Suchen Menü

Brauch mal ein bisschen Zuspruch :-(

Hallo ihr Lieben,

hatte heute früh wieder CTG-Termin, Mini-Mann geht es sehr gut, ist extrem aktiv, Wehen waren keinen zu sehen, also noch "tote Hose".

Dann die Untersuchung, noch kein richtiger Grund auf dem Muttermund, bei der Messung hat er dann 4 Kilo ergeben.

Ich weiß dass bei meiner Tochter diese Schätzung nicht richtig war, um ein Kilo wurde sich damals verschätzt (geschätzt 4,5 Kilo, kam mit 3,6 Kilo zur Welt und 36 cm Kopf), ich war auch die ganze Zeit total ruhig und entspannt, aber heut faselte sie gleich was von Einleitung und hat mich total nervös gemacht.

Jetzt muss ich ab dem ET in die Klinik zur Kontrolle weil sie sich unsicher ist und das Kind so "groß" ist.

Bin heut total verunsichert :-(

Ich bin kein "Grischberl", ich versuch mir zu sagen dass die Natur es schon so richten wird dass er durchpasst... ist heut nicht mein Tag :-(

Lg, Anna (38+3)

Bisherige Antworten

Ärzte sind Profis darin einem Angst zu machen :DEVIL:
Furchtbar!!
Verlass dich auf dein Gefühl.
Wer weiss, vielleicht gehst du ins KH und die gucken doof weil deine FÄ sich verschätzt hat.
Selbst wenn er so "groß" sein sollte, gibts da ja auch Möglichkeiten.
Lass dich nicht verrückt machen :-)
Das wird schon ;-)
Liebe Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 33+4 :IN LOVE:

liebe anna,

lass dich erstmal drücken

die messungen sind ja teilweise sehr ungenau und variieren je nach gerät... von daher lass dich dadurch nicht verunsichern. wie du schon gesagt hast, die natur hat das schon passend gemacht und es wird bestimmt alles gut werden.

meine hebi sagt immer, dass das gewicht auch total egal is, der kopfumfang is entscheidend... und das packst du bestimmt auch dieses mal wieder.:OK:

grüße krümel

he anna,

lass dich nicht irre machen.

erstens sagen sie ja immer plus/minus 10 prozent (d.h. es können auch eher 3,6 kg sein.

zweitens warum sollte der kleine so riesig sein wenn deine tochter auch nur 3,6 kg hatte?!

und drittens ist das mit dem kh doch gut. dann schaut nochmal wer anders drauf.

das wird schon passen und alles gut werden:-)

kopf hoch!

liebe anna,
die messungen sind ja - brauch ich dir ja nicht zu sagen ;-), das weißt du am besten :-) - ziemlich ungenau.
filippa war z.b. die ganze zeit bei der messung an der oberen perzentile und was war tatsächlich: bei 37+0 (geburt) hatte sie 2.580 g, 46 cm und ku 33 cm.....
vielleicht kannst du im zweifel noch einen anderen arzt oder das krankenhaus nochmal vermessen lassen!? nur zur sicherheit.
viele liebe grüße
surprise

Kann dich verstehen, würde mich auch nervös machen. Versuch einfach daran zu glauben, dass du schonein Kind zur Welt gebracht hast (und das war ja auch nicht klitzeklein) und du das schaffst.

Natürlich ist eine Kontrolle immer gut, aber manchmal hat man das Gefühl die Ärzte werden immer vorsichtiger und treffen aus unerklärlichen Unsicherheiten heraus sehr merkwürdige entscheidungen.

viel Glück

lg ellek (36+2), die gespannt ist, was der FA heute zu ihr sagt, nach drei Wochen ohne Kontrolle....

Hallo,
Ich kann dich total verstehen. Habe selbst vor diesen Schätzungen angst.
Unser kleiner Mann wurde letztes mal bei 36+0 vom FA auf 3000 g geschätzt ( der hat sich aber keine Mühe beim messen gegeben und hatte nicht so recht lust....ich wollte wissen wie groß er denn nun ist).
Die Hebamme schätzte ihn auf 3200-3400 g ( am gleichen tag und dem sicheren griff der hebammen vertraue ich irgendwie :-X)
Hab jetzt auch bammel, dass ich trotz wehen bis zur 40. ssw komme und der kleine dann über 4 Kilo wiegt :-(
Aber dann denke ich mir immer, dass die Natur schon weiß was sie tut und hoffe, dass alles gut geht....mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Kopf hoch!
Lg lara :IN LOVE: 37. Ssw

Hallo Anna,
diese Messung muß nicht stimmen...versuch Dich nicht verrückt zu machen!! Gerade bei mir war wieder ein aktuelles Beispiel gewesen: Der Pränatalmedizinier im KH (mit all seinen teuren Mega-Apparaten) schätzte meine Kleine auf 3450 gramm 4 Tage vor KS...raus kam dann die kleine Motte mit 2800 gramm...da sieht man mal wieder wie oft sich selbst die "tollsten" Spezialisten täuschen;-)
Und wenn es denn doch sein soll: Du hast recht...die Natur wirds schon richten!! (Gute Einstellung von Dir!!).
Ganz liebe Grüße von Gina mit Lola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen