Bräuchte mal eure Meinung/Tips/Hilfe
muss mal ein bisschen jammern. Meine mittlere Tochter, sie ist jetzt fast 3 Jahre alt, war ein sehr anstrengendes Baby. Vor allem Abends hat sie oft stundenlang gebrüllt, nix war zu machen. Ich habe sie bis sie ca. 5 Monate alt war voll gestillt. Nach dem Abstillen war sie plötzlich sehr ruhig und zufrieden.
Nun, man glaubt es ja kaum, ist meine Jüngste (7 Wochen) so ziemlich genau wie ihre grosse Schwester war. Sie weint sehr viel, schläft sehr schlecht und abends brüllt sie aus Leibeskräften.
Jetzt bin ich nat. verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung des Problems, ein schreiendes Baby allein zerrt ja schon an den Kräften, aber jetzt hab ich ja auch noch 2 Große, die nicht zu kurz kommen sollen. Habt ihr irgendwelche Tips? Nat. überlege ich auch, jetzt schon abzustillen. Ich weiss halt nicht, ob es daran lag, dass sich die Große dannach beruhigt hat oder Zufall war. Wäre sehr schade, "umsonst" abzustillen und danach brüllt sie genau wieder so.
Was würdet ihr tun?? Bin um jede Meinung, Rat usw dankbar.
Liebe Grüße,
von einer etwas genervten Eva
;-)
P.S. Mein Sohn hat nie so ein Theater gemacht, den hab ich allerdings nicht gestillt, da es bei ihm nicht geklappt hat.
Greta war auch ein Schreier. Nach 6 Monaten vollstillen wurde es auch besser, sie war ausgeglichen, brav, hat durchgeschlafen... Ob's an der Beikost lag- möglich... :-X Ida ist komplett anders zum Glück...
Was sagt dein Gefühl? Ist es Hunger? Was ist wenn du fettiger und reichhaltiger isst? Wird's dann besser?
Echt schwer... %)
eine schwierige Situation!
Meine Große war auch ein richtiges Schreibaby!
Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht satt wurde und habe zugefüttert. Da habe ich zugefüttert und sie hat die Brust verweigert. Sie war 8 Wochen alt. Leider hat sie weiterhin geschrien. Bei uns wurde es so mit 6 Monaten besser als sie sich fortbewegen konnte. Heute weiß ich, dass sie einfach unzufrieden war, weil sie vom Kopf her mehr wollte, als sie körperlich konnte.
Marie ist da total anders. Sie ist ein ruhiges und genügsames Baby. Sie akzeptiert sowohl die Brust als auch ab und zu eine Flasche mit Pre-Nahrung.
Ich würde erst mal alles andere ausschließen, also Übermüdung, Reizüberflutung, Bauchweh usw.
Sollte das alles nicht zutreffen, würde ich einfach mal abends ein Fläschchen fertig machen. Vielleicht hastDu Glück und sie akzeptiert ab und an mal eine Flasche Pre Nahrung. Es kann natürlich auch passieren, dass sie danach die Brust komplett verweigert.
Ich habe mir bei der Großen echt einen Kopf gemacht und mir beim Stillen viel Stress gemacht. Das wollte ich bei der 2. auf keinen Fall noch mal machen. Ich bin ganz entspannt ans Stillen ran gegangen, wenns klappt, super... Wenn nicht, auch ok...
Und es klappt zurZeit sehr gut. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie noch Hunger hat, bekommt sie halt etwas Pre.
Ich kann Dich so gut verstehen, wie Du Dich fühlst und wie schwierig es mit einem schreienden Baby ist! Ich Drücke Dir die Daumen, dass die Zeit schnell rumgeht und das es wirklich nur Hunger ist!
LG Katja
So war es bei uns auch
Die Anfangszeit ist einfach eine Zeit, die manchmal sehr anstrengend sein kann und die man durchstehen muss. Egal ob man stillt oder die Flasche gibt.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen