Brauch dringend euren Rat bezüglich Fruchtwasser und Gewicht
Also ich war letzte woche beim Arzt da wurde zu wenig Fruchtwasser festgestellt aber alles untersucht dem Baby geht es gut und die versdorgung war trotzdem noch in ordnung jetzt hab ich morgen noch mal einen Termin zum CtG und Donnerstag nen Termin zum Doppler in der Klinik!
Heute morgen hab ich festgestellt das ich in einer Woche nen Kilo abgenommmen habe jetzt mach ich mir Sorgen ob das ein zusammen hang hat?
was meint ihr soll ich eher in die Klinik fahren
oder meint ihr das hat nix miteinander zu tun?
Habt ihr auch abgenommen?
Anja
36+3
Also ich würde immer zur Abklärung in die Klinik oder zum Arzt fahren wenn ich mir unser bin und mir Sorgen mache! Ich war dieses mal 4 mal ohne Termin beim FA und 3 mal im KH.
Wenn alles in ordnung ist bist du beruhigt und wenn irgendwas nicht stimmt kann rechzeitig behandelt werden!
Lieber 1000 mal zu viel und gesagt bekommen man muss sich keine Sorgen machen als 1 mal zu spät...
LG Blümchen
sehe ich genauso
mein Fruchtwasser war vor 2 Wochen grenzwertig. Die Versorgung wie bei dir gut.
Doppler hatte ich nun seit ca. 6 Wochen nicht mehr.
Ich fühle mich nicht verunsichert und bin derzeit eher froh, wenn nicht zu viel gemacht wird. Das war die Ssen vorher der Fall und ich war echt irgendwann genervt.
Am Mi. wird wieder kontrolliert und dann weitersehen.
Abgenommen habe ich ein wenig an Wassereinlagerungen. Wieviel weiß ich nicht ...
LG Mala, 39+3
hatte gestern Abend wieder mal in meinem SS Buch gelesen und da stand bei den letzten Wochen ist es normal, wenn man etwas abnimmt oder nicht mehr zunimmt, da das Fruchtwasser zum Schluss etwas weniger wird. Was wohl aber ok ist.
Da koennte evtl. schon ein Zusammenhang sein, so wie du schon sagst. Ich hab ja nur FA Termine in 4 Wochenabstand ohne US. Da wird hier gar nicht mehr geschaut. Ich habe auch etwas abgenommen und dass waehrend der Feiertage. :)
Ich wuerd mir erstmal keine Sorgen machen. Ausserdem wirst du ja in 3 Tagen wieder kontrolliert.
Alles Gute,
Susanne, 37+1
Danke für die Antworten hab eben mit der Hebi telefoniert die sagt ist normal!!!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen