Brauche dringend euren Rat....
Ich habe leider nichts gefunden im Internet, was man dagegen machen kann. Habt ihr Erfahrung damit, oder eine Idee?
Bin sehr dankbar für eure Antworten und Kiano erst recht.
Liebe Grüße
Anja
Ich hoffe euch allen geht es gut?!
Hallo Anja,
der arme Kiano... evtl mit Schüßler-salze? Hab kurz was gelesen wenn der Darm träge Arbeitet oder manchmal Versopfung die Folge ist... (Nr.10) sowas würde ich evtl mal probieren, oder ab und zu die Kümmelzäpfchen damit er öfters Stuhlgang hat, evtl werden dann die Schmerzen leichter da weniger? :-X
Auf jeden Fall noch zum Kinderarzt was der Sagt!!!
Lg Kathrin und gute Besserung!!!
zu deiner konkreten frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich wollte dir aber mitteilen dass tobias auch so seine probleme hatte.
als er ausschließlich gestillt wurde, hatte er nur alle 8-12 tage stuhl, oft auch erst nach gabe eines kümmelzäpfchens. nachdem wir mit gemüsebrei begonnen haben, hat sich das anfangs auf einen 3-4 tage rhythmus verringert, jedoch war der stuhl immer recht hart und tobias musste sich furchtbar plagen und hat währenddessen ebenfalls vor schmerzen geweint. wir haben dann sehr rasch mit zusätzlichem obstbrei begonnen und mittlerweile hat tobias 1-2x täglich stuhl und muss sich auch nicht mehr nennenswert anstrengen. er unterbricht kurz sein spielen oder krabbeln, hält einen moment inne, bekommt etwas wassrige augen, begleitet von entsprechenden brummgeräuschen und 10 sek. später fährt er mit dem spielen fort :-D
vielleicht muss sich kianos verdauung auch erst an die neue nahrung gewöhnen?
ich drück euch die daumen!
lg daniela
Kann dir nicht wirklich helfen....
... Luisa hat zwar von Geburt auch immer mit Verstopfung zu kämpfen und allgemein einen eher harten Stuhl aber so schlimm wie bei euch ists glaub ich nicht. Einmal hatten wir bislang nen Baby-Klistier gebraucht ansonsten hat sies dann doch noch selbst geschafft aber auch öfter mit schmerzen verbunden. Mittlerweile hat sich das ganze aber gelegt und wir haben keine Probleme mehr damit. Geholfen hat uns hald viel Trinken. Das ist sehr wichtig. Wenn Luisa einen Tag lang nen bisschen weniger Flüssigkeit zu sich nimmt merk ich das am nächsten Tag sofort am Stuhl. In ihre Mahlzeiten haben wir immer Öl mit rein. A, ist das wichtig ud B, brauchte sie das auch für nen anständigen Stuhl aber wie man das bei Gemüsesticks machen soll, keine Ahnung. Vielleicht versucht du ihm immer mal Apfel oder Birnenstückchen mit zu geben. Die erweichen den Stuhl ja etwas. Evtl hilft das. Aber mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
Wünsch deinem kleinen alles Gute. Hoffentlich wird es bald besser und es pendelt sich ein.
GLG
Manu mit Luisa :IN LOVE: fast 10 Monate alt
geht bei Gemüsesticks genauso...
Zum Oberthema kann ich nicht weiterhelfen, hier ist mindestens jede 2. Windel was drin. Außer es gab ne frische (also nicht aus dem Gläschen) Banane, dann ists seltener und fester.
Arorees Lactulose kenn ich aus der SS, die hat mir auch geholfen ;-)
LG Nadine
Elisa verhält den Stuhl und machte meist erst wenn ich mit Klistier oder Zäpfchen angerückt war...der Kia hat uns daraufhin Lactulose verschrieben...bis zu 15ml 4 - 5 Wochen lang sollten wir geben so dass sie täglich Stuhlgang hat und sich dran gewöhnt...momentan sind wir bei alle 2 Tage aber es ist auch noch relativ hart...ich werde also in Rücksprache mit dem Kia noch mal eine "Kur" starten. Lactulose macht nicht abhängig...allerdings ist das zuckersüß..und ich habs nachher in ihre Wasserflasche gemacht weil sie es pur nicht trinken wollte....
Vielleicht hilft euch das?!?
LG
Verena
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen