Suchen Menü

Brauch mal bitte Hilfe/Tipps/ Rat bei festem Stuhl ...

Hallo ihr Lieben, also ich stille unsere Maus ja noch, nur Abends bekommt sie bisschen Brei. Das sind nur 3-4 kleine Löffelchen die sie isst, der kinderarzt sagte bei der U wir dürften ruhig bisschen damit anfangen. Nun hat sie aber seitdem ziemlich festen Stuhlgang, sonst war der immer "breiig"... Habt ihr da nen Rat was ich machen könnte??? Sie muss dabei ordentlich drücken, aber der Bauch ist weich und Bauchweh hat sie glaub ich auch nicht. Aber soll ja auch garnicht erst soweit kommen... Danke schon mal..
Eure LIlly
Bisherige Antworten

Hallo Lilly,

was fütterst du denn am Abend?

Wir haben wie empfohlen mittags angefangen mit Pastinake, das lockert den Stuhl auf. Ich habe auch einwenig Rapsöl dran gemacht!

LG Silka

Hallo Lilly,
du kannst ihr entweder noch Wasser oder Tee dazu anbieten, um die Flüssigkeitszufuhr zu erhöhen. Oder du gibst nach dem Abendbrei noch etwas Birnengläschen, denn das ist stuhlauflockernd. Oder du wartest mit dem Brei doch noch ein paar Wochen.
LG Mareike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen