Brauche eure Hilfe...... betreff gutes Deutsch wegen der Geburtsanzeige......
Ich brauch eure Hilfe. Meinem Mann und mir kommt einfach nichts gescheites in den Sinn, bzw. Wir wissen nicht, wie wir es richtig schreiben können.
Es geht um die Geburtsanzeige.
Auf der Vorderseite kommt ein Foto von unseren 2 Kids mit nem Eis in der Hand, drunter kleben wir ein bonbon auf, mit dem Spruch:für alle etwas Süsses.
Wenn man die Karte aufklappt, sieht man auf der rechten Seite ein Foto vom Baby und links soll der Text stehen.
Also....... Wir haben mal Sinngemäss etwas zusammengeschrieben, aber das Wort " Süssigkeitenhaus" ist nicht schön.....
Hier unser Text, wo ibr sehr gerne helfen dürft :HELP: :HELP: :HELP:
Unser Süssigkeitenhaus ist seit dem 2. Juli 2011 um 12.00 uhr mit Kiwi ( 3000g und 50cm) komplett.
Wir freuen uns riesig, Nachts wieder erreichbar zu sein.
Also..... Bin gespannt auf eure Vorschläge und schon mal Danke :ROSE:
:ROSE:
Ganz liebe Grüsse und nen schönen Abend
Fabi
oh man, Du erinnerst mich daran, dass ich mir darüber auch mal GEdanken machen sollte :-)
Also erstmal - Eure Idee mit dem Bonbon etc. finde ich klasse!
Und was den Text angeht - ja stimmt, das "Süssigkeitenhaus" klingt irgendwie komisch.
Aber warum nicht ganz klassisch ein "Familie" schreiben an der Stelle? Ist zwar etwas profan, ich wiess, aber ich fände es an der Stelle durchaus ok.
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
hallo!
wenn du die bonbon-idee auf jeden fall nehmen möchtest, wie wäre es mit "knusperhäuschen", so a la hänsel und gretel?
kannst du amanda black und mich mit auf die wichtelliste schreiben, auch wenn wir bereits wissen, daß wir uns gegenseitig bewichteln werden?
lg, sonja
Hi Fabi,
süße Idee. Wie wär's denn, anstatt Süßigkeitenhaus "Süßwarenladen" zu sagen?
Und noch ein kleiner Tipp: "nachts" wird klein geschrieben.
Liebe Grüße
Die Nudel
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen