Brauche eure Hilfe...... betreff gutes Deutsch wegen der Geburtsanzeige......
Ich brauch eure Hilfe. Meinem Mann und mir kommt einfach nichts gescheites in den Sinn, bzw. Wir wissen nicht, wie wir es richtig schreiben können.
Es geht um die Geburtsanzeige.
Auf der Vorderseite kommt ein Foto von unseren 2 Kids mit nem Eis in der Hand, drunter kleben wir ein bonbon auf, mit dem Spruch:für alle etwas Süsses.
Wenn man die Karte aufklappt, sieht man auf der rechten Seite ein Foto vom Baby und links soll der Text stehen.
Also....... Wir haben mal Sinngemäss etwas zusammengeschrieben, aber das Wort " Süssigkeitenhaus" ist nicht schön.....
Hier unser Text, wo ibr sehr gerne helfen dürft :HELP: :HELP: :HELP:
Unser Süssigkeitenhaus ist seit dem 2. Juli 2011 um 12.00 uhr mit Kiwi ( 3000g und 50cm) komplett.
Wir freuen uns riesig, Nachts wieder erreichbar zu sein.
Also..... Bin gespannt auf eure Vorschläge und schon mal Danke :ROSE:
:ROSE:
Ganz liebe Grüsse und nen schönen Abend
Fabi
oh man, Du erinnerst mich daran, dass ich mir darüber auch mal GEdanken machen sollte :-)
Also erstmal - Eure Idee mit dem Bonbon etc. finde ich klasse!
Und was den Text angeht - ja stimmt, das "Süssigkeitenhaus" klingt irgendwie komisch.
Aber warum nicht ganz klassisch ein "Familie" schreiben an der Stelle? Ist zwar etwas profan, ich wiess, aber ich fände es an der Stelle durchaus ok.
LG, zwergalex mit Alex (11/03) und Flo (04/06)
hallo!
wenn du die bonbon-idee auf jeden fall nehmen möchtest, wie wäre es mit "knusperhäuschen", so a la hänsel und gretel?
kannst du amanda black und mich mit auf die wichtelliste schreiben, auch wenn wir bereits wissen, daß wir uns gegenseitig bewichteln werden?
lg, sonja
Hi Fabi,
süße Idee. Wie wär's denn, anstatt Süßigkeitenhaus "Süßwarenladen" zu sagen?
Und noch ein kleiner Tipp: "nachts" wird klein geschrieben.
Liebe Grüße
Die Nudel
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen