Suchen Menü

Brauche Tipps gegen Sodbrennen

Hallo,

nun habe ich ein neues Leiden. Sodbrennen, und es macht mich wahnsinnig. Ich habe versucht es mit Milch zu bekämpfen, aber es hilft nichts. Habt ihr vielleicht einen Tip?

Da ich mich noch regelmässig übergeben muss, wird es nicht besser.

Liebe Grüße,

Franka, 28+5

Bisherige Antworten

Hallo!
Bin auch von Sodbrennen geplagt und wüste außer kalte Milch auch nichts.
Bin auch für jeden Tipp dankbar.
LG, Ivonne

darf man denn nichts

dagegen einnehmen?

Sowas wie Riopan oder so? weiss das leider nicht, aber irgendwas muss es doch dagegen geben???? :-)

LG Rhonda

Guten Morgen

ja, das Sodbrennen hab ich auch immer wieder, ist wirklich unangenehm auf Dauer.
Riopan darf man schon nehmen, soweit ich weiß. Ansonsten wird empfohlen, Mandeln ganz lange zu kauen. Das hab ich am Anfang der Schwangerschaft oft gemacht. Manchmal hats geholfen, manchmal aber auch nicht.
Wahrscheinlich steht Deine Gebärmutter jetzt schon so hoch, dass es da einen Rückfluss aus dem Magen gibt. Dann hilft nur, zu warten bis sich der Bauch gesenkt hat. Aber das ist ja noch ein Weilchen :-X
Liebe Grüße
Katha

Ich hatte im nicht ss Zustand Reflux und durfte einige Dinge nicht mehr essen, weil die sehr viel Säure produzieren. Da waren z.B. Tomaten bei (hätte ich nie gedacht), Schokolade am Abend soll man wohl auch vermeiden. Mehr weiß ich aber nicht mehr. Vielleicht schaust du mal im Netz nach. Wenn man schon keine Medis nehmen kann, kann man es vielleicht mit der Ernährung etwas steuern. Das Übergeben arbeitet natürlich dagegen im Moment. Mit was man sich auch alles rumplagen muss!!!!
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers

Rennie und Natriumalginat

Liebe Franka,
neben den tausend Tipps, was man essenstechnisch vermeiden soll, in kleinen Portionen essen...
Wenn es nachts besonders quält, schlafen mit erhöhtem Oberkörper.
Fencheltee in kleinen Schlucken nach dem Essen. Kauen von Haferflocken oder Nüssen.
Und schließlich: Rennie oder Natriumalginat, hab Dir mal einen Artikel reinkopiert.
"Eine gute Alternative stellen die sogenannten Alginate dar. In Form von Natriumalginat reagieren sie schnell und effektiv, indem sie die Salzsäure im Magen innerhalb von wenigen Minuten binden und mit ihr ein zähflüssiges Gel bilden. Dieses kann nicht zurückfließen und hält auch Pepsin und Gallensäuren davon ab. Physiologische Vorgänge im Magen werden dabei nicht beeinflusst, daher entstehen auch keine Verdauungsbeschwerden. Natriumalginat ist ein pflanzliches Produkt aus der Braunalge und wird nicht vom Körper aufgenommen, sondern unverstoffwechselt wieder ausgeschieden. Neben- und Wechselwirkungen sind bis jetzt nicht bekannt.
Es kann während der gesamten Schwangerschaft angewendet werden und ist dafür auch uneingeschränkt zugelassen.
Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Was tun bei Reflux?: Welche Medikamente gegen Sodbrennen helfen http://medizin.suite101.de/article.cfm/was_tun_bei_reflux#ixzz184UhNjwS"
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Jule

Vielen Dank für eure Tipps, ich hole mir jetzt Abhilfe aus der Apotheke,denn

ich kann durch die Übelkeit und Brecherei einfach nicht auf manche Sachen verzichten.

Eigendlich versuche ich größtenteils Medikamente zu vermeiden, aber das Sodbrennen versaut mir wirklich sonst alles.

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße,

Franka 28+6

Haferflocken löffeln und Fußreflexzonenmassage von der Hebamme

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen