Suchen Menü

Brauche Hilfe...

Hallo ihr Lieben.
Erstmal allen Neumamis herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.
Mein kleiner war und ist eigentlich ein lieber ruhiger Geselle, aber es gibt bei uns ein kleines Stillproblem (schreit öfters mal meine Brust an und hat dann wie Panik davor - muss dazu sagen bin eine Milchkuh :-[ was die Sache noch erschwert).
Gestern Abend hat er uns ganz schön auf Trapp gehalten (die ganze Zeit geschrien ohne das wir herausgefunden haben warum), und irgendwann konnte er Pupsen und dann war es besser. Heute kam die Hebi und hat dann nochmal nachgeschaut und auch das Stillen beobachtet.
Das Resultat ist:
- V.a. schiefes Gaumensegel
- Blockierung Verdauungsnerv in Nacken (mein kleiner hebt seit der Geburt schon das Köpfchen in Bauchlage), daher auch mit Blähungen und Verdauung zu kämpfen
- Blockierung der Wirbelsäule insgesamt (liegt halbmondförmig da)
- Verspannung insgesamt, besonders der Hände die wie verkrampfen beim Stillen
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Soll zum Ostheopathen und habe am Dienstag nächste Woche auch gleich einen Termin bekommen.
!!!!!!!!So nun zu meiner Frage:!!!!!!!!!!!
kann ein Ostheopath auch ein Gaumensegel richten???? :-X
Die anderen Verspannungen OK, aber wie will er ein Gaumensegel richten???? %)
Viele haben ja von euch schon Erfahrungen mit dem Ostheopathen gesammelt, hoffe ihr könnt mir helfen :SORRY:
GLG Sanny und Philip (4 Wochen heute) :IN LOVE:
Man die Zeit vergeht :-[
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe...

Hi Sanny,
ich hoffe dein Kleiner ist heute besser drauf.
Also versteh mich bitte jetzt nicht falsch, ich will dir nix böses. Wie kommt deine Hebamme denn zu diesen so genauen Diagnosen? Ist sie selbst Osteopathin?? Und wenn ja warum schickt sie dich dann zu einer Anderen?
Willst du das nicht lieber erst noch vom KiA abklären lassen?
Die Diagnose mit dem Gaumensegel find ich höchst interessant, wie hat sie das denn festgestellt?
Meine Neele hebt auch seit der Geburt ihren Kopf in Bauchlage und mein Sohn hat das auch gemacht, aber deswegen pupsen sie nicht mehr oder weniger.
Ich finde hier wird in ein 4 Wochen altes Baby ein wenig viel reininterpretiert....sorry. Babys schreien auch mal ohne Grund und grad in dem Alter ist das total normal......
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg und hoffe deinem Süßen geht es gut, das ist ja das Wichtigste!!!!
lg isi

Brauche Hilfe...

Hy
Danke für deine Antwort. Nein, ich bin nicht böse, deswegen stelle ich es ja hier rein.
Meine Hebi, keine Ostheopathin, hat selbst 4 Kinder und bei ihrem jüngsten hatte sie selbst auch das Problem mit dem Gaumensegel (Geburt war Dezember) und war beim Ostheopathen (wohl eine gute Freundin von ihr). Sie hat auch nur den Verdacht geäußert und wollte sich nicht festlegen, den Rest muss ich zugeben sieht man auch als Leihe, das er da Probleme hat - Leider. Habe selbst beim Orthopäden gearbeitet und bin also auch ein kleines bisschen vom Fach, aber zwischen einem Erwachsenem und so einem kleinen Huschelchen liegen doch noch Welten :-(
Beim Stillen ist auch das Problem, das er hmm - ich sag mal nicht abschalten kann. Normalerweise werden Babys wenn sie trinken ruhig, aber meiner kann das nicht er zappelt selbst während des stillen ganz extrem und muss sich mit der Hand förmlich irgendwo festkrallen sonst klappt das gar nicht und behindert sich selbst dabei :,( :,(
Termin bei KiA habe ich dann nächste Woche Donnerstag.
Vielen lieben Dank für deine Antwort, werde trotzdem zum Ostheopathen gehen, auch wenn sehr Teuer (aber das ist der kleine mir Wert)
LG Sanny

Brauche Hilfe...

Hallo Sanny,
wir sind absolut vonunserem Osteopathen und seinem Können überzeugt. Wobei er selbst sagt, dass auch die osteopathie natürlich ihre Grenzen hat.
Hauptsächlich löst er Blockaden. Es iegt also sicher daran, ob dsa Gaumensegel aufgrund einer anderen Blockade in Schieflage ist. Ist das so, kann er diese Blockade lösen und vielleicht kommt das Gaumensegel dadurch wieder in die Richtige Lage. Aber ich habe keine Ahnung, ob das bei einem Gaumensegel geht, also ich mein, dass es seine Lage ändert.
Zum Thema Kosten:
Ruf auf jeden Fall Deine KK an und frage ob sie die übernehmen. Die ersten Kassen fangen gerade damit an. Eine Freundin ist bei der Techniker und hat 3 Behandlungen bezahlt bekommen.
Wir selbst haben eine Zusatzversicherung für uns und unsere Kinder, durch die die Kosten für Heilpraktiker zu 70% übernommen werden. Da unser Osteopath auch Heilpraktiker ist, können wir seine Rechnung einreichen.
LG
Wiebke, die gestern die zweite Behandlung mit Lars hatte, nächste Woche mit dem Großen zum jährlichen Check geht und für Oktober den ersten Termin für Narbenentstörung hat :-)

Brauche Hilfe...

Hallo Sanny,
Da du schreibst, dass du eine richtige Milchkuh bist, könnte es auch sein, dass dein Kleiner mit einem zu heftigen Milchspendereflex nicht zurechtkommt. Meine Kleine schafft die Milchmenge auch oft nicht, die da aus der Brust geschossen kommt. Sie kann gar nicht so schnell schlucken und wird dann ganz nervös und manchmal weint sie dann auch. Da hilft oft, dass man sie nach kurzem Antrinken nochmal von der Brust löst, wenn man merkt, dass die Milch nun einschießt. Ich lasse den ersten Schwall dann in eine Mullwindel laufen und lege sie danach wieder an.
Falls das nicht der Grund ist, dann lass es doch wirklich mal abklären!
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen