Suchen Menü

Brauch mal Hilfe...

mir gehts heute nicht so gut, ich hab ein paar ganz schreckliche Tage mit viel emotionalem Stress hinter mir. Heute morgen bin ich in die Schule gefahren und hatte zwischendrin viermal richtige Krämpfe im bauch so das ich mit veratmen überlebt habe, aber das war richtig dolle. Ich denke das können Blähungen irgendwas mit dem Darm gewesen sein. Ich hab seitdem eine ganz komische Unruhe in mir. Die Krämpfe sidn zwar weg, aber mir bleibt regelmssig die Luft weg, so wie ich das von den Übungswehen kenne, so fühlt es sich auch an, ich kann allerdings nicht fühlen ob der Bauch hart wird, dafür ist zuviel Speck drumrum. Diese Unruhe ist aber immernoch da. Ich bin nu nach hause gefahren und überlege ob ich einmal im KKH anrufe und hinfahre. ich komme mir aber irgendwie so blöd vor. Mein Gyn hat natürlich schon Wochenende und meine Hebamme sagt erstmal duschen und ausruhen. Ich komme mit dieser Unruhe nicht klar und kann das nicht einordnen. bestimmt ist nix. Was meint ihr, soll ich einmal? Und warum komme ich mir schon vorher so blöd vor? LG Nicole
Bisherige Antworten

Brauch mal Hilfe...

Hallo!

Ich finde, du brauchst dir nicht blöd vorkommen. Wenn du beunruhigt bist und das auch immernoch, nachdem du mit deiner Hebamme gesprochen hast, dann fahr doch vielleicht ins Krankenhaus. Ich weiss du bist nicht begeistert von Ärzten, die dir Untersuchungen aufdrängen wollen, deswegen hoffe ich für dich, dass das nicht passiert.

Aber es wäre eine Chance, deiner Unruhe entgegen zu treten, wenn du dich zuhause nicht entspannen kannst.

Meinst dir könnte ein Gespräch mit einem "anderen Gesicht" helfen? dann fahr hin.

Grüße

caipi

Brauch mal Hilfe...

Ich kann mich grad gar nicht entspannen, bin wie "auf dem Sprung" ganz komisch. Ich kann das nicht einordnen. Bei Lotte hatte ich das auch, allerdings viel später und die haben mich gleich dabehalten im KKH, aber das war mind. 10 Wochen weiter. Auch Stress, Pilz und Streptos.... da hab ich auch auf die Unruhe gehört. Ich ruf da gleich mal an, mal gucken was die sagen. LG Nicole

Brauch mal Hilfe...

Hallo Nicole,

also ich an deiner Stelle würde im KH anrufen oder einfach vorbei fahren...lieber 1x zu viel wie zu wenig...Kann dich verstehn, dass du dir dabei blöd vorkommst...so gings mir gestern...dachte auch erst...Mensch wegen bißchen Rückenschmerzen direkt zum Arzt rennen, aber weils immer schlimmer wurde bin ich dann doch gegangen...

Du brauchst dir nicht blöd vorkommen...wenns wirklich Übungswehen sind, dann wäre das echt nicht gut...also ruf an oder fahr direkt hin...

LG Tinchen

Brauch mal Hilfe...

Übungswehen können das noch gar nicht sein, fühlt sich nur so an.
Das man sich so blöd vorkommt ist doch Mist, oder? LG Nicole

Brauch mal Hilfe...

Ja klar is das Mist, wir wollen halt nicht als Weicheier oder Mimosen bezeichnet werden...Is wohl etwas falscher Stolz :-)

LG Tinchen

Brauch mal Hilfe...

also sooo was du meinst mit innerer unruhe das kenn ich aber das mit der luft nicht auch keine übungswehen aber ich weiß wie du dich fühlst ,einfach nur deshalb weil ich weiß je mehr man drüber nachdenkt desto schlimmer wird die unruhe ... ich denke du sollest es aus dem herzen raus entscheiden wenn dir besser geht wenn du es kontrollieren lässt das solltest du es tun , ich würde genauso handeln ...oder hab es auch schon !!!

und du brauchst dir nicht blöd vorkommen ....

find ich :)

Brauch mal Hilfe...

Ich ruf da mal an und dann schauen wir was die meinen. LG Nicole

Brauch mal Hilfe...

Hallo Nicole,
ich würde das auch kontrollieren lassen, wenn dich das beunruhigt!!! Jetzt ist Wochenende, du findest bestimmt keine Ruhe.
Ich hatte in meinen ersten beiden SS auch schon früh heftige Übungswehen, die aber harmlos da MuMu-unwirksam waren. Aber ich habe auch gemerkt, dass körperlicher oder emotionaler Stress das Ganze verstärkt.
Ich bin auch ein Typ, der sich dann blöd vorkommen würde, vor allem, wenn "nichts" ist. Aber das sollte es nicht, wenn man Sorgen hat, sollten die doch ausgeräumt werden, oder?
Alles Gute und LG
Isis, 9+1

Brauch mal Hilfe...

Huhu Nicole,
ehrlich?! Ein ungutes Gefuehl kommt nicht von irgendwo. Was Du beschreibst ist nicht normal. Sollten es nur Blaehungen sein...ja mei... kann ja vorkommen... ;) Ganz ehrlich... Ich wuerde da nicht anrufen etc... ich wuerde da einfach hinfahren, denen die Problematik schildern und fertig. Egal was die denken. Hier gehts um Dich & FinnKlaus :)
Meld Dich....Drueck Dich...GLG Sandra

Brauch mal Hilfe...

Liebe Nicole,

ich würde an deiner Stelle direkt ins KH fahren um dies abzuklären. Du brauchst dir nicht blöd vor zu kommen. Lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig ;-)

LG Mandy 16+3 :IN LOVE:

Brauch mal Hilfe...

Hallo,
also ich hatte vorgestern so heftige Krämpfe, dass ich gedacht habe, ich sterbe. Und ich bin echt kein Mimöschen....Hatte richtig Angst,und mein Mann hat an meinem Gesicht gesehen,wie schlecht es mir ging. Ihm wurde ganz anders...
Da diese Krämpfe aber kurz nach dem Essen aufgetreten waren, und ich alles hab Revue passieren lassen, war mir alles klar.
Ich hab eiskalt auf richtig heiss gegessen, süsses auf fettiges usw.
Normal nicht meine Art.
Bin dann mal zur Toilette,mit Tränen vor Schmerzen in den Augen.
Nach ner halben Std. wars besser, als ich mich komplett links gemacht habe.
Die Nacht über noch leichte Schmerzen, seitdem alles okay.
Hoffe für dich das Beste. Und hör auf dein Gefühl und fahr hin....
Ich drück dir die Daumen dass alles okay ist....
LG

Brauch mal Hilfe...

Oh weh, hab ja schon gelesen das du los bist, drück dir alle Daumen. Ich denke aber auch ist nichts wildes, bestimmt nur Luft im Bauch, wenn das in Kolik ausartet dann kann einem auch schon mal die Luft wegbleiben und man wird unruhig. Bestimmt alles gut!

Drück dir fest die Daumen!

Bussiii, Colette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen