Suchen Menü

Brauche Eure Meinung bitte!!!

So....nun bin ich mal an nem Punkt , an dem ich nicht wirlich weiter weiß. Greta ist und war ja schon immer ein richtiges Schoppibaby. Sprich sie ist wohl ihre Gläschen und von uns am Tisch mit, aber nicht so so, dass es ihr reicht. Zum Schlafenlegen Mittags und Abends ist die Flasche Pflicht und des öfteren auch zwischendurch.

Nun ist es aber momentan so, daß die Nächte wieder so wie zu Beginn sind. Also spätestens nach 3-4 Stunden schreit sie nach ihrer Milch und würde anders auch niemals Ruhe geben. Hab von der Pre nie umgestellt, weil ich der Meinung war  das andere wäre unnötig. 

Jetzt stellt sich aber doch die Frage, ob ich nicht die 1 er geben soll in der Hoffnung, dass sie besser sättigt. Sie pumpt sie auch wirklich immer runter wie ausgehungert. Wer hat Erfahrungen, Tipps??? Hat noch jemand wegen der Sättigung umgestellt??? Dachte eigentlich mit knapp nem Jahr werden die Nächte besser...

Liebe Grüße Meli und Fressmaschine GretaIn Liebe 

Bisherige Antworten

Re: Brauche Eure Meinung bitte!!!

Liebe Meli,

Mein Mann hat neulich aus Versehen die falsche Milch mitgebrachtn bei Beba ist das oft schwer zu sehen. Jedenfalls haben wir jetzt hier zwei Dosen 1 erMilch. Jetzt dachte ich mir, was machste mitdem Zeug. Abendbrei wird schon mit Vollmilch gemacht, wegwerfen mag ich das Zeug auch nicht. Gut, wir also, in guter Hoffnung ( obwohl wir es aus Erfahrung mit den Grossen eigentlich besser wussten, seufz) abends zum Einschlafen eine Pulle 1 er statt Pre. Und, was war? Sie schliefen beide sehr unruhig, verlangten nachts zwei weitere Flaschen, sonst sind wir mittlererweile auf eine runter.

War bei jedem unserer Kinder so, ich weiss nicht, ob sie davon Verdauungsprobleme bekommen? Andere machen ja gute Erfahrungen damit, also, vielleicht solltest Du es ausprobieren? Kann Dir einen ungeöffnete Dose noch zukommen lassen :-)

Ansonsten hab ich leider keinen Tips, denn hier ist das auch immer noch schwierig mit dem Durchschlafen..auch unabhängig vom den Flaschen..

Also ich würde noch etwas warten

Wir hatten zum 1. Geburtstag hin auch wieder eine Scheis Phase und die nächte waren schlimm.

Auch aus Erfahrung von den Großen kenne ich es so das die Milch nicht das duchschlafen ausmacht. Leider!

Auch mit mega portion abend Brei schläft er nicht besser.

Ich denke einfach das sie wirklich einfach mehr zu verarbeiten hat und zumin den Schalf finden halt das nuckeln braucht.So wie einschlafstillen.

Und zwecks dem Durchschlafen mein Großer hat erst durchgeschlfaen als ich mit Moritz schwanger war. ;-)

Der Mittlere hat ab der ersten Nacht zuverlässig durchgeschlafen.

Jedes Kind ist so anders.Moritz ist ja auch nicht ohne Nachts.

Ich würde wirklich noch etwas warten zumal in der 1er Milch ja auch immer mehr zeugs drin is.

LG Franzi und durchhalten in 10 Jahren sehnen wir uns diese Zeit zurück weil die Problemchen viel größer sind.

Du kennst dich ja da aus ;-)

abwarten ist auch meine meinung. bestimmt nur eine phase..lg

Hallo Meli,

ich werde dir wahrscheinlich auch keine große Hilfe sein, aber ein wenig Erfahrung kann ich dir auch mitteilen.

Mein Sohnemann war ja ein absolutes Stillkind, bis ich irgendwann auf die Breie umgestellt habe. Flasche hat er nie akzeptiert. Irgendwann habe ich nur noch nachts gestillt und hatte darauf keine Lust mehr und dachte mir, dass ich mal versuche den Abendbrei mit der 1er Milch anzurühren, dass er vielleicht davon länger schläft und ich nachts weniger stillen muss. Aber leider ging das voll nach hinten los. Sowohl von der 1er als auch von der 2er Milch hat er echte Verdauungsprobleme bekommen und war dann nachts sogar noch öfter wach. (und es lag wirlich an der Milch und nicht an den Flocken) Daher habe ich es mit der Pre belassen bzw. irgendwann auf Vollmilch umgestellt.

Ich kann dich aber auch mit den Nächten beruhigen. Mein kleiner hat sich vor ca. 5 Monaten nachts selber abgestillt und schläft trotzdem nicht durch. Wir haben auch eher schlimmere Nächte als bessere bekommen. Da waren die Nächte nach der Geburt, wo ich nachts zum stillen raus musste echte Erholung.

Auch wenn es jetzt hart klingt, aber hast du mal versucht, die Flaschen nachts abzugewöhnen bzw. nur noch Wasser anzubieten? Vielleicht ist es ja nur noch Gewohnheit, dass sie die einfordert?

Es gibt aber auch wieder um die 55. Woche einen fetten Schub für die Kleinen. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen konnte.

LG Caro

Hallo Meli,

glaube auch das dass ein Wachstums- oder Entwicklungsschub ist. Sind auch grad mittendrinBreites Grinsen

Ausserdem sind auch unsere großen Babys noch auf Milch angewiesen. Soweit ich info bin, mindestens bis zum 2.Geburtstag.

Also lass ihr ihre leckere Milch.

Liebe Grüße Mandarina

ich würde in jedem Fall NICHT umstellen!

und wenn sie 6 Pullen säuft! Paula hat nun 3 Wochen nachts 3 Flaschen a 260ml gesoffen!!! PRE!!!

nu trinkt sie 1 + die die sie halb (ca 150ml) abends trotz Abendessen trinkt........

die anderen Folgemilch dinger sind nur Hersteller Verkaufsscheiße und strotzen vor Stärke und zusätzen, dein ganzes Konzept kannste in die Tonne hauen wenn de umstellst und bei Paula is es so das sie dann auch noch Bauchweh bekomt... (hatten uns auch mal mit der 1ser verkauft...)

ich steh lieber 4x auf und geb ihr die PRE

Re:ich mich auch mal wieder zu wort melde:)

lass alles so wie es ist durchschlafen hat nüxs mit brei ,milch, brot oder sonst was zu tun es ist entweder ein schub oder sie verarbeiten ein haufen ,,

mein neffe 3,5 jahre wacht jetzt manchmal noch nachts auf weil ihm irgendwas einfällt was er unbedingt los werden muss eher kann er nicht einschlafen ,,,,

warte noch etwas ab und hab geduld wir haben hier auch manchmal hororr nächte und dazu kommt das leif auch selten mittagschlaf macht und wenn dann auch nur kurz und ich kann dir sagen ich geh manchmal auch auf dem zahnfleisch,,,,

und er mag abends z.b. kein brot egal um welche uhrzeit und welcher belag weil er einfach zu müde ist nach 12 h auf den beinen und ich aktzeptiere es einfach und probiere es im frühling mal wieder ihn das schnittchen abends schmackhaft zu machen mit zwang würd das eh nüxs,,, so und nun bekommst ein fleisssternchen weil du es bis hier geschafft hast lieben gruss halte durchWub

Ich muss mich auch noch mal Anke anschliesen

Das ganze Zeugs was es auser der Pre gibt hat nx mit Forschung und was ist gut fürs kind zu tun es hat nur einen Nutzen

Dem Konzern Gewinn einzutreiben.

Mit der mangelnden Aufklärung über solche Dinge lässt sich leider Gottes sehr viel Geld verdienen!

Halte durch denn durch die 1er oder 2er wird sienur noch mehr durcheinander gebracht als sie warscheinlich eh gerade schon ist und dann werden die Nächte noch beschissener.

Lg

HI Meli,

also ich bin auch der Meinung das eine Umstellung nichts bringt. Ich kann so mit fühlen Loui schläft auch im Moment mehr schlecht als recht und man versucht alles.Aber das bringt nüxs. Haben auch versehentlich ne 1 er Milch gekauft und es gab keinen absolut keinen Unterschied glaub mir. Auch hier heißt es wieder durchhalten bestimmt so ein scheiß Schub oder die nächsten Zähne. Ich drück dich. Es wird wieder besser glaub mir.

In Liebe Lg 

Hey meine liebe,

Also ichwürde es mal versuchen vielleicht auch erstmal mit der 3er Milch.  Habe bei Ben mit Pre angefangen und habe dann von 1er bis jetzt Kindermilch alles gegeben und alles idt gut! Es wäre auch nicht zulãssig wenn es schädlich wäre und die Firschhng bleibt nicht stehen.  Vielleichtmacht Greta einen Schub durch? Ben isst aauch mal viel mal wenig dss variiert immer mal.  Schaden kann es nicht deshalb würde ich es einfach mal probieren.  Drück euch!  Bia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen