Brauche Eure Meinung: Mann ruft unsere Tochter auf dem Handy an..
habe mal ein ganz anderes Thema und würde gerne Eure Meinung wissen.
Unsere Tochter ist 10 1/2 und hat vor drei Wochen Telefonklingelstreiche gemacht u.a auch bei einem Jungen in ihrer Klasse. Dummerweise mit ihrem Handy wo die Nummer angezeigt wird. %)
Das ganze war dann auch eine Woche kein Thema mehr, bis dann der Vater des Jungen auf ihrem Handy anrief und sie für den nächsten Tag zum Fußballspiel des Jungen einlud. Meine Tochter hat aber außer in der Schule nichts weiter mit dem Jungen zu tun und kennt den Vater gar nicht. Als er ihr telefonisch den Ort etc. erklären wollte, sagte sie ihm, dass sie ihm mal ihre Mutter geben würde (ich hatte ihr das schon angezeigt..). Er erwiderte darauf "Nö, ich spreche doch gerade mit dir." Fand ich schon komisch. Unsere Tochter wollte aber gerne zum Fußballspiel hin, weil ihre Freundin in den Jungen verliebt ist *gg*. Mein Mann beschloss mitzugehen, weil ihm das ganze auch seltsam vorkam. Er berichtete dann, dass der Vater gleich kumpelhaft mit den Mädchen rumalberte - obwohl er die beiden eigentlich nicht kennt- und der Sohn eher gleichgültig gegenüber dem Mädchenbesuch war. Insgesamt hatte mein Mann ein eher negatives Bauchgefühl. Im Laufe des Gesprächs kam raus, dass der Vater vor dem Telefonat wohl mindestens ein weiteres Mal bei unserer Tochter angerufen hatte. Begründung: er fand die Anrufmusik so cool... :HEADSHOT:
Mein Mann verabschiedete sich dann und beobachtete die Truppe noch eine ganze Weile (unserer Tochter hatten wir vorher eingeschärft an Ort und Stelle zu bleiben und sofort anzurufen, wenn was ist).
Als mein Mann die Mädchen später wieder abholte und das Thema auf das nächste Fußballspiel kam, sagte der Vater bei der Verabschiedung zu meiner Tochter " Ich ruf dich dann wieder an."
Das hat er dann zwei Wochen später dann auch wieder getan, ebenfalls auf ihrem Handy.
Uns gefällt das gar nicht und finden es auch absolut unpassend.
Mein Mann sagte dazu, er würde nie auf die Idee kommen, irgendein Kind aus ihrer Klasse auf dem Handy anzurufen - geschweige denn auf diesem Wege eine Verabredung zu organisieren.
Wie seht ihr das?
Wir wollen den Vater ansprechen und ihn auffordern, die Anrufe zu unterlassen.
Lieben Gruß, Julia...
Ouuuu, das klingt nicht gut :(
Wechsel Handy-Nr. und rede vlt. mit dem Mann..
Las die Sache net locker!
LG nli
das gefällt mir garnicht! Habe ein ganz komisches Gefühl bei dem was Du da schreibst.
Würde auf jeden Fall die Handynummer wechseln. Außerdem würde ich mit dem Vater sprechen und ihm sagen, dass ihr nicht möchtet, dass er Kontakt mit Eurer Tochter aufnimmt; wenn sein Sohn Kontakt möchte ist das ok, aber nicht durch ihn. Zudem solltet Ihr Eure Tochter für das Thema sensibilisieren und ihr einschärfen, dass sie Euch immer gleich informiert, wenn er wieder versucht Kontakt herzustellen.
Ist eine unangenehme Situation, aber ich würde es auf jeden Fall genauso machen; stell´ Dir vor Ihr macht nix und es würde was passieren! Das eigene Bauchgefühl ist da meistens das richtige!
Halte uns auf dem Laufenden, ok?
GLG Hope
Hallo Julia,
ich finde es auch unpassend und würde an eurer stelle reagieren.
Da dein Mann diesen typen ja schon getroffen hat, würde ich ihn das gespräch führen lassen. auch weil sowas vom vater denke ich mehr nachdruck hat. wenn er komisch ist stempelt er dich nachher als hysterische mutti ab und das kann man sich ja sparen.
neue karte für die tochter würde ich auch holen wenn es nicht fruchtet.
lg und toi toi toi
Wow.. das ist krass! Hab da irgendwie auch ein schlechtes Gefühl...
Würd da auch schauen und mit dem Vater reden!
glg sonja :-)
Ich würde gucken, daß ich die Telefonnr. von meinem Kind geändert bekomme. Einerseits, weil ich nicht unbedingt davon ausgehen würde, daß der Typ sich trotz "Verbots" wirklich nicht mehr meldet; andererseits, weil ich Angst hätte, daß da Heimlichtuereien abgesprochen werden, und mein Kind mir nichts mehr davon erzählt.
LG, Nadine
das geht ganz und gar net ich würde das untersagen!!!
ich glaub mein männe wär schon ausgeflippt und ich hätt ihn schon in der luft zerupt....ein völliges no go...lg sasi
das geht ganz und gar net ich würde das untersagen!!!
Nummer ändern und den Typ geradeheraus drauf ansprechen und es ihm untersagen nochmals Kontakt aufzunehmen.weiß ja nicht wie offen deine Tochter mit dir redet,aber vielleicht weiß Sie ja ob er das auch bei anderen schon gemacht hat.
LG Melanie
Da schauderts mir schon beim lesen!!!
Was ist das denn für'n Vater? Zumal es den Jungen gar nicht
interessiert hat, dass die Mädels da waren?!
Sehr merkwürdig alles. Du solltest nochmal dringend mit deiner Tochter bezüglich deiner sorgen sprechen und sie genau aufklären was alles passieren kann bzw wie manche Männer Mädchen irgendwohin locken wollen ( komm mit, ich zeig dir mal was... )
Lass deinen Mann mal mit ihm reden. Dann wird er sich 2x überlegen, ob er sie nochmal anruft. Nummer würd ich auch wechseln.
Lg, Nicole
schliesse mich anderen an das geht GARNICHT !!!
da läuft mir ein kalter schauer den rücken runter :O das geht ja gar nicht...bei uneinsicht seine frau ansprechen
mir auch... *bibber* dass er das sooo "offen" tut, fällt ihm das nicht auf?
weniger schlimm wenns nicht mit absicht ist als w e n n es absicht ist *würg*
mir läuft ebenfalls ein Schauer über den Rücken...
Liebe Julia,
ich schliesse mich den anderen uneingeschränkt an...vielleicht ist ja alles ganz harmlos...vielleicht aber auch nicht...aber das Bauchgefühl ist ein gutes Warnsignal.
Ich würde ebenfalls handeln...
Gespräch mit dem Mann suchen - am besten durch Deinen Mann - klarmachen das ihr keinen weiteren Kontakt möchtet.
Mit Deiner Tochter ruhig reden, schon mal sensibilisieren, was es für Männer gibt, was passieren kann, und das sie auf jeden Fall euch immer alles erzählen soll - ganz egal was andere sagen.
Und warscheinlich auch die Telefonnummer wechseln - sicher ist sicher.
boah....mir läuft es absolut kalt den Rücken runter...und das obwohl ich weiß das es nicht immer so schlimm ist wie es aussieht...ich habe als 10jährige die erste Zeit nach den Tod meiner Mutter im großen Ehebett mit meinem Ex-Stiefvater geschlafen - ohne das er sich mir unsittlich genähert hatte.
Aber Vorsicht ist besser als späteres Bedauern...
LG
Kerstin
Da wird mir ganz anders...
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen