Suchen Menü

Brauch mal nen Hausfrauentipp !!!

Lara kam vom Kiga heim, im nagelneuen T-Shirt und sowohl Shirt als auch Kind komplett blau angemalt =-O

Hab ihr das T-Shirt SOFORT ausgezogen und eingeweicht, dann vorbehandelt und mit 40°C gewaschen - kein Unterschied zu vor dem Waschen :-(

also 90°C - ganz kleines bisschen heller :-(

UND NUN ???

Hab es im Kiga auch angesprochen, leiter war die Gruppenleiterin am Tag drauf nicht da, nur die Aushilfe. Sie meinte beim Tuschen tragen die Kinder immer Kittel, aber wenn 1 oder 2 Kinder ein Schminkangebot für die andern Kinder machen ist da nicht immer ein Erwachsener dabei =-O:DEVIL: (ist halt der Nachteil von offenen Gruppen !!!)

Heute beim Flohmarkt sprach sie mich dann nochmal an dass sie das im Morgengreis ansprechen wird, dass auch bei solchen Angeboten Malerkittel angehören, mal sehen ob das was nutzt %)

Bisherige Antworten

Re: Brauch mal nen Hausfrauentipp !!!

Hallo Julia,

was für eine Farbe war es denn? Viele Farbpigmente bleichen im Sonnenlicht gut raus (falls die irgendwann mal wieder scheint). Ansonsten fällt mir nur ein: T-Shirt komplett blau einfärben. Und: Aus Prinzip in den Kindergarten nix neues anziehen.

Auch wenn wir hier nur eine Kiga-Gruppe haben, wenn da 2 in den Werkraum, Turnhalle, Sinnesraum gehen ist da auch keine Aufsicht dabei. Ich will manchmal glaube ich gar nicht wissen was die da genau alles machen.

LG Silke

Re: Brauch mal nen Hausfrauentipp !!!

keine Ahnung was das war, die Erzieherin meinte dass die für Schminkangebote eigentlich normale Malstifte nass machen, aber das war es auf keinen Fall (sie war ja auch an den ganzen Armen, Hals, gesicht,... blau).

Einfärben hab ich auch schon überlegt, aber da ist HelloKitty drauf gedrückt, geht das dann so einfach?

Und wegen keine Aufsicht:

ich weiß dass ich nicht die einzige Mama bin die den Eindruck hat dass Laras Erzieherin lieber in der Sonne sitzt und die Kinder alleine spielen lässt (am besten draußen, da barucht man kein Programm).

klick mal HIER !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen