarte, anderenfalls bringt er böses Blut in die Familie, denn er trifft in erster Linie seine eigene Freundin, die Mutter meines Ehemannes und die Frau, die er liebt !!! :-|
Da ich diesen Idioten ja schon sooo lange kenne und weiß, dass ihm die einfachsten Anstandsformen nicht vermittelt wurden, werde ich also keine Entschuldigung bekommen und ich brauche den Typen nicht mir einladen, empfangen, sprechen, etc. pp. Und weißte was, seid dem Tage geht´s mir wieder richtig gut. [:-}
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und die nötige Gelassenheit, um mit dieser Person klar zu kommen
LG Gloria
Brauche euren Rat
Lass dich mal drücken!!! :-*
Das gleiche habe ich mit der Mutter meines Verlobten.
Und ich finde es auch echt scheiße von ihr! Ich lässter dann immer mit meiner Mama zusammen über sie wenn mein Verlobter nicht dabei ist. Dann lasse ich mal so richtig Dampf ab! Nur ein kleines Beispiel: Dadurch das unsere Tochter so schwer krank war, ist das alles sehr viel teurer geworden als mit einem gesunden Kind. Wir mussten ja schon in der Schwangerschaft ca. 600-800 Km die Woche zu Ärzten fahren! Meine Mama hat uns echt ihren letzten Cent gegeben, für Bahnfahrten, ist mit mir ins Krankenhaus gefahren und hat Hotels bezahlt usw. Von seiner Mutter haben wir echt gar nicht bekommen. Nicht mal einen Strampler oder so sie hat uns in der Zeit sogar noch 200 € aus der Tasche gezogen! (welche Mutter macht so was???) ihre begründung "Sie wollte das Kind unbedingt, dann soll sie es auch bezahlen!" :HEADSHOT:
Die Quittung hat sie dann bekommen, als meine Mama auf der Beerdigung tausend Geschichten aus der Schwangerschaft, und ihrem kurzen Leben erzählen konnte und sie auf Fragen hin nur antworten konnte "Ich hab sie nie lebend gesehen"
Vieleicht suchst du dir auch einfach eine neutrale Person, bei der du einfach deinen ganzen Frust ablassen kannst. Der mit dir ein bischen lässtert und über sie lacht. Ich weiß das ist nicht die feine Art, aber es hilft bei mir Wunder!!! Und solange man jemanden hat der es für sich behält, gibts auch keinen Stress in der Familie!
LG Blümchen
Brauche euren Rat
Hallo Simi,
ich glaube die alte hat ein arges Problem mit sich selbst und sucht, um ihr eigenes selbstwertgefühl aufzubessern, jetzt jemanden, den sie fertig machen kann.
Egal was du tust - es wird in ihren Augen immer falsch sein.
Übrigens sind Sozialschmarotzer gaaanz andere Menschen als du - Die sool sich mal besser informieren - gibt ja genug Medien dafür. Es ist in einer massiven Wirtschaftskriese ja wirklich leicht und geht schnell in so eine Situation zu geraten und für diese Kriese kannst du ja nun wirklich nichts, daß du einen Hungerlohn erhalten hast - Hut ab, daß du troz dem arbeiten gegangen bist. Hätte Sie das in deiner Situation getan?
Es ist immer leicht sich das Maul über andere zu zerreißen und "RatSCHLÄGE" auszuteilen wenn man selbst nicht in dieser Situation steckt. Was hättest du denn Ihren Meinung nach anders machen sollen? Den Chef drohen, damit er mehr zahlt?
Meiner Meinung nach ist die ja völlig Weltfremd :-|
Wie erwähnt - es ist leicht einen Rat zu geben, wenn man nicht in dieser Situation steckt. Ich selbst würde, wenn ich die nicht ignorieren kann (solche Aussagen tun sehr weh), den Kontakt zu ihr rigeros abbrechen - egal was Sie dazu sagt. Die will doch nur stänkern und das tut sehr weh - Vielleicht sucht dein Freund ja deswgen so wenig Kontakt zu ihr, weil er das selbst schonmerkte?
Du must jetzt nicht nur an dich denken, sondern auch an dein Baby - Schwangere sind sowiso empfindlicher (seelisch).
Was kannst du denn dafür wenn die nicht weiß, was sich gehört?
Ich hoofe, daß ich dir vielleicht ein ganz klein wenig helfen konnte.
glg Ela
echt heftig...
mich würde mal interessieren, wie dein freund dazu steht. du schilderst hier ja nur einen kleinen teil des ganzen, aber für mich kommt das so rüber, als würde dein freund das einfach so geschehen lassen. kann er da nicht mal ein machtwort sprechen? die scheint ja gar kein contra zu bekommen.
ich persönlich würde den kontakt zu dieser person komplett meiden. ich weiß ja nicht, ob du sie mal gefragt hast, was eigentlich ihr problem ist. sie scheint das gefühl zu haben, als müsse sie deinen lebensunterhalt aus dem eigenen portemonaie bezahlen müssen. einfach nur unverständlich und kindergartenmäßig, wie diese frau sich aufführt.
du bist auf diese frau nicht angewiesen, also lass dich bitte von der nicht so runterziehen. die soll mal schön vor ihrem eigenen hof kehren und dich in ruhe lassen. steh drüber, ignorier sie, lass sie merken, dass du die klügere bist.
lg suse 17+6, die dich mal feste drückt
Oh man...!
das hört sich ja ziemlich verzwickt an mit Deiner "Schwägerin".
Ich würde einfach den Kontakt zu ihr meiden, soweit es geht. Wenn Dein Freund noch Kontakt zu ihr hält, sage ihm einfach, dass DU mit seiner Halbschwester eben aus bekannten Gründen keinen Kontakt möchtest.
Ist es nicht auch möglich, dass Dein Freund mal mit ihr spricht und sie fragt, was eigentlich genau ihr Problem ist?? Wie hat er denn eigentlich gestern reagiert, als sie Dich wieder schlecht gemacht hat?
Steht er denn in solch einer Situation hinter Dir?
Und wegen Deinen ergänzenden Hartz IV-Leistungen, die Du damals bezogen hats, mach Dir mal keinen Kopf. Es gibt genug Menschen in Deutschland, die zwar hart arbeiten, aber das Geld trotzdem nicht zum Leben reicht. Und genau dafür sind ja diese Leistungen von Vater Staat. Gerade als alleinerziehende Mutter ist es schwer. Sei stolz, dass Du trotz aller Querelen immer noch gearbeitet hast und zumindest für einen großen Teil Deiner Ausgaben eigenes Geld verdient hast.
Zurück zu Deiner Schwägerin in spe: weisst Du, die Dummheit bekämpft sich irgendwann von selbst. Und bis es soweit ist, halte Dich einfach von ihr fern. Geniesse Dein Glück mit Deinem Freund und erst recht Deine Schwangerschaft.
Alles Liebe
Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen