Suchen Menü

Brauch mal eure Hilfe (Kliniktasche)

Hey meine Lieben,

könnt ihr mir mal bitte genauestens sagen, was ihr in eure Taschen reinpackt?

Ich hab mir zwar aus´m Netz so ein paar Listen runtergeladen und auch von der Hebi eine bekommen, aber irgendwie ist das alles soviel! Hab jetzt schon ne größere Tasche genommen, aber die denken ja alle, dass ich KH Urlaub machen möcht! Bin echt am verzweifeln, weil ich nicht weiß, was ich da noch raus tun kann!

Außerdem hatten wir heut Kreißsaalbesichtigung und da sah ich auf der Station eine frisch gebackene Mami in Jogginghosen laufen, wo man voll die Surfbretteinlage durchgesehen hat! Bin jetzt der Meinung, ich müsst mir noch 2 so längere Strickjacken oder Sweatshirtjacken kaufen, die über´n Hintern runtergehen! Wie macht´n ihr das?

Für eure Hilfe wär ich echt dankbar!

GLG

Jassi

Bisherige Antworten

also ich hab drin:

-4t-shirts

-4paar strümpfe

-8 kochfeste slips

-2 still-bh´s

-1 dünne strickjacke

-1 nachthemd (vorne zum knöpfen)

-waschtasche (mit zahnbürste,duschgel etc)

-2jogginhosen (bzw eine is schon drin,die andere trag ich derzeit zuhause)

-hausschuhe

-1 Badehandtuch

-2 handtücher

-3 waschlappen

-1 bademantel

und MuPa und dokumente nehm ich dann mit wenns los geht,die sind noch nicht eingepackt.

lg,sandra

Ergänzung

Ich hab noch meine Wickeltasche gepackt mit Anziehsachen für den Kleinen:
- 2 Strampler
- 2 Paar Socken
- Ein Jogger und eine dicke Jacke für den Heimweg
- 2 Mützen
- 1 Paar Handschuhe und 1 Paar Schühchen
Dann kommt noch ein Schnulli, die Spieluhr und ein Schmusetuch rein
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Ah ja, 2 Bodies noch

Ergänzung

stimmt,ich hab ja noch ein strampler fürs KH-Foto eingepackt:-)

den rest für die heimreise bringt männe dann mit,wenn er uns abholt..liegt alles auf dem maxi-cosi bereit,damit er das ja nicht vergisst ;-)

Ergänzung

Genau das war/ ist auch meine Intention - das Foto für die Babygalerie. Ich möchte, dass der Kleine dann was eigenes an hat.
Naja, und falls wir noch mehr brauchen - ich hab Männe schon in den Baby- Kleiderschrank eingewiesen.
;-)

Oje, die Kliniktasche ...

... steht bei mir auch schon bereit, aber nur halb gepackt. Warte immer noch, was nun bei mir rauskommt. Wenn es BEL bleibt, wird es ja ein KS, also ein paar Tage im KH, wenn es sich noch dreht (hat es noch nicht), denn wird es eine ambulamte Geburt.
Also hab ich mal so paar Dinge eingepackt, um zur Not zwei Tage über die Runden zu kommen und den Rest könnte Mann ja dann auch zur Besuchszeit mitbringen.
Also Trainingshose, Strümpfe, T-Shirt, Slip, BH, Nachhemd, Waschsachen und die Erstlingsausstattung für den Zwerg für den Weg nach Hause.
Ach ja, Familienstammbuch. Mutterpass muss zum Schluss dazu und Krankenkarte und Perso sind im Auto, da muss dann Mann mal zum Parkplatz flitzen, wenn ich's vergesse mit reinzunehmen.
Mach mir da nicht so sehr Gedanken, was fehlt bringt Mann einfach mit, will ja das Baby auch jeden Tag sehen :KISSED:
Lg kollette

Pack nur das aller nötige ein...

Guten abend Jessi....

ich würd net nach den ganzen listen die es mitlerweile gib gehen....sondern nach deinem gefühl....

ich habe damals für die geburt meines sohnes einen ganz kleinen koffer gehabt...im dem folgendes drinne war...

- hygiene artikeln + handtücher (wobei man die ja auch in den meisten KH gestellt bekommt

- 3 paar socken (sollte man länger wie 3 tage im KH bleiben müßen,so kann der mann ja noch welche mitbringen und die schnutzigen gleich wieder mit nach hause nehmen)..

- hausschuhe (für die entlassung hat mein mann mir dann meine freizeitschuhe mitgebracht )

- 2 jogginghoseen die bequem sind

- 5 t-schirts ( 2 davon zum wechseln)

- bequeme unterwäsche

- 2 pullvoer/shwitshirt

- 2 passende still BHs

- eine jacke

1 tag bevor ich und mein sohn entlassen wurden,hat mein mann die ganze schmutzwäsche mit nach hause genommen und am nächsten tag....sprich entlassungstag hat er mir sauber wäsche wieder mitgebracht und natürlich die kleidung fürs baby....(für die ersten tage bekommt man ja die babykleidung im KH gestellt)...

so mußten wir net so viel schleppen... ;-)

LG...Inna

Fotoapparat, Videokamera, was zum Lesen...

Hallo,

ich hab echt wenig in meiner Tasche. 3 Schlafhemden zum vorn aufknöpfen, weite Baumwollschlüppis, T-Shirts, Hygienebeutel (mit Always - die sind nicht so zu sehen). Die Vorlegeteile aus der Klinik nehm ich definitiv nicht. Vor allem fühlt man nicht so nass bei den Markenteilen. Ach, und 2 dünne Sweathosen, Tempos, ein paar Stilleinlagen und die Milchauffangschalen.

Sweatshirts, Strickjacken hab ich garnicht, Socken nur 2 Paar, da es in den Zimmern immer total warm ist. Vor allem bei Rooming-In.

Handtücher sind bei uns dabei. Und die Babysachen liegen im Maxi Cosi, der bleibt aber erstmal daheim. Allerdings kann ich mich garnicht entscheiden, was Baby auf den Heimweg anziehen soll. Habe 2 versch. Bodys und Mützen, Strumpfhose, Hose, Jacke hingelegt, aber ich denke immer, die Jacke ist zu dünn. Soll ich Baby in so nen dicken Schneeanzug quetschen??? Hab einen in der 56 da, aber weiss nicht so recht. Da muss ich mich noch entscheiden.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen