Suchen Menü

Brauche Entscheidungshilfe! Welche Hängematte würdet ihr nehmen?

Hallo Ihr Lieben.
ich bin kein Fan des klassischen Stubenwagens, deshalb haben und möchten wir keinen. Bisher haben unsere Babys immer auf einem höher gestellten Laufgitter gelegen. Aber das ist so unpraktisch, weil man den schlecht in andere Räume mitnehmen kann (ist zu sperrig). Daher suchen wir eine gute Alternative und sind auf Babyhängematten gestoßen. 2 Modelle gefallen uns sehr gut und wir können uns nicht wirklich entscheiden.
Welche würdet ihr nehmen? :-X
1. http://www.lola-de.com/kinderhaengemattensetkoalaamazonas-p-277-1.html?sessID=sjtei228haq2d7a788h7gaej27
oder 2. http://www.zwergen-paradies.de/Produkte/LSYABN-1/La_Siesta_Babyhaengematte_Yaytia_Wolldecke
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Melanie mit Sarah inside (22+5)
Bisherige Antworten

Finde die erste schöner LG Nataly 25+5SSW

Hallo Melanie
ich würde auf jeden Fall die erste Variante wählen.
Ich finde das die Zweite nicht so ergonomisch aussieht und mir würde das Kind irgendwie zu "zusammengeknautscht" da drin liegen. Mir ist es schon wichtig das die Kleinen einigermaßen flach liegen.
Gut, man kann die 2. später als Hängestuhl verwenden, das ist aber auch schon das einzige Argument.
Also ich würd die 1. nehmen^
LG
Melli 26+6
mit Kjell-Samael inside ;)

wenn überhaupt von der sicherheit gesehen die zweite.
bei der ersten hab ich schon ganz oft gelesen, dass kinder die zum kippen gebracht haben wenn sie darin anfingen zu zappeln.
allerdings kannst du die zweite nicht überall mithinnehmen.
wir werden als stubenwagen den geschenkten kinderwagen nehmen...
lg krissi 29+3

Huhu,
also ich würe von den beiden auch die erste nehmen...weil ich die auch habe :-)
wegen dem Sicherheitsaspekt denke ich mal das man die kinder eh nicht lange aus den Augen lassen sollte und wenn sie anfangen zu zappeln und sich zu drehen kann auch ein Stubenwagen nicht mehr so sicher sein....
LG
Susi
25ssw

naja ein stubenwagen steht fest auf einem holzgestell, die schaukelnde hängematte in sich ist sehr instabil. da schaffen das dann auch 6 wochen alte zwerge beim stramplen das ding zu kipen, einen kinderwagen oder stubenwagen bekommen die nicht gekippt...

Hallo Melanie,
ich finde nicht, dass eine Hängematte eine Alternative zum Laufgtter ist, denn darin sind die Kleinen dann doch ziemlich fixiert und können sich nicht viel bewegen, gerade, wenn sie schon größer sind, sich selber auf den Bauch drehen können und sich dann so beschäftigen.
Eine Hängematte kann ein Zusatz sein, um das Kind zwischendurch dort rein zu legen, aber kein Ersatz.
Ich habe übrigens die ertse von Amazonas, sie ist sehr schön, eben eben nur immer mal für kurze Zeit, ansonsten haben meine Kinder auf einer Krabbeldecke auf dem Boden gelegen.
Grüße
sundancer

Hallo! Ih würde die 2. nehmen. Da kann das kleine länger drin liegen,und es dann als Hängestuhl benutzen.
Wir haben eine von der Firma Nonomo hier der Link:http://www.nonomo.de/
Wir haben einen Haken im Kinderzimmer und einen in der Stube,dann können wir die immer hin und her hängen.
liebe Grüße
Melli mit Noah Korbinian inside (29+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen