Suchen Menü

Brauch mal Euren Rat!

Hallo Mädels,

wir fliegen ja am Samstag nach Gran Canaria mit Joschi. Ich freu mich schon total und bin eigentlich auch recht gelassen was den Flug angeht. Nun haben jetzt aber schon viele gefragt, ob ich mir keine Gedanken wegen des Starts und der Landung mache wegen Druckausgleich, da gäbe es wohl extra Nasentropfen, die man dem Kind geben kann, damit sowas erst gar nicht passiert. Habe jetzt in mehreren Apotheken nachgefragt und tatsache, alle sagen es wäre empfehlenswert, wenn wir sie Joschi geben würden! Ich wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt Blush Was meint Ihr, sollte ich die kaufen oder geht das auch ohne Probleme wenn er trinkt oder etwas ißt währenddessen? Irgendwie hab ich jetzt schon Schiss, dass er doll Schmerzen bekommen könnte, habe da so einiges gehört von anderen Mamas (leider) Verwirrt

Sind hier nicht auch schon ein paar Babys geflogen? Liebe Mamas, wie habt Ihr das gehandhabt??

Freue mich auf ein paar Meinungen und Tipps!

LG Anika Blumen

Bisherige Antworten

Re: Brauch mal Euren Rat!

Hallo Anika,

also bei uns war das Fliegen trotz abklingender Erkältung total entspannt. Der Internet-KIA Dr. Busse empfiehlt IMMER vor dem Start und vor der Landung Nasenspray zu geben (wir hatten das ab 2 Jahre), somit ist die Nase schonmal frei. Romy hat beim Start jedes mal gestillt und bei der Landung ihre Flasche und Schnulli gehabt, das Nuckeln hält die Ohren frei. Der Junge neben uns hatte weder Flasche noch Schnulli und hat gebrüllt wie am Spieß.

Aber mit den Tropfen und was zu trinken klappt das super!

GLG Heike

Re: Brauch mal Euren Rat!

Hi Ani,

ich bin mit Peter ja schon in die Toskana geflogen, da war er knapp nen halbes Jahr alt. 

Erstmal: KEIN GRUND ZUR SORGE!!!

Also da Peter nicht erkältet war hab ich ihm auch keine Tropfen gegeben, wenn er allerdings Schnupfen gehabt hätte, hätte ich es gemacht. Ich hab ihm einfach zu trinken gegeben und nen Schnulli und alles war super. Er hatte eindeutig keine Schmerzen - sonst hätt er wohl kaum das halbe Flugzeug mit seinem Charme umwickelt.

Also mach dir keine Sorgen sondern freut euch auf euren Urlaub!

LG und viel Spass

DANKE Euch beiden!! :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen