Suchen Menü

Brauche dringend eure Meinung!!!! Toxoplasmose!

Hallo Ihr Lieben!

Hab lange überlegt ob ich schreibe oder nicht...

Gestern habe ich einen Anruf von meiner Ärztin bekommen, ich müsste nochmal zur Blutabnahme kommen....Bräuchte mir aber keine Sorgen zu machen....Ha ha wie lustig....

Bei meiner letzten Blutprobe die zum Labor ging wurde eine frische Toxoplasmoseinfektion festgestellt, meine Ärztin hat jetzt 4 Tage mit verschiedenen Laboren gesprochen, mir einen Termin bei einem Spezialisten gemacht, den aber wieder abgesagt, weil jetzt 2 Labore eine Toxoplasmoseinfektion ausgeschlossen haben....

Was soll ich denn jetzt machen und denken????? Muss am Montag hin zur Blutabnahme und die Proben gehen dann "nur zur Sicherheit" nochmal an einen Spezialisten....

Habe absolute panik!!!!!!!!!!Auch wenn Sie sagt das alles gut wär!!!!!

Ich habe nichts, aber auch gar nichts gemacht von den Sachen die man nicht darft...bin fix und fertig!!!!

Wenn der Verdacht noch bestehen würde hätte mich die Ärztin doch direkt bestellt oder?????

Liebe traurige Grüße

kitty

Bisherige Antworten

ich fürchte, es bleibt dir nichts anderes übrig, als die nächste Blutprobe abzuwarten. Dann kann man immer noch handeln. Oft werden ja Infektionen 1-2 Wochen nach Infizierung erkannt und dann ist ja auch noch Zeit für die Behandlung. Also erst mal keine Panik schieben und das wird ja jetzt schnell geregelt...MO oder spätestens DI bekommst du sicher schon das Ergebnis und dann kann ggf., FALLS sich der Verdacht überhaupt bestätigen würde, behandelt werden...bis jetzt steht ja noch nichts 100% fest. Wünsche dir natürlich, dass du verschont bleibst. Aber cool, dass sich dein Arzt so reinhängt! Besser als würde er es ignorieren und sich denken, ach, die Labors, die gsagt haben, dass es nciht so ist, haben schon recht...

LG & ich drück die Daumen!

Claudi

Kann man denn sowas überhaupt behandeln wenn es einmal da ist????

Ich hab natürlich direkt im Internet die Horrorgeschichten gelesen :( Und das "harmloseste" wäre das der Wurm taub oder blind wäre....

Unserem Wurm ging es doch sooooo gut :( Hoffe das bleibt auch so.......aber wie soll man sich nach so einem Anruf keine Gedanken machen????????

Ja, abwarten und Tee trinken....das ist jetzt das einzige was man machen kann :(

zu sagen "mach dir nicht so viele sorgen" ist natürlich leicht. auf der anderen seite steht es doch jetzt 2:1 gegen toxoplasmose??! mach einen neuen test und denk positiv. der test wird wieder negativ sein, so wie das die zwei labore gesagt haben!
ist eigentlich die ganze schwangerschaft kritisch sich mit toxoplasmose anzustecken, oder ist das zum ende der schwangerschaft nicht mehr so schlimm? ich sollte das eigentlich wissen, wo ich doch mit drei katzen unter einem dach wohne... nachdem bei mir der zweite test vor einem monat wieder negativ war, hab ich mir gesagt, ich mache keinen mehr. wer weiß ob meine katzen es überhaupt haben...
alles wird gut!

@Mercy

Der Erregerübertritt findet häufig im 2. und 3. SS-Drittel statt...also würd ich vorsichtshalber weiter testen lassen. Sind deine Katzen Freigänger? (Dann sowieso) und ich würde das Katzenklo nicht mehr selbst sauber machen.Wohnungskatzen sind meißt nicht infiziert, aber das ist auch keine Garantie. Kann man Katzen darauf testen lassen? Also bei Freigängern lohnt es nicht...

LG

Claudi

@Mercy

meine sind zwar keine freigänger, aber ein test lohnt sich für sie nicht, weil sie täglich rohes fleisch fressen, sich also täglich neu selbst anstecken könnten.
das katzenklo macht mein freund seit monaten sauber und freut sich jeden tag drauf :DEVIL:
ich denk mir zwar immer, wenn ich mich bis jetzt nicht angesteckt habe, dann jetzt erst recht nicht. aber sicher ist sicher. ich musste schon so viel an den katzen rumdoktern und zum glück sind sie jetzt alle gesund und das ist momentan nicht nötig. falls ich ihnen doch mal näher kommen muss als ich gern möchte, trag ich handschuhe.
wegen einem erneuten test muss ich nochmal nachdenken. die nächste vu ist in zwei wochen...

Mist! Aber was ich nicht kappiere...

hi kitty
das ist natürlich eine beschissene situation! schwierig zu sagen was DU tun sollst, bzw kannst. nix eigentlich, denn die erforderlichen schritte muss dein arzt einleiten. was mir nur nicht einleuchtet ist, dass die nicht reagiert und stattdessen wie ein aufgescheuchtes huhn in der gegend rum rennt!
ich weiß das man dir im falle einer toxo-infektion ein antibiotika verabreichen kann, was dich und auch dein bayb über die nabelschnur behandelt und vor spätfolgen schützt!
wenn also ein test positiv verlaufen ist, würde ich lieber darauf bestehen dieses antibiotika zu nehmen, als noch wochen auf weitere blutergebnisse zu warten und dann eine ausbreitung der infektion zu riskieren. ich meine sicher ist sicher, oder nicht?
ich will ja niemanden verrückt machen... aber ich würde mich wohl eher für die unangenehme und für das kind nicht ganz perfekte lösunge antibiotika entscheiden, als gravierende spätfolgen durch eine rausgezögerte toxo-diagnose zu riskieren!
liebe grüße;
melli 22+3

du kannst ja testen lassen aber geh zum hausarzt die machen das umsonst

@nudelesser

ist das tatsächlich so das der hausarzt das umsonst macht? was ist mit den laborkosten?

@nudelesser

ja der macht das umsonst..... ich war bei meinem hausarzt aus einem anderen grund und ich habe im erzählt das ich beim FA 30euro für denn test zahlen musste... er lachte dann und meinte diese frauenärzte sind doch alles provitgeier... und das nächste mal soll ich zu ihm kommen die machen alle bluttest kostenlos :-)

@nudelesser

das ist aber sehr nett. muss ich mal bei meinem nachfragen, danke
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen