Suchen Menü

Brauch mal einen kleinen Rat...

Hallo miteinander,

ich war für Donnerstag und Freitag krankgeschrieben wg. vorzeitiger Wehen (bin jetzt 20+1).

Meine Ärztin meinte, ich solle mich mal etwas schonen und alles ruhiger angehen lassen. Nun arbeite ich ja als einzige Ganztagskraft in einer allgemeinmed-internistischen Praxis. Und der Job da ist wirklich stressig. Morgen z.B. arbeite ich regulär von 7:45 bis 15:30 und Pause ist da nicht wirklich drin. Fünf Minuten ist schon viel, normal ist eher ein Joghurt oder Brot zwischen Tür und Angel. Die neue Kollegin, die mich vertreten wird, fängt erst zum 1.12. an, das heißt, ich muss eigentlich noch ein wenig durchhalten (und es geht mir heute auch schon besser).

Dann kommt noch der anstehende Umzug Mitte November in die neue Wohnung um. Viel wird da zwar nicht auf mich zukommen, aber stressig ist das trotzdem irgendwie.

Und nun bin ich in der Zwickmühle. Hingehen zur Arbeit und hoffen, das ich klar komme und keine weiteren Probleme auftreten. Oder doch lieber nochmal aus dem Verkehr ziehen lassen? Ich bin nun keine Panikhenne, die wegen jeden Kleinkram zum Doc rennt, aber ich muss ja nicht nur an mich sondern auch an den Zwerg denken.

Was würdet ihr machen? Ich möchte ungern was riskieren, worüber ich mir hinterher Vorwürfe mache.

LG, Nicole (die sich jetzt schon auf den Mutterschutz freut, der leider noch lange hin ist)

Bisherige Antworten

ich war auch diese Wohe krankgeschrieben, obwohl ich erst 15. Woche bin, auch wegen vorzeitiger Wehen.

Und nun bin ich für die kommende Wohe genauso wie Du am Überlegen...sol ich soll ich nicht!?

Irgendwie denke ich , wir sind halt net bloß alleine jetzt, sondern tragen die Verantswortung für unsere Babies- was meinst Du?

ich wuerde...

Ich wuerde mit meiner Aerztin reden und versuchen wenigstens mal ne Woche zu hause zu bleiben.

Du hattest vorzeitige Wehen .....

Dankt es Dir einer aus der Praxis , wenn Du jeden Tag kommst...?

Und selbst wenn, was , wenn der Stress Deinem Baby schadet??

Ich wuerde mir das sehr genau ueberlegen, was im Moment wichtiger ist.

LG Rhonda :-)

Hallo,
Du stehst vorm gleichen Problem wie ich. Ich war im KH mit Blutungen und soll ja eigentlich morgen arbeiten gehen. Habe mich jetzt schweren Herzens dazu durchgerungen nicht zu gehen und erstmal morgen beim FA vorbeizuschauen ob alles o. k. ist. Und was soll ich sagen, ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen...
Lg Manu 20+5

Schön zu wissen, das man nicht die einzige in dieser Situation ist.

Das blöde schlechte Gewissen, das ist es, was mich auch beisst. Einerseits weiß ich ganz genau, zu Hause bleiben und ausruhen wäre das sinnvollste. Aber andererseits weiß ich auch, was auf der Arbeit los ist.

Als ich meinem Chef im August gesagt habe, das ich SS bin, hat er gesagt, wenn was ist, soll ich an mich und das Baby denken und nicht an die Praxis. Wenn ich mein Gewissen ausschalten könnte, wäre das wesentlich einfacher....

LG, Nicole

Liebe Nicole,
bleib daheim und geh zur Ärztin...es wird dir niemand danken wenn du wegen deinem Chef die Gesundheit von dir und deinem Krümel aufs Spiel setzt. Und wenn dein Chef schon so loyal ist und dir gesagt hat du sollst auf dich achten dann tu das auch.
LG
Jasmin

Sind Wehen auf dem CTG...

..oder ist der Gebärmutterhals verkürzt?

Wie wurden die Wehen denn festgestellt?

Wenn es richtige sind, solltest Du auf keinen Fall arbeiten!

GLG, Käthe:ROSE:

ganz klar Schonung! Arbeiten geht jetzt nicht, alles Gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen