Suchen Menü

Brauch mal ne Meinung!!!

Nabend die Damen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die heute so positive Erlebnisse beim Baby-TV hatten [:-} [:-} [:-}

Ich muss jetzt von der KiWu-Praxis zu nem normalen FA wo ich auch heute angerufen habe wegen der NFM...

Ich bin heute 10+0 und soll nächste Woche bei 11+2 zur NFM kommen...ist das nicht zu früh??? Ich war am Freitag bei 9+4 beim US und da kann ich mir nicht vorstellen das das in 1 1/2 Wochen schon möglich ist das das mini Purzelchen so gewachsen ist das man da was sieht...

Was meint ihr??? :-X

LG Lena

Bisherige Antworten

Brauch mal ne Meinung!!!

Hi Lena...

du wirst staunen wie groß dein kleiner in nur 1 woche gewachsen ist...und soweit ich weiß wird die NFM doch zwischen der 12 und 14SSW gemacht....da würde dein termin doch voll rein passen...

aber wie gesagt...die kleinen wachsen jetzt am anfang sooo schnell....das man jede veränderung deutlich wahrnimmt...

LG...inna

Brauch mal ne Meinung!!!

Hallo Lena,
ich bin der Meinung, dass die NFM zwischen der 12. und 14. SSW gemacht wird, das würde also schon passen.
Und keine Sorge, Dein Purzelchen wird bis dahin noch ordentlich wachsen ;-)
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Brauch mal ne Meinung!!!

Hi Lena,
hier mal ein Link. Hoffe, dass der nicht durch quali gelöscht wird.
http://www.praenatal-bochum.de/ersttrimesterscreening/index.html
LG Gloria mit Babyfröschlein auch heute bei (10+0)

Brauch mal ne Meinung!!!

Hallo lena
also meine FA hatte mich ja gestern bei 11+3 gefragt ob ich die NFM machen möchte (möchte ich nicht) und meinte dann müsste ich nä Woche oder spät übernächste dahin, also bei 13./14.SSW. Diese wäre noch bissle zu früh.
Mh weiss nun auch nicht genau....
LG Anja

Brauch mal ne Meinung!!!

Hallo Lena,

also ich hatte gestern auch Termin und da hat sie mich um eine Woche vordatiert auf 11+5 und wollte dann wissen, wann genau wir näcshte Woche den Termin zur NTM haben. Als ich gesagt habe Montag, hat sie gemeint, das ginge noch - sonst wär's sogar schon zu spät! Ich glaube 11+2 ist genau richtig für die Messung und glaub mir, bei 11+5 gestern konnte man schon ein richtiges kleines Menschlein sehen, das ganz fleissig gewunken hat [:-}

LG, Julia

Ich war bei 11+4

Liebe Lena,
meine FÄ meinte zwar, dass das recht früh ist, aber geht.
LG von Sunflower (14+5)

Brauch mal ne Meinung!!!

Hallo Lena,

den ersten Rat vorab, ich würde die NFM NUR bei einem Pränataldiagnostiker vornehmen lassen. Dieser ist ein absoluter Spezialist in diesen Diagnostikverfahren und macht nichts anderes. Ein FA, der mal nebenbei eine zusätzliche Ausbildung zur NFM absolviert hat, hauptsächlich aber als Gynäkologe tätig ist, traue ich ein genaues Diagnostikverfahren nicht zu.

Der zweite Rat, eine NFM bei 11+2 finde ich früh, schon fast zu früh. Die Aussage meines Pränataldiagnostikers war, frühestens ab 12+3 - sprich, in der 13. Schwangerschaftswoche. Aber er ist ja auch der Spezialist und nicht ein FA. Da haben wir es wieder ;-)

Mein Tip, schau mal nach, ob du eine renomierte Pränataldiagnostikpraxis in deiner Umgebung ausfindig machen kannst. Rufe dort einfach mal an und frag dort nach, ab wann sie eine NFM vornehmen lassen. Und dann überlege dir, ob du die Messung nicht gleich lieber dort machen lässt.

Lg nj 14+0

*einschleich* aus Nov./Dez.

Hallo Lena,

also ich war bei 11+3 zur NFM. Das war nicht zu früh!

Zwischen der 12. und 14. SSW sagt die Praxis in der ich war.

LG wodi 20+3

Nachtrag bzgl. Spezialpraxis

Die Praxis in der ich war ist auch spezialisiert auf Pränatale Medizin und Humangenetik!

LG

wodi

einschleich

meine FÄ sagt dass die NFM erst ab 12+0 möglich ist und bis incl. 13+6.
Alles andere wären ungenaue Ergebnisse.

Brauch mal ne Meinung!!!

Also meine ist auch auf Pränatalmedizin spezialisiert und macht bei mir die NFM bei 12+2. :-X

LG
Dani

Brauch mal ne Meinung!!!

HAllo!
War heute bei 11+2 beim Arzt und es ist der Wahnsinn wieviel man da schon sieht! Drücke dir die Daumen!
Gruß
Dani

Danke für die vielen Meinungen und den Link!!! Hat mir sehr geholfen :*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen