Suchen Menü

Brauche einen tipp wegen Zahnfleischentzündung 28.SSW

Hallo

brauche einen tipp und zwar habe ich eine echt schmerzhafte Zahnfleischentzündung. Was kann ich dagegen tun?trinke schon Kamillentee und gurgel ihn. Danach geht es kurz besser aber habt ihr vielleicht noch einen tipp

danke

lg yvonne 27+2

Bisherige Antworten

Hi, Chlorhexamed Alkoholfrei kann helfen, dass das Zeugs schneller abheilt, 3x tgl. nach dem Zähneputzen einwirken lassen, halbe Stunde danach nix essen/Trinken.

Ansonsten Aminomed Zahnpasta von DM benutzen, die hat auch Kamille u. Panthenol u. eignet sich gut als Prophylaxe.

Hoffe, es geht schnell um,alles Andere, womit man lokal betäuben könnte, enthält zumeist Alkohol.

Gute Besserung, Lg, Anita

Versuch mal Dentinox! Das kriegen Babys, wenn sie zahnen und kann auch von Erwachsenen genommen werden! Hilft super! LG

hallo,
ich schwöre ja auf das kamistadgel aus der apotheke. keine ahnung ob da alkohol drin ist, aber es wirkt bei mir immer prima und lindert den schmerz. du trägst es ja lokal auf und nur wenig, im apfelsaft ist auch alkohol drin.
lg caro

Hi Yvonne,
ich würde
1. zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen. Die können dir dann ja schon einmal sofort etwas geben und verschreiben.
2. ich habe immer ein Spray hier (auch von Za verschrieben), das ich dann auf die Zahnzwischenraumbürste oder auf eine dickere saugfähige Zahnseide gebe und dann auch in die Zwischenräume rein, auch wenn's die ersten 2-3 Tage weh tut. Danach geht's meistens weg. Von außen sprühe ich das natürlich auch auf.
Ich war am Montag noch beim ZA und habe auch nachgefragt wg häufigerem Zahnfleischbluten, was ich sonst nicht habe. Sie meinte, das liegt an den Hormonen der ss und ginge nachher wieder weg. Ich habe ihr auch gesagt, wie ich das bei Entzündungen mache und sie sagte, das sei gut so.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass die jetzt nicht so gut gepflegt wären, weil ich beim Zähne putzen oben hinten immer würgen muss. Sie war aber sehr zufrieden.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen