Brauch mal euren Rat...
Meine Grosse ist gerade in der Spielgruppe, mein Kleiner spielt hier mit seinen Autos und ich entspann mich gerade mal, trink nen Tee und düse im Internet umher.
Aber nun zu meiner Frage:
Das Kiwi Zimmer ist ja jetzt bald wieder bereit ( muss nur noch das Bett wieder zum Gitterbett umbauen).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wir ja den Stuhl, den ich zum stillen hatte, weggegeben hab. Ich möchte aber irgendwie auch keinen stuhl mehr ins Zimmer stellen, sondern nen Sitzsack. Ich denke, den kann man immer und überall hinstellen.
Hab jetzt mal ein paar angeschaut. Der fatboy ist ja schon schön, aber teuer!!!!!!!!! Über 300 sFr. Lohnt sich so ein sitzsack? Oder sind die anderen, billigeren auch ok? Ich hab damals ein Stillkissen ganz billig gekauft, und naja....... Es geht schon, aber ich würde diesesmal sicher ein teureres kaufen, da es einfach die bessere qualität hat.
Hat jemand von euch evtl schon einen sitzsack zum stillen gebraucht? Vor und nachteile?
Danke schon mal für eure Antworten
Liebe Grüsse
Fabi
Brauch mal euren Rat...
also mit dem Sitzsack kenn ich mich nicht aus... Aber ich hab nie einen bestimmten Still-Stuhl / -Sessel gehabt, einfach auf dem Sofa gestillt, bzw da, wo ich eben war ;-)
Ich wollte dir vorallem wegen dem Stillkissen zustimmen, hatte auch erst ein billiges und musste dann noch ein teureres kaufen, also da mehr zu investieren lohnt sich auf jeden Fall!!!
LG Zwerg
Brauch mal euren Rat...
Jaja.... Nicht alles was billig ist, ist gut ;-)
Daher bin ich ja auch unschlüssig mit dem sitzsack.
Wir wohnen in einem einfamilienhaus, und die nächste sitzgelegenheit wäre 1 stock tiefer, und da bin ich sicher zunfaul, mit dem baby immer nach unten zu laufen. Daher möchte ich irgendwas bequemes im KiZi haben.
Stille sicher auch ab und zu im bett, aber unsere Kids kommen morgens immer zu uns ins Bett, und da hab ich bedenken, dass wenn ich beim stillen einschlafen, und die grossen kids nicht höre, dass sie plötzlich aufs baby krabbeln :-[
Wünsch dir noch nen schönen abend
Fabi
Brauch mal euren Rat...
Hallo Fabi,
ich kenne mich mit dem Sitzsack auch nicht wirklich aus. Ich habe damals meine Kids immer, einfach überall gestillt. BIn mir aber auch gedanken am machen, ob ich nicht doch vielleicht etwas ins Babyzimmer stelle soll, wo ich zumindes Nachts stillen kann. Wobei ich das damals auch in meinem Bett gemacht habe.
ICh weiss es einfach noch nicht wirklich.
Lg Didija 26+6
Brauch mal euren Rat...
Normalerweise stille ich auch überall. Aber nachts wäre ich dann schon froh, nicht hinunter ins Wohnzimmer zu laufen um zu stillen, sondern kiwi direkt im KiZi zu stillen. Unser kleiner hab ich auch sehr oft im bett gestillt, aber den hatten wir im elternschlafzimmer, da wir sonst keinen platz hatten. 2 monate später zogen wir ja in unser Einfamilienhaus ein, und da stillte ich ihn in seinem Zimmer.
danke für deine antwort ;-)
Liebe Grüsse
fabi
Brauch mal euren Rat...
ich kenne mich nicht aus mit den Sitzkissen aber ich habe mir ein Stillkissen gekauft da ich es ganz angenehm finde und es auch zum schlafen nehmen kann wenn ich es möchte ;-)
LG Mandy
Brauch mal euren Rat...
Wie geht es dir denn? Hast du dich wieder ein bisschen fangen können?
Wie laufen die hochzeitsvorbereitungen?
Danke für deine antwort. Ein stillkissen hab ich auch. Aber ich möchte noch gerne irgend ne sitzgelegenheit im KiZi haben, um nachts zu stillen. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, und die nächste sitzgelegenheit wäre 1 Stock tiefer...... Bin sicher zunfaul, nachts runter zu gehen :-[
Wünsch dir einen schönen abend
Fabi
Brauch mal euren Rat...
ich kugle zum ersten Mal und habe daher noch nicht gestillt. Daher meine vielleicht unfachfrauliche Frage: Kommst Du nach dem Stillen mit Deinem Zwerg auf dem Arm locker aus dem Sack heraus wieder aufstehen (ggf. mit KS-Narbe) ohne Verrenkungen, besondere Kraftanstrengungen etc.? Oder ist der Sack so groß, dass Ihr beide darauf gemütlich liegen könnt?
Liebe Grüße
Fruchtzwerg
Brauch mal euren Rat...
Das sind eben auch so meine Gedanken, wegen dem Hochkommen :-[
Beim Stuhl muss man aber ja auch gerade den Bauch anspannen, um hochzukommen, oder? Also der Sitzsack wäre dann schon sehr gross. Den Fat Boy hat die Masse 140x180 cm, ich glaub das wäre nicht so schlecht.
Ich glaube, ich geh mal probesitzen :-D :-D :-D
Liebe Grüsse und danke für deinen Input
Fabi
Brauch mal euren Rat...
Brauch mal euren Rat...
Wenn du dann ne gute idee hast oder nen supertollen sitzsack siehst, gib mir bescheid ;-)
Liebe Grüsse
fabi
Brauch mal euren Rat...
Weiß nicht was die anderen geantwortet haben...stelle mir das reinsetzen und wieder rauskommen...gerade dann noch mit Baby auf dem Arm sehr sehr schwierig vor. Fand das alleine raus und reinkommen im nicht-schwangeren-Zustand schon schwierig.
LG Sandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen