Suchen Menü

Brauche Rat wegen abstillen..

Hallo ihr Süßen.

Mein Ilja ist 9 Mon. und ich möchte so langsam abstillen, da ich auch nicht mehr so viel Milch habe.

Noch vor kurzem hat er morgens um 6 und um 9 die Brust bekommen, jetzt gebe ich ihm nur noch morgens die Brust wenn er aufsteht und Vormittags gebe ich ihm Joghurt mit Früchten im Gläschen.

Meine Frage ist wenn ich morgens die Brust weg lasse, soll ich ihm die andere Milch geben zb Pulver oder Kindermilch? Oder was mache ich dann? Er muss doch bestimmt noch Milch trinken oder wie macht ihr das? Und zum Frühstück Joghurt ist das ok? Oder was kann ich ihm noch geben?

Und wenn ich noch Milch in der Brust habe was mache ich dann? Gar nichts? Oder Abstilltee trinken? Tabletten?%)

Bitte um Hilfe:HELP::HELP::HELP:

GlG lenniss mit Ilja 9mon

Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat wegen abstillen..

Warum lässt du ihm nicht die morgendliche milchkuscheleinheit? Das schränkt dich tagsüber doch gar nicht ein, du ersparst dir das Theater mit der Flaschenmilch (kaufen, abmessen lernen, Wärme regulieren, aus dem warmen Bett aufstehen statt dort noch einen Moment gemütlich mit Kind zu kuscheln...), Ilja bekommt das Beste, was er kriegen kann...dafür brauchts doch gar keine Unmengen Milch...und sogar wenn du mal ein Viertel Wein oder ein Bierchen abends trinkst oder ein Glas Sekt, ist das dann nicht so schlimm, bis zum Stillen am Morgen ists dann wieder abgebaut...warum also nicht? Oder meckert er, weil es ihm zu wenig ist? 

lg alnoba :-)  

Hallo lenniss

warum moechtest Du abstillen?

das mit der Milch ist so , umsoweniger Du stillst umsoweniger wird die Milch ,Du hast also nicht wenig Milch sondern wenn Du nicht oft stillst ,geht die Milch zurueck

zu Deiner Frage morgens ,wenn Du nicht mehr stillst muesstest Du schon noch eine Flasche Milch  geben oder event.Milchbrei

ich glaube Salbei und oder Pfefferminztee hilft beim reduzieren der Milch beim Abstillen

ueberleg es Dir doch doch und lass Ilja doch wenigsten morgens noch stillen und kuscheln:-)

lgFabi mit Jesaja

Danke euch für die Antwort ihr lieben.

Ich merke dass es weniger wird und es ihm nicht reicht. Ich versuche natürlich noch zu stillen bis es gar nicht mehr geht.

Und gleich noch eine Frage: bis wann bekommen die Babys Flaschenmilch? Und nur morgens??

LG von lenniss:KISSING:

Hallo lenniss

du kannst deinem kleinen die milch solange geben,wie er mag und nicht nur morgens

lg

Hallo Lenniss,

vorweg, Du brauchst jetzt nicht mehr mit Pulvermilch anfangen, auch wenn Du nicht mehr stillen magst/kannst.
Mein Großer hat sich damals mit 10 Monaten abgestillt, da hatten wir auch nur noch morgens gestillt und ich hab ihm stattdessen dann ganz dünn Grießbrei angerührt und mit der Flasche bzw. Schnabeltasse trinken lassen. Ich hab auch nicht mehr das Gedöns mit abgekochtem Wasser gemacht, sondern einfach heißes Wasser aus der Leitung genommen, er hat da auch schon längst Leitungswasser (unabgekocht) getrunken. Späterhin hab ich ihm morgens einen Actimel mit Strohhalm gegeben. Da war er dann aber glaub ich, schon über 1 Jahr alt. Und sonst hat er morgens Haferflocken mit Milch oder Joghurt und evtl. Obst bekommen.
Du kannst auch normale handwarme Milch geben. Sogenannte "Kindermilch ab 1 Jahr" ist reine Geldmacherei, das braucht kein Kind.

Da Du eh nur noch wenig stillst, brauchst Du eigentlich nichts machen, das dürfte sich von allein regulieren. Wenn Du merkst, dass sich die Brust füllt, streichst Du unter der warmen dusche ein bisschen aus. Aber Salbei- und Pfefferminztee können auch nicht schaden.

Hallo liebe Sonja.

Danke für deine Antwort.

Ich habe seit 5 Tagen abgestillt und fühle mich super! Die Brust füllt sich nicht mehr... Und der kleine vermisst es auch nicht mehr:OK:

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen