Hallo miteinander,
ich war für Donnerstag und Freitag krankgeschrieben wg. vorzeitiger Wehen (bin jetzt 20+1).
Meine Ärztin meinte, ich solle mich mal etwas schonen und alles ruhiger angehen lassen. Nun arbeite ich ja als einzige Ganztagskraft in einer allgemeinmed-internistischen Praxis. Und der Job da ist wirklich stressig. Morgen z.B. arbeite ich regulär von 7:45 bis 15:30 und Pause ist da nicht wirklich drin. Fünf Minuten ist schon viel, normal ist eher ein Joghurt oder Brot zwischen Tür und Angel. Die neue Kollegin, die mich vertreten wird, fängt erst zum 1.12. an, das heißt, ich muss eigentlich noch ein wenig durchhalten (und es geht mir heute auch schon besser).
Dann kommt noch der anstehende Umzug Mitte November in die neue Wohnung um. Viel wird da zwar nicht auf mich zukommen, aber stressig ist das trotzdem irgendwie.
Und nun bin ich in der Zwickmühle. Hingehen zur Arbeit und hoffen, das ich klar komme und keine weiteren Probleme auftreten. Oder doch lieber nochmal aus dem Verkehr ziehen lassen? Ich bin nun keine Panikhenne, die wegen jeden Kleinkram zum Doc rennt, aber ich muss ja nicht nur an mich sondern auch an den Zwerg denken.
Was würdet ihr machen? Ich möchte ungern was riskieren, worüber ich mir hinterher Vorwürfe mache.
LG, Nicole (die sich jetzt schon auf den Mutterschutz freut, der leider noch lange hin ist)